Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin (07/2024)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich sehe da jen Tatscher drauf und der Staub sammelt sich auch schön sichtbar drauf.

    Also nicht das du so leicht Kratzer reinbekommst. Und ich hatte die Teile schon mal mit Sonax Schutzlack versehen.


    Und die Tatscher sehen halt am Ende nicht so wirklich schön aus. Klavierlack klappt wenn du das Mikrofasertuch daneben liegen hast und min. 1 Woche sauber machst. Oder dir ist die Optik egal.

  • Ok, das mit dem Microfasertuch is kein Problem. Dann passt das ja…

    Danke für die Info 👍


    BTW, das große Display ab MY24 ist das aus Glas oder aus Kunststoff? Da ist das Thema Fingerabdrücke ja auch immer präsent. Würde das auch mit nem Microfasertuch bearbeiten. Oder gibt es da bessere Optionen?

    Einmal editiert, zuletzt von Liebi1706 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Liebi1706 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi zusammen,


    Ich habe am 05.03. über meinen Arbeitgeber einen ID.4 Pro bestellt. "Lieferzeit 3-4 Monate" wurden in Aussicht gestellt. Leider habe ich bisher noch nichts gehört, und mein AG ist auch nicht bereit, sich beim Händler zu informieren oder irgendwelhce Infos rauszurücken :-/


    Wäre ja halb so wild, aber wir wollten in 4 Wochen damit schon in Urlaub fahren :-/ echt doof.

  • Hi zusammen,


    Ich habe am 05.03. über meinen Arbeitgeber einen ID.4 Pro bestellt. "Lieferzeit 3-4 Monate" wurden in Aussicht gestellt. Leider habe ich bisher noch nichts gehört, und mein AG ist auch nicht bereit, sich beim Händler zu informieren oder irgendwelhce Infos rauszurücken :-/


    Wäre ja halb so wild, aber wir wollten in 4 Wochen damit schon in Urlaub fahren :-/ echt doof.

    Merkwürdig. Hatte meinen am 22.2. bestellt und am 19.5. abgeholt. Also du siehst 3 Monate sind realistisch. Die letzten 3 Wochen waren aber auch Werksferien.

  • Merkwürdig. Hatte meinen am 22.2. bestellt und am 19.5. abgeholt. Also du siehst 3 Monate sind realistisch. Die letzten 3 Wochen waren aber auch Werksferien.

    Die Werksferien machen mir auch noch zu schaffen... ;(

    **********

    Gruß Eitel

    **********

  • Es würde mich jetzt auch nicht wahnsinnig stören, ob er etwas früher oder später kommt. Ich gönne natürlich auch jedem seine Werksferien. Wenn wir nur nicht in den Urlaub wollten :D Und es wäre schon toll gewesen, zumindest ein paar Wochen zum Gewöhnen vorher zu haben. Ist unser erster rein elektrischer :) Und einen Dachträger brauchen wir auch noch..

  • Es würde mich jetzt auch nicht wahnsinnig stören, ob er etwas früher oder später kommt. Ich gönne natürlich auch jedem seine Werksferien. Wenn wir nur nicht in den Urlaub wollten :D Und es wäre schon toll gewesen, zumindest ein paar Wochen zum Gewöhnen vorher zu haben. Ist unser erster rein elektrischer :) Und einen Dachträger brauchen wir auch noch..

    Dachträger ist das größte Problem. Laden ist nicht so schwer und fahren tut er super.

    Ihr werdet euch schnell dran gewöhnen und es genießen. Hinten Platz ohne Ende und im Kofferraum ordentlich Platz.


    Drücke die Daumen das er rechtzeitig kommt. Aber wenn sich noch keiner gerührt hat wird es eng. Zulassung muss ja auch noch sein....

  • Moin moin, hier ein kleines Updates. Der von mir am 21.02.24 bestellte ID.4 Pure mit ein paar Paketen wurde auf den 16.07.24 bestätigt. Gestern am 07.08.24 habe die Information bekommen, dass das Fahrzeug tatsächlich immer noch in der Endkontrolle steht.

