ID.3 2026 Wunschthread

  • Die polarisieren....

    Ich finde die in meinem ID4 auch Klasse. Andere in der Familie sehen das wieder anders. Scheint ein schwieriges Terrain zu sein

    Ich finde das lockert den Innenraum angenehm auf. Außerdem können sich Fahrer und Beifahrer die Lehne individuell einstellen.

    (Meine Frau z.B. ist 25 cm kleiner als ich.)

    Für mich sieht diese Lösung wertiger und stylisher aus als diese dicken Bügelbretter.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ich hätte noch freude an besseren lüftungsauslassern (nicht nur links zu, rechts offen und ein wenig einstellennach oben und unten geht grad so). Inkl individuell auch für die Passagiere auf der rückbank. Meine Kinder mögen die stickige Luft im Sommer nicht. Überland lässt sich das mit offenen Fenster lösen, aber auf der Autobahn ist es dann im Sommer doch unangenehm.

    VW ID3 Tech, Mangangau mit Kupferstich, kommt Ende März oder Anfang April evtl. Mitte April 27.04.2021

  • ich hätte noch freude an besseren lüftungsauslassern (nicht nur links zu, rechts offen und ein wenig einstellennach oben und unten geht grad so). Inkl individuell auch für die Passagiere auf der rückbank. Meine Kinder mögen die stickige Luft im Sommer nicht. Überland lässt sich das mit offenen Fenster lösen, aber auf der Autobahn ist es dann im Sommer doch unangenehm.

    Ja, Lüftungsdüsen für die hinteren Passagiere, wie es sie sonst bei VW ja fast bei allen Modellen gibt, sollten beim ID.3 auch mal bei einer Modellpflege nachgereicht werden.

  • Ja, die fehlende dritte Klimazone im Fond ist wirklich ein sehr großes Problem und für mich die mit Abstand größte Kritik am ID.3. Ich hab vermutlich in 50% der Fälle wo ich hinten Beifahrer hatte und im Sommer gefahren bin Beschwerden bekommen, dass es zu stickig ist.

    Als ich selbst im Winter mal auf Langstrecke nach Fahrerwechsel zum ersten Mal hinten saß, bat ich den Fahrer ebenfalls nach 2 Minuten direkt bitte die Klimaautomatik auf Stufe hoch zu stellen, da es hinten zu stickig wurde.

    Wie VW da sparen konnte erschließt sich mir nicht. Die Lüfter unter den Vordersitzen bringen überhaupt nichts.

  • ich hätte noch freude an besseren lüftungsauslassern (nicht nur links zu, rechts offen und ein wenig einstellennach oben und unten geht grad so). Inkl individuell auch für die Passagiere auf der rückbank. Meine Kinder mögen die stickige Luft im Sommer nicht. Überland lässt sich das mit offenen Fenster lösen, aber auf der Autobahn ist es dann im Sommer doch unangenehm.

    Genau, was sollen diese popeligen Düsen. Da gäbe es, auch bei VW, vor 20 Jahren schon bessere.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Bei meinem Vorgängermodell konnte man die Sitzfläche der Rückbank hochklappen und die Rückenlehne ging dann ganz runter. Das ergab im Kofferraum eine ebene Fläche, was ungemein praktisch war. Vermisse ich im ID.3.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!