ID.7 Blackout Alle Displays tot.

  • Gestern ist bei meinem ID.7 direkt nach dem Start der TachoDisplay und wenige Sekunden später der HauptbildSchirm und das HUD ausgefallen. Da ich sowas von meinem GTE vorher kannte, hab ich mir nichts gedacht und bin erstmal weitergefahren, dann kam es mir trotzdem komisch vor und ich bin gleich zum freundlichen. Die haben Fehler gelöscht und probiert aber nach über einer Stunde waren nur zwei Fehlermeldungen im TachoDisplay zu sehen. Den kleinen Fortschritt hoffte ich zu verlängern indem ich ne Runde gefahren bin, leider ohne Erfolg. Ich hab dann noch Busruhe, Batterie abklemmen und natürlich gaaanz lang den an/aus-Schalter vom Radio drücken probiert. Alles ohne Erfolg.

    Hat jmd. noch eine Idee was ich noch machen kann?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • OK, es war Samstag, aber Du bist ja in der Werkstatt gewesen: Das Auto beim Freundlichen stehen und Dir einen Leihwagen geben lassen ?!?

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Nope, ich hab gehofft das fängt sich über Nacht wieder und schläft sich mal ordentlich aus ;) war leider nichts. Hab dann heute früh noch die F30 gezogen, hat aber auch nichts gebracht. Überlege ob ich so jetzt heimfahre oder den VW-Service anrufe. Hat damit jmd Erfahrung?


    Hab bei der VW-Pannennummer (0800 897378423) angerufen. Die haben mir sehr desinteressiert dazu geraten weiter zu fahren, heute wird das nur kompliziert, wenn ich das jetzt abschleppen lasse etc. Fand ich auch ne spannende Aussage. Sehr pragmatisch.

    Einmal editiert, zuletzt von HerrTete () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HerrTete mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, da hat die Hotline schon recht, sie würden zwar Dein Auto zur Werkstatt schleppen, aber wenn da Sonntags kein Notdienst ist, dann stehst Du erst mal ohne Auto da. Also wenn Du die Geschwindigkeit auch ohne Display gut einschätzen kannst, dann fahr am Montag selber hin. Viel Glück, dass es nix größeres ist.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • dann fahr am Montag selber hin

    Aufpassen, das führt schnell zu keinem Ersatzwagen:

    Wenn du selber hinfährst, gibt es keinen Ersatzwagen. Mobilitätsgarantie greift nur, wenn der Wagen nicht mehr fahrtüchtig ist und abgeschleppt wird. Wenn es kein Tacho mehr gibt, würde ich abschleppen lassen.

    Lese dir die Mobilitätsgarantie Bedingungen ruhig einmal durch. Diese Art von Ausfällen auf dem alten MEB (1.x - 3.x) führten lt. Forenberichten zu oft tagelangen / wochenlangen Standzeiten, weil oft die ICAS getauscht werden.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Mobilitätsservice… greift offiziell nur wenn das Auto in die Werkstatt geschleppt wird.. nur mal so zur Info…

  • Du kannst dich auch von zuhause abschleppen lassen..

    Wie gesagt offiziell gilt die Mobilitätsgarantie ( so heißt sie richtig. ) nur dann, wenn das Auto in die Werkstatt geschleppt wird.

    Schafft es alleine dorthin…. Offiziell Nö

  • Gilt die MobilitätsGarantie nicht sowieso nur, wenn man mehr als 50km oder so von zu Hause weg ist?

    Ich habe mir jetzt mal die Broschüre für die ID dazu durchgelesen… da sag ich dann jetzt:

    Fahr zum Autohaus…

    Ich kann nur von einem Fall berichten, GTI abgeholt aus der Autostadt.. Warnleuchten an… Notlauf… ist noch bis zum Autohaus dort gekommen.. Pech gehabt, durfte den Leihwagen selbst bezahlen…

  • Gilt die MobilitätsGarantie nicht sowieso nur, wenn man mehr als 50km oder so von zu Hause weg ist?

    Nein, ich hatte einen Platten und ich wurde von zu Hause ohne Kosten ins Autohaus geschleppt (15km).

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Nein, ich hatte einen Platten und ich wurde von zu Hause ohne Kosten ins Autohaus geschleppt (15km).

    Stimmt, ab 50km gelten zusätzliche Leistungen wie kostenlose Rückholung, Übernachtung, etc. Aber die Grundleistungen gelten auch zu Hause.

  • Der Pannennotruf ist ein Witz. Bin seit 20 Minuten in der Warteschleife. Da jetzt laufend die Alarmanlage angeht wollte ich ihn jetzt doch abholen lassen aber irgendwie ist das auch alles super intransparent.

  • Hatte zwar in den letzten 24 Jahren nur zwei Mal das Vergnügen, die Mobilitätsgarantie in Anspruch zu nehmen. Aber das lief beide Male absolut top, deutlich besser als mit ADAC. Ersatzfahrzeug wurde gleich mitgebracht (vorher wurde gefragt, wie viele Personen wir sind und was für eine Fahrzeuggröße wir benötigen), so dass wir zu fünft mit drei Kindern unsere Heimfahrt mit allem Gepäck direkt fortführen konnten. Und das an einem Sonntag Abend gegen 19 Uhr!

  • Hier ein wenig Transparenz...


    Mobilitätsgarantie für die ID. Familie: Bedingungen & Konditionen
    Panne, Unfall, Vandalismus oder Diebstahl: Die Garantie für die ID. Modelle hilft in nahezu jeder Situation. Die Bedingungen finden Sie hier.
    www.volkswagen.de


    Ich würde aufgrund dieser Bestimmungen NICHT selbst in die Werkstatt fahren...


    Telefonierst Du mit Telefon oder hast Du im Auto das Köpfchen gedrückt?

    Wenn dann "richtig" mit Knöpfchen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!