    Wir dachten es sein ein EDV Fehler oder läge an den Betriebsferien. 🙄

    Auf zahlreiche E-Mails und auch anrufe bei VW bekam ich keine aussagekräftige Antworten. Immer nur ja das ist so wir melden uns... Niemand meldete sich :cursing:

    Naja gestern dann der Händler. Er stehe jetzt mit jemandem von VW in Kontakt, der bis nächste Woche herausfinden will, warum das Fahrzeug immer noch in der Endkontrolle steht und wann es da weiter geht. Ich bin gespannt.


    Da ich ende nächster Woche in den Urlaub fahren möchte, wird Jetzt versucht, ob ich einen Ersatzwagen bekommen kann, damit ich wenigstens den Urlaub machen kann.

    Es bleibt spannend.

    **********

    Gruß Eitel

    **********

  • Ich sag mal so, vielleicht haben die bei der Endkontrolle gemerkt, dass das Lenkrad vergessen wurde. ;) Doch wo bekommt man jetzt ein neues her? Aus dem Zubehör? :D

    Ich bin echt gespannt, wie diese Geschichte ausgeht...

    **********

    Gruß Eitel

    **********

  • Ich sag mal so, vielleicht haben die bei der Endkontrolle gemerkt, dass das Lenkrad vergessen wurde. ;) Doch wo bekommt man jetzt ein neues her? Aus dem Zubehör? :D

    Ich bin echt gespannt, wie diese Geschichte ausgeht...

    Solange du deinen Humor behältst und noch lachen kannst, bin ich zuversichtlich. :D

  • Moin Eitel.


    Bei mir ist nur Galgenhumor vorhanden. Dezember 23 bestellt. Angeblich Auslieferung August. Vielleicht meinen sie ja 25?

    Unser Händler ist angeblich genauso verstört wie wir. Na ja. Gut 2 Wochen haben wir ja noch. Dann gehen wir in den 10. Monat. Ob das jemand toppen kann…?

    ID4 pro 4motion mit Glasdach, Wärmepumpe, AHK und quasi allen Paketen. Hätte eigentlich den GTX nehmen wollen. Wegen des Interieurs haben wir uns aber dagegen entschieden. Die GTI-roten Streifen sind nicht mehr meines Alters angemessen. Na ja. Zum Glück bleiben wir mobil. Und ohne Einschränkungen. Lediglich ein Käufer eines unserer anderen Pkw muss sich auch gedulden.


    Hang loose.

  • Moin Windfaenger,

    gibt es bei Dir eine Begründung, warum das Fahrzeug nicht fertig wird? Hast Du ein Ersatzfahrzeug angeboten bekommen?


    Ich habe folgende Pakete dazu genommen, liegt es vielleicht an eine, dass dies nicht lieferbar ist?

    - Infotainment-Paket "Plus"

    - 4 Leichtmetallräder "Hamar" 8 J x 19 in Dark Graphite, Oberfläche glanzgedreht Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 19 Abdeckungen für Leichtmetallräde

    - Assistenzpaket

    - Komfortpake

    - Design-Paket


    Oder haben die vielleicht versehentlich die Maximale DC-Ladeleistung eingebaut und bekommen diese nicht mehr raus :D

    **********

    Gruß Eitel

    **********

    Einmal editiert, zuletzt von Eitel ()

  • Die Ansage war bereits im Dezember, dass es August werden sollte. Bislang ist also noch nichts ungewöhnliches passiert 🙂‍↔️ Ich hatte es seinerzeit nicht ernst genommen und war mir sicher, dass wir nach 3-5 Monaten am Start sein würden. Denkste. Nachdem wir gerade aus unserem Schweden-Urlaub kommen bin ich nun wieder in der Service-Wüste angekommen 🤷‍♂️

    Vielleicht hätte es doch ein BYD sein sollen? 🤯🫣

    Werksferien….war ein Argument…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!