Inzwischen sind ein paar Wochen und Kilometer vergangen und ich ziehe zum Standardfahrwerk inzwischen ein eher enttäuschtes Fazit.
Mehrere Mitfahrer bemängelten unabhängig voneinander das Holpern des Fahrzeugs auf der hinteren Sitzbank. Die Dämpfer sprechen sehr träge auf Fahrbahnunebenheiten an, was scheinbar gerade in der zweiten Reihe für Unwohlsein führt.
Auch als Fahrer fühlt sich das Fahrwerk nicht so komfortabel an, wie ich es inzwischen gerne hätte. Meine Anfangseuphorie ist einer Enttäuschung gewichen.
Interessanter Thread und noch interessanterer Post
Das hat mich ein wenig aufhorchen lassen, auch weil Du in einem vorherigen Eintrag den Vergleich mit einem Model 3 gezogen und gemeint hast, dass der ID.7 um Längen besser ist.
Ich habe meinen ID.7 Tourer vor einiger Zeit bestellt (mit Standardfahrwerk) und bin doch irritiert. Ich komme vom knüppelharten Tesla Model Y - der am Anfang noch recht okay (also gewöhnungsbedürftig) schien, das Fahrwerk mir aber von Monat zu Monat mehr auf die Nerven ging. Das Auto ist bei jeder Unebenheit nur in Bewegung und fährt sich, als wenn gar keine Federung verbaut ist. Sonst an sich ein tolles Auto.
Jetzt ist der Model Y ja doch ein wenig härter als das Model 3. Wie würdest Du das Fahrwerk des ID.7 im Vergleich sehen?
Danke!