künftig Software Funktionen per Abo?

  • hab im Internet gelesen, das beim ID 3... ab Facelift? bestimmte Features im Shop als Mietabo zu haben sind: ACC war dabei.


    Ist das war? Ich muss künftig meine Extras mieten.. jährlich zahlen?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • We Connect (Plus) und der TA mit Schwarmdaten sind zwei Jahre kostenlos im Shop zu buchen, danach für ein Jahr 145 € und zwei Jahre 255 €.

    Schon happig.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • ne ich rede von Extras wie ACC usw.


    Preisübersicht – Upgrades für Ihren ID.

    Automatische Distanzregelung ACC9,50 €*385,00 €*
    Klimaanlage "Air Care Climatronic"7,00 €*289,00 €*
    Ambientebeleuchtung (mehrfarbig)1,50 €*59,00 €*
    Performance Upgrade18,90 €*749,00 €*

    4 weitere Zeilen



    auf die weiteren Zeilen klicken landet man auf VW Seiten und dann wirds unübersichtlich.



    VW Connect zeigt individuelle Angebote je nach ID Modell und Generation.



    Ich fände es cool, wenn ich mehr boosten könnte. Also mehr als die 200PS… 750€ fände ich zwar happig … aber wenn es wirklich spürbar besser nach vorne geht …


    Das man We Connect Plus mit 250€? im Jahr mieten muss war schon immer so, das wusste ich vor dem Kauf.

  • hab im Internet gelesen, das beim ID 3... ab Facelift? bestimmte Features im Shop als Mietabo zu haben sind: ACC war dabei.


    Ist das war? Ich muss künftig meine Extras mieten.. jährlich zahlen?

    nein, du kannst auch dauerhaft nachkaufen statt monatlich oder jährlich zu "mieten".

    Für ACC sind die 385€ dauerhaft, ab und zu gibt's Angebotsaktionen, habe 329€ gezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Preis ergänzt

  • Und bei den Nachteilen die "Car As A Service" haben kann, es kann ja auch Vorteile haben.
    Wenn man sein Fahrzeug zur Wartung / Reparatur abgibt und z. B. einen Leihwagen bekommt, könnte man sich da mit seinem User anmelden und hat dann die gleichen Features, vielleicht sogar die gleichen Einstellungen, Navi-Adressen etc. Und es kann auch für Leasingkunden günstiger werden. Dann kann man vielleicht eine Funktion 2 Jahre kostenlos nutzen und dann ein Jahr für 200 € "mieten" und dann gibt man das Auto wieder ab. Dann wars günstiger als einmal 400 € für Lifetime zu bezahlen.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „kümftig Ausstattung als Mietmodel?“ zu „künftig Software Funktionen per Abo?“ geändert.
  • Ich fände es cool, wenn ich mehr boosten könnte. Also mehr als die 200PS… 750€ fände ich zwar happig … aber wenn es wirklich spürbar besser nach vorne geht …

    Weiß jemand ob eine nachträgliche Leistungssteigerung auch irgendwann für die Bestands ID3 möglich sein wird?

  • WeConnect+ kostet 145 für ein Jahr oder 255 für 2 Jahre. Lohnt sich also, gleich 2 Jahre zu buchen, wenn.man weiß, dass .an das Auto so lange fährt.

  • Weiß jemand ob eine nachträgliche Leistungssteigerung auch irgendwann für die Bestands ID3 möglich sein wird?

    der rot markierte Strich bedeutet ziemlich sicher ein NEIN, sorry.

    36FQpchlmn.JPG

    Quelle, Upgrades für Ihren ID. | Funktionen freischalten | Volkswagen Deutschland

  • Weiß jemand ob eine nachträgliche Leistungssteigerung auch irgendwann für die Bestands ID3 möglich sein wird?

    Nicht alles lässt sich über Software lösen.

  • Das Performance Upgrade klingt sehr spannend. Vor allem bei bestimmten Fahrern. Will auch 😀 - es geht langsam in die richtige Richtung.

  • Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das wirklich viel bringt. Wird dadurch dafür nicht auch das Drehmoment verringert?

    Könnte einfach auch nur Geldmacherei sein.

  • Nicht alles lässt sich über Software lösen.

    Grundsätzlich schon. Aber es bedarf dann das die benötigte Hardware von Hause aus eingebaut ist. Siehe Tesla. Ich denke der Trend wird auch immer mehr dahin gehen. Das Auto bringt technische Fähigkeiten mit, die dann aber nach dem Kauf noch zusätzlich erworben werden können/müssen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!