ID.3 2026 Wunschthread

  • Warum nicht gute Ideen bei der Konkurrenz ‚aufnehmen‘

    • Ein Displayhinweis, wenn Tier im Auto und Klimaanlage aktiv (einstellbar)
    • Ein Wächtermodus der Kameras
  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • -Einen Parkscheinclip wie bei Skoda.

    Nutze eine App "EasyP…" zum parken, und konnte die in den letzten Monaten auf Tour bisher überall einsetzen, und der "Parkschein" hängt ständig an der Scheibe. ;)


    Ansonsten fällt mir zu den genannte Wünschen nichts mehr ein, außer das einige Wünsche ganz sicher Geld kosten werden, was man dann am Ende nicht zahlen möchte.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • - bessere(s) Belüftungsprinzip/Klimaanlagenintelligenz im Automodus

    - ergänzt um bessere Klimatisierung über die Frontscheibe.


    Damit das Armaturenbrett nicht so viel unangenehme Wärme abstrahlen kann, wenn die Sonne dieses lange aufgeheizt hat.

  • Nennt sich ID.4

    näää... der ist größer, schwerer... und dann kann man auch den Enyaq in Betracht ziehen ...

    Übrigens, der ID 4 .. sieht, wirkt hochbeiniger... mehr SUV ... nicht gut für die Effizienz ..!? warum? Muss das so?


    AWD für den ID 3 muss also Option machbar sein, AHK schafft der Drittanbieter ohne Auflagen, also warum bietet VW das dann nicht an?

  • Wäre toll wenn VW hier wenigstens 4Motion als Option anbieten würde.


    Die aktuelle Plattform erlaubt das wohl nicht.


    Ob MEB+ (MEB Evo?) das dann ermöglicht? Frage mich auch was die Weiterentwicklungen dann ermöglichen. Nur bessere Ladeleistungen/Effizienz oder eben auch AHK, Allrad etc.?


    VW muss jetzt ja - da SSP noch später kommen soll - die MEB-Plattform attraktiv halten und den Kunden was bieten.

    ID.3 "Tech", FastLane, EZ 04/2021-09/2024

    ID.3 "Goal" (Pro), 09/2024-

  • Habe noch folgende Dinge ergänzt (Startbeitrag)


    • Gurthöhenanpassung (gibt es bei zahlreichen anderen Modellen, auch von VW. Wieso nicht bei den ID-Modellen ?)
    • 230Volt Dose (das wäre mal ganz etwas neues bei VW) Oder ist das bei den Bully Fahrzeugen Usus ?
    • Wie wäre es mit Drittanbieter Apps wie Youtube / Disney und co für Ladeweile ?


    - elektrisch beheizbare Frontscheibe

    Ist das bereits bei anderen ID Modellen verfügbar ? Wenn nicht, ist das wohl unrealistisch zu erwarten


    - historische Fahrdaten in der App, auch exportierbar (wie bei T6.1)

    das ist wohl eher ein Dings für die VW App.


    - zusätzlicher Fahrmodus EcoPlus wie beim eGolf zur Erhöhung der Reichweite wenn es mal eng wird. Dabei werden alle unnötigen Verbraucher abgeschaltet und die Motorleistung reduziert (Beschleunigung und vmax).

    Denke das ist überflüssig, da die Batterie der ID Modelle größer ist als beim eGolf


    - der kleine Bildschirm vor dem Lenkrad ein wenig größer von der Nutzfläche (der Rahmen und nicht genutzte Bereich verschwendet derzeit viel Platz) und frei konfigurierbar (wie bei den Digitalcockpits)

    Denke das ist das gleiche wie oben, wenn bei anderen ID Modellen das gleiche Lenkrad / Display verbaut ist, dann wird ein ID.3 Facelift niemals etwas "anderes" bekommen.


    - Hauptbildschirm: Teilbereich wahlweise beleggbar mit 3-D Navihinweisen und Pfeilen auf das Bild der Frontkamera (wie BMW iX1)

    Klingt gut :) Aber das ist wohl auch etwas für die Luxusklasse -> ID.7. Sinnhaft ist das auch nur wenn man den Beifahrer als CoPiloten ins Boot holt. Als Fahrer möchte ich lieber alles direkt vor mir haben und nicht den Blick abwenden.

  • Ich würde es toll finden, dass bei heißem Wetter,und via Regensor erkannt wird, dass es nicht regnet, die Fenster einen Spalt geöffnet werden können und entweder vor Abfahrt klimatisiert wird (funktioniert eh schon) oder einfach die Luft im Inneren umgewälzt wird.

  • + Eine effektivere Klimaanlage. Gestern wo es 31 Grad warm war, hat diese im "Auto" Modus nichts reißen können. Mussten deswegen im Menü bei der Fahrt diese manuell einstellen, alle 3 Gebläse Gruppen an. Bei unserem Eup läuft die Klimaanlage unter "Auto" wie ne Eins.

  • + Eine effektivere Klimaanlage. Gestern wo es 31 Grad warm war, hat diese im "Auto" Modus nichts reißen können. Mussten deswegen im Menü bei der Fahrt diese manuell einstellen, alle 3 Gebläse Gruppen an. Bei unserem Eup läuft die Klimaanlage unter "Auto" wie ne Eins.

    Kann ich bei meinem ID.3 aus 2021 absolut nicht bestätigen. Nur im Fond reicht die Klimatisierung nicht aus, weshalb ich mir dringend eine 3. Klimazone wünsche. Vorne ist die Klimaautomatik 1A.

  • -Einen Parkscheinclip wie bei Skoda.

    Wenn wir schon bei Škoda sind:


    - Eiskratzer im Ladedeckel

    - Regenschirm in der Fahrertüre

    - herausnehmbare (Magnet)-LED-Lampe im Kofferraum.


    Habe ich jetzt auch alles dabei und brauche es auch regelmäßig, aber es fliegt halt alles mehr oder weniger unaufgeräumt im Auto herum.


    Sollte es in allen Autos geben, nicht nur im ID.3


    Kann ich bei meinem ID.3 aus 2021 absolut nicht bestätigen. Nur im Fond reicht die Klimatisierung nicht aus, weshalb ich mir dringend eine 3. Klimazone wünsche. Vorne ist die Klimaautomatik 1A.

    Ist bei mir auch so. Vorne Kühlschrank und hinten Sauna.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

    Einmal editiert, zuletzt von gungstol () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gungstol mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe ich es überlesen oder hat sich das noch niemand direkt gewünscht:

    - total neues Design des ID3 (besonders des Heck), aber ohne die Außenmaße zu verändern. Es soll ja kein ID4 werden. Ich denke so Richtung Sportsvan, nur halt ein moderneres & pfiffigeres Aussehen (der GolfID hat mich nicht überzeugt)


    Dann wäre es doch eine Leichtigkeit all die hier schon gelistete Dinge ganz einfach zu verwirklichen (weniger stark geneigte Frontscheibe, schmälere A Säule, besser positionierte Lüftungsdüsen, usw...)


    Haben wir das schon in der Liste?

    Kofferraum ein paar cm tiefer

    nicht geneigte Armaufleger in den Türen

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

    3 Mal editiert, zuletzt von IDler ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!