ID.7 Blackout Alle Displays tot.

  • Habe einen guten Freund, der ist Landwirt. Wenn an seinem Trekker war kaputtgeht und die Werkstatt keine Ersatzteile im Lager hat, lässt er die Teile aus den Vorführmaschinen ausbauen, damit er weiterarbeiten kann. Die Werkstatt hat dann jede Menge Zeit, die Teile zu bestellen und in die Vorführer wieder einzubauen...

    ….das ist mit einem Steuergerät leider nicht ganz so einfach

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ….das ist mit einem Steuergerät leider nicht ganz so einfach

    Da stand im Zitat, dass das Steuergerät einfach so zum testen aus dem Vorführer in sein Auto eingebaut haben, also hätten sie das auch gleich drin lassen können und das Ersatzteil (wenn es denn geliefert wird) in den Vorführer einbauen.

  • Also mein Auto steht nun die dritte Woche beim freundlichen und es gibt keine Aussicht auf eine Lösung.

    Ich hab absolut keine Ahnung wie das weitergehen soll. Wenn die das Auto nicht zeitnah hinbekommen, würde ich am liebsten auch die Leasingrate pausieren. Mir ist natürlich bewusst, dass es dafür nur eine gefühlte Grundlage gibt.

    Hallo,

    gibt es einen neuen Stand zu deinem Fehler am Auto?

  • Ich kann mein Auto nächste Woche abholen, folgende Sachen werden dann stand heute noch nicht funktionieren:

    - alle Kameras

    - Pano


    Das Pano wird komplett getauscht, ist aber bis zu dem Blackout absolut problemlos gewesen. Wegen den Kameras weiß keiner inklusive VW weiter. Ich hole es nächste Woche ab und hab dann wenigstens was zum fahren. Alles weitere schau ich mir dann an, es ist mir absolut unerklärlich wie ein Auto von jetzt auf gleich so außer Gefecht gesetzt wird.

  • Habe einen guten Freund, der ist Landwirt. Wenn an seinem Trekker war kaputtgeht und die Werkstatt keine Ersatzteile im Lager hat, lässt er die Teile aus den Vorführmaschinen ausbauen, damit er weiterarbeiten kann. Die Werkstatt hat dann jede Menge Zeit, die Teile zu bestellen und in die Vorführer wieder einzubauen...

    Ist ja auch Super, dann kauft man sich irgendwann einen Vorführwagen, und dieser wurde schon X mal zerlegt :D

  • HerrTete

    Hast du dich mal an die Kundenbetreuung von VW oder VW Leasing gewendet?


    Wenn ich richtig gerechnet habe hast du dein Fahrzeug jetzt 5 Wochen nicht nutzen können. Udn nun bekommst du es ohne Ausstatungsmerkmale, die du ja in deiner Rate weiter bezahlst. Wäre ja wirklich mal interessant wie man gedenkt damit umzugehen.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Bei mir ist der Fehler heute auch aufgetreten. Direkt beim Starten erst Infotainment ohne Anzeige, nur Hintergrundbeleuchtung. Dann nach kurzer Fahrt Fehleranzeige im kleinen Tacho-Display. Dann Ausfall dieses Displays und kurze Zeit später des HUD. Das System hat sich dann nach ein paar Sekunden wieder von selbst gestartet und alle Funktionen waren wieder verfügbar.


    IMG_6131.jpeg

  • Bei mir ist der Fehler heute auch aufgetreten. Direkt beim Starten erst Infotainment ohne Anzeige, nur Hintergrundbeleuchtung. Dann nach kurzer Fahrt Fehleranzeige im kleinen Tacho-Display. Dann Ausfall dieses Displays und kurze Zeit später des HUD. Das System hat sich dann nach ein paar Sekunden wieder von selbst gestartet und alle Funktionen waren wieder verfügbar.


    IMG_6131.jpeg

    …scheint aber etwas anderes zu sein. Bei mir war alles schwarz und nix Selbstheilung.

    Ich habe die VW Kundenbetreuung eingeschaltet. Jetzt habe ich erstmal ein Ersatzfahrzeug solange wie es dauert.

    Bei mir wurde inzwischen das Icas3 Steuergerät gewechselt. Infotainment läuft wohl wieder, aber es gibt Fehlermeldungen.

    Irgendwas mit Verkehrszeichenassistenz. Fehler lässt sich aber nicht löschen

  • Hallo,

    ich kann bestätigen, dass mir das Auto heute übergeben wurde und voll funktionsfähig zu sein scheint. Das Auto war im Werksreset-Modus, also musste ich das Hauptkonto erneut verknüpfen, sodass mir Apps aus dem Shop usw. fehlten.


    Sie haben die Hauptsteuereinheit zweimal ausgetauscht.


    Ich werde das Auto und das Infotainment heute Abend testen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Die ID-Software war immer noch 4.1.

  • Hallo,

    ich kann bestätigen, dass mir das Auto heute übergeben wurde und voll funktionsfähig zu sein scheint. Das Auto war im Werksreset-Modus, also musste ich das Hauptkonto erneut verknüpfen, sodass mir Apps aus dem Shop usw. fehlten.

    Konntest du dich problemlos mit deinen Hauptkonto anmelden?

  • Ja, keine Probleme. Habe gerade den QR-Code gescannt, mich über das Internet angemeldet und mein Profil wurde heruntergeladen. Das haben wir beim Händler gemacht, nur um sicherzugehen, dass es wie erwartet funktioniert. Ich kann das Auto auch wieder in der Telefon-App sehen.

  • …meiner ist auch wieder Fahrbereit. Hole ich morgen aus der Werkstatt. Die Fehlermeldung mit dem Fahrassisten soll weg sein.

    Wie von Geisterhand nach der Probefahrt weg.

    Durch den Tausch des Icas3 Rechner musste der Wagen erst wieder lernen wie ein Verkehrsschild aussieht (und das meine ich ernst)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!