Kilometerleistung ändern VWFS Portal

  • Ich habe gerade entdeckt, dass man die vereinbarte Fahrleistung in VWFS Portal ändern kann, allerdings stehen da keine Preise, bekomme ich den neuen Preis erst wenn ich die Kilometeranzahl ändere? Mich kostet aktuell 5.000km im Jahr mehr (15.000 statt 10.000km) nur 5€ im Monat mehr als der Basispreis, steigen die Preise exponentiell an oder würde ich für 10.000km mehr dann nur 10€ pro Monat mehr bezahlen? hat jemand damit Erfahrung gemacht?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • hat jemand damit Erfahrung gemacht?

    Unser Firmenwagenleasing läuft auch über die VWFS, aber da müssen wir bei km-Anpassungen immer ein Angebot einholen. Ich gehe davon aus, das wegen des Restwerts die Erhöhung nicht linear ist.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Unser Firmenwagenleasing läuft auch über die VWFS, aber da müssen wir bei km-Anpassungen immer ein Angebot einholen. Ich gehe davon aus, das wegen des Restwerts die Erhöhung nicht linear ist.

    Ah ok also wenn ich im Portal die Kilometer änder bekomme ich quasi erst ein Angebot mit einem Preis und dann kann ich entscheiden ob ich das ändere oder nicht?

  • Ah ok also wenn ich im Portal die Kilometer änder bekomme ich quasi erst ein Angebot

    Ich weiß nicht, ob es beim Privatleasing auch so ist. Ruf doch einfach mal bei der VWFS an. Hier scheint es ja sonst niemand gemacht zu haben.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Kurzes Update, also wenn man die Laufleistung ändert, bekommt man eine Email oder einen Brief mit einem Angebot welches man dann unterschrieben zurückschicken muss wenn man das Angebot annehmen will, wenn das Angebot nichts taugt kann man es einfach ignorieren/ muss nichts tun

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!