ID.7 Blackout Alle Displays tot.

  • Das mit dem Knöpfchen hab ich mich nicht getraut. Hätte ich wahrscheinlich machen sollen. Gerade hat ein netter Typ vom VW Notruf angerufen und nachgefragt wie meine Erfahrung so war, leider hatte ich nichts positives zu berichten.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • das Köpfchen gedrückt

    Meinst du den SOS Knopf oben am Dach? Das geht auch bei Pannen? Ich dachte da wird man direkt an eine Notrufleitstelle wie bei 112 weitergeleitet

  • Meinst du den SOS Knopf oben am Dach? Das geht auch bei Pannen? Ich dachte da wird man direkt an eine Notrufleitstelle wie bei 112 weitergeleitet

    Nein nicht den EcCall hinter der Klappe. Die Info Taste oben am Bedienfeld soll dich zum VW Service verbinden.

  • Gestern ist bei meinem ID.7 direkt nach dem Start der TachoDisplay und wenige Sekunden später der HauptbildSchirm und das HUD ausgefallen. Da ich sowas von meinem GTE vorher kannte, hab ich mir nichts gedacht und bin erstmal weitergefahren, dann kam es mir trotzdem komisch vor und ich bin gleich zum freundlichen. Die haben Fehler gelöscht und probiert aber nach über einer Stunde waren nur zwei Fehlermeldungen im TachoDisplay zu sehen. Den kleinen Fortschritt hoffte ich zu verlängern indem ich ne Runde gefahren bin, leider ohne Erfolg. Ich hab dann noch Busruhe, Batterie abklemmen und natürlich gaaanz lang den an/aus-Schalter vom Radio drücken probiert. Alles ohne Erfolg.

    Hat jmd. noch eine Idee was ich noch machen kann?

    …wie ist den jetzt der Stand zum Fehler?

    Ich hatte heute den selben Fehler.

    Alle Bildschirme schwarz.

  • Also mein Auto steht nun die dritte Woche beim freundlichen und es gibt keine Aussicht auf eine Lösung.

    Ich hab absolut keine Ahnung wie das weitergehen soll. Wenn die das Auto nicht zeitnah hinbekommen, würde ich am liebsten auch die Leasingrate pausieren. Mir ist natürlich bewusst, dass es dafür nur eine gefühlte Grundlage gibt.

  • Schreib doch mal an den Kundensupport. Du zahlst für ein Auto was nicht vorhanden ist. Mehr als 2 Wochen ist ja schon eine Hausnummer.

  • Also mein Auto steht nun die dritte Woche beim freundlichen und es gibt keine Aussicht auf eine Lösung.

    Ich hab absolut keine Ahnung wie das weitergehen soll. Wenn die das Auto nicht zeitnah hinbekommen, würde ich am liebsten auch die Leasingrate pausieren. Mir ist natürlich bewusst, dass es dafür nur eine gefühlte Grundlage gibt.

    …na das macht mir ja mut

  • Sorry for Google translate:

    Das Gleiche ist mir am Wochenende passiert. Mein Auto ist in Tschechien zugelassen, der Mobilitätsdienst hat es abgeholt und mir einen Leihwagen dagelassen. In 5 Tagen sollte ich es zurückgeben, aber sie könnten es verlängern.

    Aufgrund ihrer Diagnose handelt es sich um eine defekte Infotainment-Steuereinheit, die sie zum Austausch anordnen. Keine voraussichtliche Ankunftszeit, sie war in Tschechien nicht vorrätig, also mussten sie eine aus Deutschland bestellen.


    Echt schade, ich habe das Auto erst seit 2 Monaten und es war bisher eine tolle Erfahrung. Andererseits bin ich zumindest nicht der Einzige mit diesem Problem. Ich hoffe, es wird nicht noch Wochen dauern, aber wer weiß.

  • Ich habe auch vom VW-Kundendienst erfahren, dass ich nicht der einzige damit bin, aber trotzdem ist das schon ein echt doofer Zustand.

    Hat ja vielleicht was Gutes für alle die noch (länger) warten (müssen),- dieser Fehler eines Zukaufteils ist bekannt und sollte sich beheben lassen, so das später keine Ausfälle mehr zu verzeichnen sind. Kinderkrankheit (umgangssprachlich)

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Hat ja vielleicht was Gutes für alle die noch (länger) warten (müssen),- dieser Fehler eines Zukaufteils ist bekannt und sollte sich beheben lassen, so das später keine Ausfälle mehr zu verzeichnen sind. Kinderkrankheit (umgangssprachlich)

    Also so Totalausfälle sind schon eher komisch und auch in der kleinen Häufung. Bevor die Teile überhaupt mal in Serie gehen haben die schon eine mehrmonatige DV (Design Validierung, da geht es um die HW) und auch mehrmonatige PV (Produkvalidierung, da geht es mehr um die SW) hinter sich. Und da werden auch Umwelteinflüsse simuliert. Und das hier klingt ja schon ein wenig nach "kaputt".

  • Again google translate:

    Kleines Update von meiner Seite. Das Teil war auch in Deutschland nicht auf Lager, derzeit ist es nachbestellt, voraussichtlicher Liefertermin ist ein Monat. Sie werden versuchen, das zu beschleunigen, also werden wir sehen, wie schnell sie das Problem lösen können. Ich hoffe nur, dass sich nicht herausstellt, dass mehr dahintersteckt als nur ein defektes Teil. Daumen drücken.


    Jedenfalls durfte ich den Mietwagen für die gesamte Dauer der Reparatur ohne zusätzliche Gebühren behalten.

  • Ich hab heute erfahren, dass der Ausfall der Bildschirme auf ein loses Kabel zurückzuführen ist aber es trotzdem noch Probleme gibt. Also so richtig rund läuft da Nix.

  • …meine Werkstatt sagt Infotainment Steuergerät defekt.

    Leider Nullbestand im Lager.

    Kommt vielleicht Ende der Woche, Anfang nächste Woche, oder die Woche danach usw.

    Antrag auf Leihwagen ist gestellt, ohne das ich darum bitten musste.

    Das verheißt nichts Gutes 🙈

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!