ID.3 2026 Wunschthread

  • Toter Winkel Warner beim Aussteigen.


    Total bescheuert: alle Autos können dich während der Fahrt warnen, wenn was von links hinten kommt.


    Sobald man aber parkt muss man wieder selber aufpassen beim Tür aufmachen.


    Warum?????

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ausstiegswarnung gibt's schon

    ok… mein ID.3 Mj22 hat außer Sport Sitzen und den 77er Akku Vollausstattung.


    Der hat sowas nicht.


    Wie heißt das Extra und welcher ID hat das denn?


    EDIT: das irgendwas das erst beim Modelwechsel danach kommt. ID.3 MJ 21/22/FL23 haben das wohl noch nicht.

  • Also in meiner Bestellung (Facelift 2, ID.3 Goal) steht das unter "Sonderausstattung":


    Spurwechselassistent "Side Assist", Ausparkassistent und Ausstiegswarnung


    Da Du schreibst "Vollausstattung" wirst Du auch Travel-Assist mit Side-Assist haben, oder?


    Ich denke mal der Ausstiegswarner hat erst mit der aktuellen Modellgeneration Einzug gehalten, wenn auch offenbar nicht als Serienausstattung

    ID.3 "Tech", FastLane, EZ 04/2021-09/2024

    ID.3 "Goal" (Pro), 09/2024-

  • Das kam gemeinsam mit den seitlichen Sensoren. Meiner von 2021 hat auch die damalige Vollausstattung, aber damals gab es allgemein beim ID. noch nicht die seitlichen Sensoren. Mit der Einführung dieser gab es dann das automatische Einparken und den Ausstiegswarner.

  • Das kam gemeinsam mit den seitlichen Sensoren. Meiner von 2021 hat auch die damalige Vollausstattung, aber damals gab es allgemein beim ID. noch nicht die seitlichen Sensoren. Mit der Einführung dieser gab es dann das automatische Einparken und den Ausstiegswarner.

    Meiner ist aus 2022, hat die seitlichen Sensoren und autom. Parken, aber nicht den Ausstiegswarner. Also vermutlich auch nochmal ein zusätzlich buchbares Extra.

  • Modell 2025:


    Assistenzpaket "Plus"

    X(] Emergency Assist

    XI Auspark- und Spurwechselassistent "Side Asist" und Ausstiegswarner

    XI ahrerasistant "Travel Asi"t

    XI] Umgebungsansicht "Area Veiw" inkl. Rückfahrkamera "Rear Veiw"

    X(I Memory-Funktion für Parkassistent

    Erweiterung auf Parkassistent "Park Assist Pro"

  • Meiner ist aus 2022, hat die seitlichen Sensoren und autom. Parken, aber nicht den Ausstiegswarner. Also vermutlich auch nochmal ein zusätzlich buchbares Extra.

    Nein, ein zubuchbares Extra ist das nicht. Das ist beim Side Assist enthalten. Dann kam es wohl doch erst später als die seitlichen Sensoren, wahrscheinlich dann erst 2023.

  • Ich hätte gerne eine verschiebbare Rückbank. Oder ist sie schon erwähnt worden? Zumindest habe ich es nicht gelesen.

    Unser Hund benötigt nicht soviel Beinfreiheit und dann hätte der Kofferraum angenehmere Dimensionen.

  • Ich hätte gerne eine verschiebbare Rückbank. Oder ist sie schon erwähnt worden? Zumindest habe ich es nicht gelesen.

    Unser Hund benötigt nicht soviel Beinfreiheit und dann hätte der Kofferraum angenehmere Dimensionen.

    Ja, verschiebbar und demontierbar. Ich hatte vorher Berlingo, und dass man die Rücksitze in 2 Minuten ausbauen kann habe ich viel genutzt, das Steigert das Ladevolumen enorm. Dann hat auch mein E-Roller hineingepasst.

    Bei mir wird die Rückbank fast nie genutzt, Wenn man die einfach ausbauen könnte hätte man schwupps nochmal ein paar Bananenkisten mehr Volumen.

    ID.3 Move 58kWh 5/2024 und extrem zufrieden.

    V 3.7

  • Umklappbarer Beifahrersitz.

    Das hatte ich im Touran und war super praktisch wenn man mal etwas längeres Transportieren musste.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Umklappbarer Beifahrersitz.

    Das hatte ich im Touran und war super praktisch wenn man mal etwas längeres Transportieren musste.

    Ach ich weiß nicht, Autos sind keine Eierlegenden Wollmichsäue. Ich fürchte wenn das beim ID.2 Konzeptauto gezeigt wird, soll das eher Werbung sein. Aber so "Lieferwagen" Geschichten weiß nicht, für irgendwas baut VW und co ja deren "Spezialfahrzeuge". Touran und Tour liegt ja nahe. Kann sein das es eher so ein Ding ist für "Spezialfälle. Die ID Fahrzeuge sehe ich eher als E-Auto und weniger als Transporter oder "Eierlegende Wollmichsau" Vielleicht noch am ehesten beim Buzz.

  • Nein, ein zubuchbares Extra ist das nicht. Das ist beim Side Assist enthalten. Dann kam es wohl doch erst später als die seitlichen Sensoren, wahrscheinlich dann erst 2023.

    Also mein FL1 Modelljahr 24 hat Vollausstatung, ausser Sportsitze, und da ist der Ausstiegswarner auch nicht vorhanden.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Also mein FL1 Modelljahr 24 hat Vollausstatung, ausser Sportsitze, und da ist der Ausstiegswarner auch nicht vorhanden.

    Keine Ahnung was FL1 ist aber der Austiegswarner ist im Assistenzpaket plus (IQ), also wer jetzt Spurwechselassistent hat, hat auch Ausstiegswarner

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!