Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin (07/2024)

  • Dann musst du doch was spezielles haben? Mein normel ID4 Pro dauert von Mitte Februar bis Mitte Mai Abholung. Du gönnst dir ja vorne und hinten jeweils Monate.....

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Oder als Nächstes vielleicht doch ein Tesla die stehen zu Haufe in Brandenburg rum. Die bekommt man mit Moos an den Dichtungen schon nach einer Woche :)

    **********

    Gruß Eitel

    **********

  • Hi zusammen,


    Ich habe am 05.03. über meinen Arbeitgeber einen ID.4 Pro bestellt. "Lieferzeit 3-4 Monate" wurden in Aussicht gestellt. Leider habe ich bisher noch nichts gehört, und mein AG ist auch nicht bereit, sich beim Händler zu informieren oder irgendwelhce Infos rauszurücken :-/


    Wäre ja halb so wild, aber wir wollten in 4 Wochen damit schon in Urlaub fahren :-/ echt doof.

    Ähnlich bei mir, bestellt am 07.03. "Lieferzeit 3-4 Monate" hieß es. Dann sollte es Ende Juli sein, gut mein jetziger Firmenwagen lief eh noch so lange. Hatte dann selbst in der letzten Juliwoche beim VW Händler nachgefragt, Lieferung verzögert sich auf August. Morgen soll er nun kommen, nachdem wohl noch bei der Zulassung das E vergessen wurde. Naja sind dann ziemlich genau fünf Monate. Just in Time, nächste Woche soll es in den Urlaub gehen.

  • Ich sag mal so, vielleicht haben die bei der Endkontrolle gemerkt, dass das Lenkrad vergessen wurde. ;) Doch wo bekommt man jetzt ein neues her? Aus dem Zubehör? :D

    Ich bin echt gespannt, wie diese Geschichte ausgeht...

    Ich wáre froh gewesen, wenn die Endkontrolle meine Klimaanlage geprüft hätte. O-Ton Werkstatt: Die vergeesen im Werk manchmal, Kältemittel einzufüllen.

  • Naja du passt bei niedrigem Bestelleingang deine Schichten an. Damit hast du einen geringeren Output und somit bleiben Lieferzeiten auf einem bestimmten Level.

    Wenn eine Schicht läuft, dann müssen da auch Autos produziert werden. Und auf Halde sollen die ja auch nicht gebaut werden. Das macht Tesla halt.


    Und wenn du jetzt die Abnahmemengen beim Lieferanten anpassen magst ist der vielleicht auch nicht begeistert. Kann aber auch einfach sein das es dennoch Teile gibt, die nur schwer zu bekoommen sind.


    Am Ende müsstest du Produktionsplaner sein.

  • Heute mal was erfreuliches. Diese Nachricht erhielt ich heute von meinem Händler:


    Volkswagen stellt Ihnen einen Überbrückungsmobilität

    ab dem 14.08.2024 zur Verfügung.


    Weiß zwar immer noch nicht wo es klemmt und wann der neue kommt, kann aber wenigstens in den Urlaub fahren :thumbup:

    **********

    Gruß Eitel

    **********

  • Auch wenn du nicht weißt woran es liegt und was du da als Überbrückungsmobilität bekommst, aber ich würde es doch als unerwarteten Service verbuchen.

  • Bestellt 09.07

    ID4 Pro 4Motion, Sondermodell Goal

    Infotainment-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Anhängevorrichtung anklappbar

    Interieurpaket "Plus" Platinum Grey


    Erste Rückmeldung Oktober 2024

    Heutige Rückmeldung November 2024


    Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar, man liest die Nachfrage ist total eingebrochen, die Werke nicht ausgelastet, da hat man als Käufer eine andere Vorstellung bzgl. der Lieferzeit !

  • Bestellt 09.07

    ...

    Heutige Rückmeldung November 2024


    Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar, man liest die Nachfrage ist total eingebrochen, die Werke nicht ausgelastet, da hat man als Käufer eine andere Vorstellung bzgl. der Lieferzeit !

    Auf die Nachfrage hat VW ja reagiert. In Dresden wird nur noch eine Schicht je Tag gefahren. Ich nehme an in Zwickau wird das nicht anders sein (weiß es aber nicht!). VWs Ziel ist es die Werke bis Jahresende "auszulasten" (unter Berücksichtigung der verringerten Schichten). Und das ist ihnen glaube ich auch schon gelungen.

    Für uns Kunden gerade nicht schön. Und für potentielle Kunden ein Grund sich nach Herstellern umzusehen, die schon auf Halde haben und nur noch ausliefern müssen.


    Immerhin hast du deine AB schon.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Ist

    Die haben dafür eine ganze Schicht gestrichen. Somit werden die verbleibenden zwei Schichten gut ausgelastet sein.

  • Hallo ich habe mich jetzt für den id4 gtx entschieden da beim id5 keine Dachbox drauf geht. Es wird Leasing für kommenden mai 2025 für großkunden. Ist eventuell hier noch vom Bund eine Prämie oder sonstige Aktion geplant von VW überlege ob ich gleich bestellen soll ? Sollte es noch eine Aktion geben zählt dann evtl auch der Tag der Zulassung oder Termin der Bestellung ? Vg

  • „Hallo ich habe mich jetzt für den id4 gtx entschieden da beim id5 keine Dachbox drauf geht. Es wird Leasing für kommenden mai 2025 für großkunden. Ist eventuell hier noch vom Bund eine Prämie oder sonstige Aktion geplant von VW überlege ob ich gleich bestellen soll ? Sollte es noch eine Aktion geben zählt dann evtl auch der Tag der Zulassung oder Termin der Bestellung ? Vg“


    Ich würde sagen, dass bei der aktuellen Haushaltslage, der zerstrittenen Regierung, der labilen EU hinsichtlich E-Auto-Zukunft keine realistischen Förderungen für E-Neufahrzeuge zu erwarten ist. Hinzu der Streit mit China und der möglichen Einfuhrzölle….alles ganz schön eierig. Der Verbrenner wird noch lange weiter laufen. Fraglich wie VW und Co. sich weiter aufstellen. Also ich würde eher jetzt kaufen….billiger werden die Autos nicht. Auf der anderen Seite ist doch nächstes Jahr der überarbeitete ID zu erwarten?

    Mir geht der grottige Umgang von VW mit seinen Kunden auf den Senkel. Aber um nicht den Chinesen oder dem Trump-Fan einen Gefallen zu tun, bleibe ich wohl oder übel zumindest beim Autokauf patriotisch.

  • Hallo ich habe mich jetzt für den id4 gtx entschieden da beim id5 keine Dachbox drauf geht.


    Das ist auch so ein Schildbürgerstreich, deshalb habe ich dann auch den ID.4 bestellt, wobei dort wieder die Original VW Dachträger nicht auf die schwarze Dachreling gehen. Das kannst Du Dir nicht ausdenken sowas... Hab jetzt Thule bestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!