ID3 Pro bestellt - Info über Upgrade auf 170kW!?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • VW 1.jpegIch fahre eindeutig einen ID.3 Pro und keinen Pro S. Anbei das mir vor der Lieferung zugegangene Anschreiben von VW, welches von mir unterschrieben zurückgesandt werden musste, da sonst lt. Autohaus das Auto nicht produziert vwerden könne.

    ID.3 Pro Azul Blau, 5.0

  • VW 1.jpegIch fahre eindeutig einen ID.3 Pro und keinen Pro S. Anbei das mir vor der Lieferung zugegangene Anschreiben von VW, welches von mir unterschrieben zurückgesandt werden musste, da sonst lt. Autohaus das Auto nicht produziert vwerden könne.

    da ist bei VW was schief gelaufen denke ich, Gerade auch dass da "von 4 auf 5Sitzer" genannt ist deutet auf ein Schreiben zum Pro S Facelift 2 hin...

    Auch der "0 auf 100" sowie der WLTP Reichwerten Wert sind ja aktuelle Pro S Werte die nicht zum Pro passen.


    Egal, nimm es wie es ist..

    Gibt's für die 6 in der rechten Spalte nen Erklärtext??

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • VW 1.jpegIch fahre eindeutig einen ID.3 Pro und keinen Pro S. Anbei das mir vor der Lieferung zugegangene Anschreiben von VW, welches von mir unterschrieben zurückgesandt werden musste, da sonst lt. Autohaus das Auto nicht produziert vwerden könne.

    Du hast definitiv das falsche Schreiben bekommen. Das ist das Schreiben für den Pro S. Mehrere dieser Daten treffen auf deinen Pro nicht zu.

    Dementsprechend bin ich mir auch relativ sicher, dass du nicht das Performanceupgrade des Pro hast und das genau so wie alle anderen kaufen müsstest.

  • Ladeleistung ist von ProS, WLTP ist von ProS, Sitze ist ProS. Ich glaube auch, dass bei dir einfach irgendwas schief gelaufen ist und du dadurch die 170kw freigeschaltet bekommen hast. Aber das betrifft definitiv nicht alle.

  • Ich werde unseren Pro am Sonntag abholen.

    Ist das ein spürbarer Unterschied von 150kw auf 170kw?

    Wird damit auch das Drehmoment auf 310NM angehoben?

    Gibt es da irgendwelche verlässlichen Daten? Z.B. 0-100km/h ?

  • gestern auf dem Rückweg von WOB nach DD direkt den Probemonat aktiviert, nach 4 Jahren ID.3 1st Max habe ich definitiv einen Beschleunigungsgewinn ausmachen können! :)


    der 1st lag' glaube ich bei 7,4 Sekunden, der neue mit Upgrade bei 6,6 Sekunden 0-100. ;)


    Ps., das 'fehlende' Drehmoment v. 310 auf 275 Nm habe ich m. W. nach auch gespürt..., nun ist's wieder da und der kleine durch das mehr an PS sogar etwas spritziger!

  • gestern auf dem Rückweg von WOB nach DD direkt den Probemonat aktiviert, nach 4 Jahren ID.3 1st Max habe ich definitiv einen Beschleunigungsgewinn ausmachen können! :)


    der 1st lag' glaube ich bei 7,4 Sekunden, der neue mit Upgrade bei 6,6 Sekunden 0-100. ;)


    Ps., das 'fehlende' Drehmoment v. 310 auf 275 Nm habe ich m. W. nach auch gespürt..., nun ist's wieder da und der kleine durch das mehr an PS sogar etwas spritziger!

    Also den Hinweistext finde ich schön gemacht, es ging bei dir problemlos und das ist dann auch fein.

    Damit ist deiner ja mit 170kW schneller als mein ID4 mit 210kW. Spaß macht das schon, nur treibt einem pedal to the metal die Tränen in die Augen wenn ich den Verbrauch sehe ;(


    Aber 189€ im Jahr finde ich schon krass. Vermutlich baut VW das noch aus, wenn so etwas erfolgreich vermarktet werden kann und sich Käufer finden.

  • Also den Hinweistext finde ich schön gemacht, es ging bei dir problemlos und das ist dann auch fein.

    Damit ist deiner ja mit 170kW schneller als mein ID4 mit 210kW. Spaß macht das schon, nur treibt einem pedal to the metal die Tränen in die Augen wenn ich den Verbrauch sehe ;(


    Aber 189€ im Jahr finde ich schon krass. Vermutlich baut VW das noch aus, wenn so etwas erfolgreich vermarktet werden kann und sich Käufer finden.

    getreu dem Motto: "Spaß kostet" ^^


    ich hatte auch auf den ID.3 GTX geschielt aber fahre preislich mit dem Pro besser, da kommt mir der Leistungsschub gerade entgegen und nach dem Probemonat werde ich jeweils jährlich 'buchen'..

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • Also den Hinweistext finde ich schön gemacht, es ging bei dir problemlos und das ist dann auch fein.

    Damit ist deiner ja mit 170kW schneller als mein ID4 mit 210kW. Spaß macht das schon, nur treibt einem pedal to the metal die Tränen in die Augen wenn ich den Verbrauch sehe ;(


    Aber 189€ im Jahr finde ich schon krass. Vermutlich baut VW das noch aus, wenn so etwas erfolgreich vermarktet werden kann und sich Käufer finden.

    Autobauer werden insgesamt zunehmend zu Software-Herstellern und Sie werden ziemlich sicher in Zukunft neben dem Verkauf von Hardware auch mehr und mehr Umsätze über Software erzielen 👍

  • Damit ist deiner ja mit 170kW schneller als mein ID4 mit 210kW.

    Janein:

    der eBoost ist schneller auf 100km/h, da er leichter ist und weniger Luftwiderstand hat.


    Da das maximale Moment aber nur bis 53km/h, beim APP_550 aber bis 62km/h anlieg und das Radmoment dann aber weniger start abfällt, sollte der ID.4 bei höheren Geschwindigkeitkeit besser beschleunigen.


    Wenn die Überschlagsrechnungen passen, erreichen beide in gleicher Zeit ihre V_max.

    Jedoch liegt diese beim ID.4 mit APP_550 bei 180km/h, der eBoost ist dann erst bei 160km/h.

  • Wenn die Überschlagsrechnungen passen, erreichen beide in gleicher Zeit ihre V_max.

    Jedoch liegt diese beim ID.4 mit APP_550 bei 180km/h, der eBoost ist dann erst bei 160km/h.

    Wobei meiner auch schon 187km/h angezeigt hat. Naja, Voreilung.

    Aber der beschleunigt auch bei 140 noch gut. Kein Vergleich zu meinem Vorgänger Golf mit 86PS. Auch wenn der einen Turbo hatte ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!