Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin (07/2024)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ja das denke ich mir auch die politische Lage keiner weiß wo es hin geht evtl kommen wieder liefer Engpässe oder sonstiges auf meinen gti clubsport habe ich 18 monate gewartet. Sofern der neue id4 raus kommt würde ich dann beim nächsten Leasing zuschlagen habe jetzt ein sehr gutes Angebot wie es nächstes Jahr aussieht weiß man ja auch nicht. Ich habe aktuell eine Thule dachbox passt dann der Träger nicht von vw oder wie kann ich das verstehen ? VG

  • Ja das denke ich mir auch die politische Lage keiner weiß wo es hin geht evtl kommen wieder liefer Engpässe oder sonstiges auf meinen gti clubsport habe ich 18 monate gewartet. Sofern der neue id4 raus kommt würde ich dann beim nächsten Leasing zuschlagen habe jetzt ein sehr gutes Angebot wie es nächstes Jahr aussieht weiß man ja auch nicht. Ich habe aktuell eine Thule dachbox passt dann der Träger nicht von vw oder wie kann ich das verstehen ? VG

    Die Dachbox passt höchstwahrscheinlich. Die Träger von VW dürfen aber nur auf die silberne Dachreling montiert werden, für die schwarze gibt es keine Freigabe.

  • Ok das soll einer verstehen hat die silberne dachreling eine andere Form oder welche Begründung gibt es hier ? Sonst greife ich einfach zu Thule und nehme dort dann eine Träger. Vg

  • Ok das soll einer verstehen hat die silberne dachreling eine andere Form oder welche Begründung gibt es hier ? Sonst greife ich einfach zu Thule und nehme dort dann eine Träger. Vg

    Kann man nur vermuten. Form ist identisch, nur die Beschichtung unterschiedlich.

  • Unser ID.4 GTX mit allem kommt jetzt ca. 1 Monat später


    Bestellt am: 07.06.2024

    vorläufiger Abholtermin: 22.08.2024

    neuer Abholtermin: 19.09.2024

  • Die Dachbox passt höchstwahrscheinlich. Die Träger von VW dürfen aber nur auf die silberne Dachreling montiert werden, für die schwarze gibt es keine Freigabe.

    Ich habe mich schon gewundert. Als ich vor ein paar Monaten einen Grundträger bei VW vorbestellen wollte, damit er zum Urlaub auch wirklich da ist, sagte man mir, es gebe zwei Träger, und man könne mir aktuell nicht sagen, welcher passen würde. Das mit der Farbe ergibt zwar keinen Sinn (für mich) aber immerhin eine Erklärung :D

  • Ich habe mich schon gewundert. Als ich vor ein paar Monaten einen Grundträger bei VW vorbestellen wollte, damit er zum Urlaub auch wirklich da ist, sagte man mir, es gebe zwei Träger, und man könne mir aktuell nicht sagen, welcher passen würde. Das mit der Farbe ergibt zwar keinen Sinn (für mich) aber immerhin eine Erklärung :D

    Ich denke es wird an der unterschiedlichen Beschichtung und die damit einhergehenden unterschiedlichen Haftungseigenschaften liegen oder vielleicht hat sich VW auch einfach die Homologation gespart.

  • Die Thule Träger werden aber für beide funktionieren, oder muss man sich da Sorgen machen?

    Da auf der Thuleseite nicht zwischen den beiden Varianten unterschieden wird, sollte es keine Probleme geben. Die Verriegelung ist auch unterschiedlich, die VW Träger werden mit einem Schnellverschluss verriegelt, die Thule mit einem bestimmten Drehmoment verschraubt, dadurch wird die Haftung womöglich besser sein.

    • Offizieller Beitrag

    Da hier zahlreiche Beiträge zum Thema Dachträger gemeldet wurden, weil sie angeblich OT sind, hier eine kurze Stellungnahme dazu:


    Sicher ist der Dachträger nicht Kern dieses Threads. Aber nachweislich ist dieser Punkt scheinbar für einige wegweisend bei der Bestellfrage. Daher haben die Infos dazu auch ihre Daseinsberechtigung in diesem Thread.

    Man muss auch mal über den Tellerrand hinaus schauen Hochvoltbatterie und nicht gleich Unmengen von Beiträgen melden. Diese Engstirnigkeit kostet sowohl dich als auch uns nur unnötig Zeit.


    OT melden ist Ok aber bitte mit gesundem Menschenverstand. Vor allem in solchen Sammelthreads.

  • Moin moin zusammen,

    habe jetzt gestern mein Überbrückungsmobilität abholen dürfen. Es ist ein Golf 8 R aus 2023. Schöner Wagen, auch wenn er ein 2 Liter Aggregat drin hat und keinen 52KW Akku. ;)

    Der ID.4 steht immer noch in der Endkontrolle. Leider gibt es keine neuen Informationen, was da los ist. Wurde das Handschuhfach vergessen oder doch der Motor? Man sagt es uns nicht.

    Mein Händler meinte, "jetzt fahren Sie halt den Golf, bis (irgendwann) der ID.4 auf dem Hof steht". Wann auch immer das sein mag.

    **********

    Gruß Eitel

    **********

  • Bei mir hieß es auch vom Händler, ca 3 Monate Lieferzeit nach Bestelleingang.


    Nach langem hin und her wurde mein Firmenfahrzeug in KW30 bestellt, also Ende Juli.
    In der Auftragsbestätigung hieß es schriftlich meines Wissens nach ULT 02/2025.
    Nach Rücksprache mit dem Händler letzte Woche ist aktueller Plan 01/2025.

    Die Lieferzeiten sollen sich wohl doch verschlechtert haben?

    Bestellt wurde ein ID.4 Pro GOAL mit Assistenz- und Infotainment-Paket Plus sowie Design-Paket.
    Dachte die längeren Lieferzeiten begrenzen sich auf die 4Motion..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!