ID3 Pro bestellt - Info über Upgrade auf 170kW!?

  • Der Grund: Alle Besteller eines 3 Pro mit Leasing-Vertrag, dessen Modelljahr 2025 lautet, sollten das so bekommen haben.

    Mein Pro kommt im Oktober . Heißt das also, der hat das auch kostenlos aktiviert? Verkauft VW das Performance Upgrade dann nur an Kaufkunden? Oder übersehe ich was? 🤔

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ..... Oder übersehe ich was? 🤔

    vielleicht dass "sollten" nicht identisch ist mit "haben oder werden das bekommen"? :/


    und wenn, warum sollten Käufer das dann nicht bekommen? :(

  • Das ist bei allen nicht „kostenfreien Upgrades“ für Zusatzfeatures der Fall.

    Auch so auf den VW Seiten so beschrieben.


    Aber nach 30 Tagen sollte jeder wissen ob einem die 20kW Zusatzpower das Geld wert ist.. oder nicht.


    Edit: ihr habt auch geleast? Dann wird’s andere Gründe geben weshalb Froyo das in seinem Pro aktiv hat. Hätte mich auch gewundert wenn es für alle Leasing-Pros für lau wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Ich wurde zuvor seitens VW darauf aufmerksamm gemacht, dass mein Pro mit den genannten Optionen geliefert wird, und zwar ohne Zusatzkosten.

    ID.3 Pro Azul Blau, 5.0

  • Ich werde morgen nach Abholung in WOB berichten, die Aktivierung ist allerdings für mich sowieso gesetzt, ob kostenfrei oder jährlich im Abo... ^^

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • Könnte ja spannend sein ob Froyo ein glücklicher Einzelfall bleibt (Bestellung zur genau richtigen Zeit in der genau richtigen Ausstattung) oder sich weitere Leute mit ""kostenfreier Daueraktivierung" melden. Gönnen tu ichs jedem.

  • Aufgrund der Ladeleistung von 175 kW und den genannten WLTP Reichweiten vermute ich, dass Froyo irgendwie einen Pro S hat und deshalb dann auch die Leistung entsprechend 170 kW ist.

    Kann man das denn aktuell noch irgendwie am Auto feststellen, wo jetzt die Badges an den Seiten fehlen?

  • nee, wenn er nen 77 kWh Akku hätte wüsste er das...


    Sehen dürfte man es (also ob die Performance Option beim Pro aktiv ist) im Pro nur auf myVolkswagen unter Upgrades..

    36FQpchlcc.JPG .. So wie bei mir das ACC.

  • Aufgrund der Ladeleistung von 175 kW und den genannten WLTP Reichweiten vermute ich, dass Froyo irgendwie einen Pro S hat und deshalb dann auch die Leistung entsprechend 170 kW ist.

    Kann man das denn aktuell noch irgendwie am Auto feststellen, wo jetzt die Badges an den Seiten fehlen?

    Wenn das Fahrzeug auf seinem Bild das genannte ist, dann ist es tatsächlich ein Pro. Den neuen Pro S gibt es ausschließlich mit 20" Felgen. Das auf dem Bild sind die 19".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!