ID.3 2026 Wunschthread

  • Hallo ihr Lieben,


    hier ist ein Wunschthread. Es kann auch bald gemeinschaftlich über neue Funktionen abgestimmt werden. (dazu eröffne ich in 2 Wochen einen neuen Thread)

    Also nur Geduld.


    Welche neuen Funktionen aus anderen VW Modellen bzw. anderen Automarken sollte der "neue" ID.3 2026 haben ?

    Ich fange an und wünsche mir u.a. folgende Funktionen


    • Mobiler Schlüssel für Öffnen / Schließen Türe (erledigt) aber auch zum Starten des Fahrzeugs.
    • Digitaler Assistent / KI Assistent (oft ein Tieravatar) / sieht man bereits im ID.2 Demonstrator
    • Erkennung des Fahrers beim Einsteigen anhand Schlüssel / Benutzerbestätigung, vielleicht verbunden mit Interaktionen
    • Interaktionsmöglichkeiten wie z.B.
    • a) Wie ist das Wetter am Zielort ?
    • b) Möchtest du nach Hause fahren ) (weil Einsteigen gegen Nachmittag) oder Möchtest du zur Arbeit fahren (Einsteigen am Morgen)
    • c) "Hallo User, wohin darf ich dich fahren ?
    • Klimatisierte Sitze analog zum ID.7 / Tesla Model 3 - 2024 Facelift
    • Dash Cam ab Werk bestellbar
    • beleuchtetes VW Logo vorne und hinten
    • Scheinwerfer - Verabschiedungssequenz und Willkommenssequenz einstellbar in Dauer
    • Umfeldprojektion mit VW Logo oder ID.3 Logo (bereits im China Modell verfügbar)
    • bessere Erkennung fahrender und stehender Fahrzeuge auf Fahrbahn
    • Fenster öffnen können trotz Zündung aus
    • Luftausströmer hinten (analog zum ID.4 ) zur Verbesserung der Kühlleistung
    • Weg mit dem Klavierlack
    • erhöhte Ladeleistung
    • Erweiterte Auswahl von Ladeanbietern in der Ladeplanung, nicht nur WeCharge / Ionity, sondern auch ENBW / Tesla etc.
    • Elektrische Heckklappe (Kofferraum)
    • echte Anhängerkupplung
    • Bessere Sicht nach vorne / dicke A-Säule behindert die Sicht
    • Ladeklappe wie beim ID.7: Hält Nässe/Schnee besser vom Stecker weg
    • Kleiner Frunk für Ladekabel
    • Beleuchtetes und gekühltes Handschuhfach
    • Lenkrad ohne Touchtasten
    • 230 Volt Steckdose
    • Gurthöhenverstellung an den Vordersitzen
  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „ID.3 Baujahr 2026 Wunsch und Spekulationsthread“ zu „ID.3 2026 Wunschthread“ geändert.
  • - Integration einer Wetterapp in Car Play

    - Sound System

    - Ledersitze klimatisiert

    - Verbrauch vom eGolf


    Ach was, einen eGolf mit doppelt so großer Batterie, das langt mir. Voll voll voll versteht sich!

  • ...beleuchtetes und gekühltes Handschuhfach ist in der Auflistung doppelt?!


    -- da bei den aktuellen Modellen mit den geänderten Tastenbelegungen am Lenkrad die "Lenkradheizung" relativ leicht und unabsichtlich aktiviert werden kann, wäre eine "Deaktivierung" dieser Funktionstaste über einen zusätzlichen Menüpunkt bei den Fahrzeugeinstellungen wünschenswert - damit man im Winter notfalls wieder schnell darauf zugreifen kann


    -- endlich auch eine sinnvolle Abdeckung der Ladestecker - also weg mit dem herumbaumelnden Plastik-Nubsi. Entweder eine Abdeckung über feste Kläppchen oder ganz weg mit dem Zeug - bei Tesla geht es ja auch ohne. Notfalls die Entriegelung der Klappe beheizen


    -- Gurthöhenverstellung an den Vordersitzen

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

    Einmal editiert, zuletzt von RedID () aus folgendem Grund: erweitert um "Gurthöhenverstellung vorne"

  • Klimatisierte Sitze haben wir schon und Sound System ist bereits beim Goal / 2024 bestellbar.

    Stimmt, verdammt! Richtiges Leder wäre trotzdem schön, hat etwas natürliches.

  • Die Antwort von Philipp_ID3 bezog sich auf die Wünsche von @Michael XXXX , da Philipp_ID3 diesen Wunsch im ersten Beitrag auch schon geäußert hat.

    Skoda Enyaq Coupé RS

    Bestellt am: 03. März 2022

    Geliefert am: 29. März 2023


    ID3 Pro

    Bestellt am: 15. Mai 2024

    Geliefert am: 17. Juli 2024

  • Panoramadach zum öffnen :saint:

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • - 3. Klimazone!! Im Fond wird es im Sommer einfach viel zu stickig.

    - Dynamische Frontblinker

    - Ambientebeleuchtung hinten

    - Elektrische Heckklappe

  • Elektrische Heckklappe hatte Philipp_ID3 schon

    Skoda Enyaq Coupé RS

    Bestellt am: 03. März 2022

    Geliefert am: 29. März 2023


    ID3 Pro

    Bestellt am: 15. Mai 2024

    Geliefert am: 17. Juli 2024

  • Elektrische Heckklappe hatte Philipp_ID3 schon

    Ah, dritte Klimazone auch. Da oben steht schon so viel drin, da hab ich wohl einiges übersehen.


    • Digitaler Assistent / KI Assistent (oft ein Tieravatar) / sieht man bereits im ID.2 Demonstrator

    Bitte bitte bitte nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!