2021er ID.3 abgeholt / Pixelfehler Tachoeinheit

  • Hallo zusammen,

    nach der Rückgabe meines ID.4 Firmenwagens nach 3 Jahren auf und ab war ich eigentlich erstmal bedient (Werkstattaufenthalte, Softwareupdates, Händlerservice) .


    Hat nur ein paar Wochen gedauert und nun haben wir einen 2021er ID.3 Pro Performance Max (als zertifizierter Gebrauchtwagen mit einer PerfectCar Pro Garantie?) als Zweitwagen neben einem Model Y.


    Soweit bin ich erstmal recht zufrieden, die Softwarequalität kannte ich ja bereits und dank Android Auto alles halb so schlimm.

    IMG-20240710-WA0014.jpg


    Aber:

    Bei der ersten Fahrt ist mir aufgefallen, dass der Tacho Pixelfehler in den oberen Zeilen hat, die bei wechselnder Anzeige kommen und gehen:

    PXL_20240710_180256507.jpg


    Ist das Problem schonmal aufgetreten, ich konnte dazu nichts finden?


    Grüße

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Daywalker313

    Hat den Titel des Themas von „ID.3 abgeholt / Pixelfehler Tachoeinheit“ zu „2021er ID.3 abgeholt / Pixelfehler Tachoeinheit“ geändert.
  • Hi


    Wenn die "bleiben", also auch nach einer längeren Ruhephase des Fahrzeugs noch auftauchen, würde ich es für einen Defekt halten und reklamieren.

    War das bei der Probefahrt noch nicht so?

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Wenn du eine Garantie hast, dann lass doch das Display tauschen.

  • Geh zum Händler und reklamiere. Wenn es gut läuft ist es nur ein Kontaktproblem, aber das behebst du nicht selbst.

    Der Händler wird das FID tauschen müssen.

  • :...... einen 2021er ID.3 Pro Performance Max (als zertifizierter Gebrauchtwagen mit einer PerfectCar Pro Garantie?) als...

    die Garantie bietet eine Reparatur doch an, wenn der Fehler nicht Teil der Zustandsbeschreibung des gebrauchten IDs war.

    Hoffe das Fragezeichen an Ende bedeutet nicht "unklar dass ich die habe".

  • Probefahrt gibt es bei VWFS Leasingrückläufern nicht, die werden vermarktet, bevor sie verfügbar sind.

    Hatte den schon 4 Wochen vor Verfügbarkeit blind gekauft, sonst hat man bei gehobenen Ausstattungen und speziellen Farbwünschen keine Chance.


    Die Pixelfehler sind ein Defekt. Nicht super störend, aber man sieht es schon bei jeder Fahrt.

    Da käme natürlich vor allem Gewährleistung in Frage, aber leider ist der Händler zu weit weg.


    Diese VW PerfectCar Pro Garantie scheint 40% Selbstbeteiligung auf Material zu haben, daher wollte ich wissen, ob jemand diesen Fehler schonmal gehabt hat und eventuell Kosten- oder auch Kulanzerfahrungen hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!