Kofferraumrollo zum Nachrüsten gesucht

  • Hallo,


    gibt es für den ID7 Pro ein Kofferraumrollo? Gern auch nicht Original.


    Für Urlaubsfahrten ist die starre Ablage ungeeignet bzw. lässt sich im Fahrzeug nirgends platzsparend verstauen.


    Danke für jeden guten Tipp

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Nach 3 Jahren mit Rollo bin ich froh, dass mein kommender ID7 keins mehr hat.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Für Urlaubsfahrten ist die starre Ablage ungeeignet bzw. lässt sich im Fahrzeug nirgends platzsparend verstauen.

    Man kann die ja auch einfach zuhause lassen. Für Sichtschutz sorgen ja die abgedunkelten Fenster im Exterierpaket, und selbst wenn nicht kann man ja ne Decke drüberlegen.

  • Nach 3 Jahren mit Rollo bin ich froh, dass mein kommender ID7 keins mehr hat.

    Interessanter Kommentar:

    Bei mir ist es genau umgekehrt: wo bleibe ich mit der großen starren Ablage? Hätte der ID7 das gleiche Rollo wie der ID7 Tourer, dann würde die Abdeckung in die vorgesehene Ablage unter dem „Doppelten Boden“ passen….außerdem hätten wir wieder ein COP mehr, dass VW nicht hätte neu entwickeln müssen.

  • Die starre Ablage müsste schon zu Hause bleiben, daher würde ich ein Rollo besser finden.

    Mit vier Personen und Gepäck möchte ich den kleinen Keller schon für das Gepäck nutzen.


    Ja die Scheiben hinten sind dunkel, aber „Gelegenheit macht Diebe“.


    Due "Hutablage" passt doch aber auch unter den doppelten Boden? Ich meine, ich habe das in diesem Carwow Youtube-Video gesehen.

    Nein, leider nicht. Ist etwas zu breit und ich möchte sie nicht quetschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blue7 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blue7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke das Rollo wäre in gleicher Höhe wie die Hutablage.
    Wenn das Gepäck höher gestapelt werden muss, dann ist auch das Rollo im weg und muss raus.


    Ich komme nicht in eine solche Situation.

    Wenn doch würde ich die Hutablage Zuhause lassen.


    Wie oft im Jahr wäre das der Fall?

    Den Rest des Jahres ärgere ich mich dann über das sch.. Rollo jeden 2. Tag.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Ich habe mir gerade das Carwow-Video zum ID7 angesehen: da passt die Hutablage unter den „Doppelten Boden“.

    Trotzdem würde mir ein Rollo besser gefallen, da ich bei etwas mehr benötigter Gepäckraum Höhe das flexible Rollo über der „Berg“ drüber ziehen kann, was bei der Hutablage nicht geht….ich hatte das Problem beim ID5, der ja leider eine feste Abdeckung hat.

    Aber jeder so, wie es ihm gefällt.

  • da passt die Hutablage unter den „Doppelten Boden“.

    Tolles Gimmick aber eigentlich auch doof: wenn ich die Hutablage wegmache, dann weil ich viel Gepäck habe. Wenn ich viel Gepäck habe, brauche ich ja auch die untere Bodenposition.

  • Tolles Gimmick aber eigentlich auch doof: wenn ich die Hutablage wegmache, dann weil ich viel Gepäck habe. Wenn ich viel Gepäck habe, brauche ich ja auch die untere Bodenposition.

    Es gibt durchaus Situationen für die das Sinn macht. Ich habe dies in meinem aktuellen Fahrzeug, dass die Hundebox nur reinpasst, wenn ich das Rollo ausbaue. Auch ohne viel Gepäck dabei zu haben.

  • Natürlich dafür gibt es ja extra das Staufach für die Hutablage.

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Kofferraumrollo“ zu „Kofferraumrollo zum Nachrüsten gesucht“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!