SW >=4.X : Wie sieht euer Infotainment Screen aus?

  • Mich interessiert mal, wie ihr den großen Bildschirm eures Infotainment gestaltet. Von anderen, eher zufälligen Posts, habe ich schon einiges gelernt. Aber da gibt es bestimmt noch mehr zu lernen. Also, her mit euren Fotos.


    Ich nutze zur Zeit zwei Anzeigen. Die erste, wenn ich keine Karte bzw. keine Navigation benötige und die zweite eben mit Karte. Meistens bin ich auf der ersten Seite, aber das Umschalten geht ja schnell. Praktisch finde ich, dass ich so jederzeit schnell den Zugriff auf den Fahrmodus habe, hier im Stadtverkehr fahre ich gerne in Eco und den muss man ja jedesmal nach Einschalten neu wählen.

    IMG_4865.jpg

    IMG_4866.jpg

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Themenbereich gibt‘s schon hier…



    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Mich interessiert mal, wie ihr den großen Bildschirm eures Infotainment gestaltet. Von anderen, eher zufälligen Posts, habe ich schon einiges gelernt. Aber da gibt es bestimmt noch mehr zu lernen. Also, her mit euren Fotos.


    Ich nutze zur Zeit zwei Anzeigen. Die erste, wenn ich keine Karte bzw. keine Navigation benötige und die zweite eben mit Karte. Meistens bin ich auf der ersten Seite, aber das Umschalten geht ja schnell. Praktisch finde ich, dass ich so jederzeit schnell den Zugriff auf den Fahrmodus habe, hier im Stadtverkehr fahre ich gerne in Eco und den muss man ja jedesmal nach Einschalten neu wählen.

    IMG_4865.jpg

    IMG_4866.jpg

    Wir bei mir künftig aus so aussehen. :thumbup:

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Wie sieht euer Infotainment Screen aus?“ zu „SW >=4.X : Wie sieht euer Infotainment Screen aus?“ geändert.
  • Mich interessiert mal, wie ihr den großen Bildschirm eures Infotainment gestaltet. Von anderen, eher zufälligen Posts, habe ich schon einiges gelernt. Aber da gibt es bestimmt noch mehr zu lernen. Also, her mit euren Fotos.


    Ich nutze zur Zeit zwei Anzeigen. Die erste, wenn ich keine Karte bzw. keine Navigation benötige und die zweite eben mit Karte. Meistens bin ich auf der ersten Seite, aber das Umschalten geht ja schnell. Praktisch finde ich, dass ich so jederzeit schnell den Zugriff auf den Fahrmodus habe, hier im Stadtverkehr fahre ich gerne in Eco und den muss man ja jedesmal nach Einschalten neu wählen.

    IMG_4865.jpg

    IMG_4866.jpg

    Kann jetzt kein Bild machen, aber diese Übersichjt nutze ich bei mir eigentlich nie. Meist läuft der Musikplayer, ab und zu mal die Fahrzeug Anzeige mit den Verbrauchswerten. Und beim telefonieren eben der Telefonbereich.

    Kurz gesagt ich lasse mir wenn nur eine Funktion in groß anzeigen. Dashboard nie.


    Was ich ein wenig nervig finde, ist es wie umständlich du auf den Tageswegstreckenzähler kommst. Da nur der die 100m Auflösung hast, brauchst du den theoretisch für diese tollen Schilder mit dem Hinweis auf eine Strecke untendrunter.

  • Interessant, Tageskilometer? Den habe ich in drei Jahren max 3x benutzt. Da benötige ich keinen Shortcut. Aber so unterschiedlich sind die Bedürfnisse.

    Den bräuchte ich ja auch nur bei diesen Schildern. So schätze ich halt die Entfernung, den da ewig rum klicken dauernt länger als normalerweise die Strecke angegeben ist.


    Entweder hast du solche Schiler bei dir nicht oder wie hälst du das 30er Limit über die nächsten 200m ein?

  • Was für Schilder meinst Du? Tempolimits halte ich mit dem rechten Fuß ein, oder auch mit ACC oder TA.

    Tempolimits die nur ein paar Hundert Meter gelten....

    Wie wießt du, das die 200m vorbei sind? Dafür war der TWSZ gedacht.

  • Ds mache ich seit 1973 aus dem Gefühl. Und die paar Male, bei denen ich geblitzt wurde, entstanden immer aus anderen Situationen.

    Also so wie ich aktuell auch ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!