Wie alt sind die ID.7 Fahrer*innen hier?

  • Ich habe (irgendwann in 2024/2025) einen ID.7 und bin zwischen 176

    1. 36-40 (38) 22%
    2. 41-45 (29) 16%
    3. 31-35 (28) 16%
    4. 46-50 (27) 15%
    5. 51-55 (17) 10%
    6. 26-30 (13) 7%
    7. 56-60 (10) 6%
    8. 18-25 (5) 3%
    9. 61-65 (4) 2%
    10. 71-75 (3) 2%
    11. 66-70 (1) 1%
    12. 76+ (1) 1%

    Ich habe kein passenderes Unterforum gefunden, ich hoffe das ist hier in Ordnung.


    Mich würde interessieren, wie alt die User hier sind, die einen ID7 haben oder bald einen haben werden.

    Die Umfrage ist anonym, ihr gebt also euer Alter niemandem preis, wenn ihr es nicht als Kommentar schreibt.


    Bin gespannt was rauskommt: Rentnerkarre, Flitzer für junge Leute, das Auto für die Midlife-Crisis,.....

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich würde schätzen, dass ich auf jeden Fall zu den jüngeren ID.7 Tourer Fahrern gehöre. (Auto kommt wohl zum 29. Geb.) Die meisten meiner Freunde würden bei dem, was der ID.7 kostet, wahrscheinlich einen M440i oder C43 AMG bestellen. Meine Prio liegt aber nicht darin, Frauen vor der Shishabar zu beeindrucken, sondern mit Frau und Kind so komfortabel und sicher wie möglich Ausflüge zu machen, in den Urlaub zu fahren und mit gutem Image bei Kunden vorfahren zu können. Ich bin der Meinung, dass es dafür aktuell kaum ein besseres Elektrofahrzeug gibt. Viel Platz, herausragender Komfort, top Fahrassistenz, super Wendekreis (für mich sehr wichtig, da ich täglich mind. 10x irgendwo ein und ausparke) und mit einem Volkswagen fährt man im Grunde bei jedem Kunden angemessen vor, ohne dass sich dieser denkt "Ich bezahle bestimmt 5.000€ zu viel, damit der sich sein teures Auto finanzieren kann!". Optisch macht so ein ID.7 dennoch was her. Habe ihn in Schwarz mit hellen Sitzen und 20 Zoll bestellt. So passt er auch zu einem jüngeren Fahrer, meiner Meinung nach.

  • Ich würde schätzen, dass ich auf jeden Fall zu den jüngeren ID.7 Tourer Fahrern gehöre.

    Dachte ich auch mit Anfang 30, aber das vorläufige Umfrageergebnis zeigt dass wir nicht alleine sind ^^ .

    Kann ich aber kaum nachvollziehen bei dem Preis. Mit Versicherung, Strom, Privatleasing-Leasingrate ist man sicher knapp 1000€ im Monat los. Könnte ich mir leisten (viele andere sicher nicht, aber die treiben sich ja auch nicht im ID7 Forum rum), würde ich aber im Leben nicht für ein Auto ausgeben, das wäre mehr als meine Wohnung.


    Gehe davon aus dass der absolute Großteil das Auto gewerblich bekommt (habe mal eine Zulassungsstatistik von 90% gewerblich für den ID7 gelesen) und nur 0.25% versteuern muss oder eine vergleichsweise geringe Zuzahlung leisten muss.


    So ist es auch bei mir: Der ID4/5 war für mich als Firmenwagen mit vergleichbarer Ausstattung fast genauso teuer wie der ID7 und die BMWs die im Budget lagen haben eine deutlich geringere Reichweite (iX1/2) oder sind rational betrachtet einfach das schlechtere Auto. Alle anderen Marken (Kia, Tesla, Skoda etc.) waren mangels Großkundenvorteil deutlich teurer und ich wollte sowieso ein deutsches/europäisches Auto.


    Ich habe ihn im GTX-Rot, damit kommt er auch etwas sportlicher daher und wirkt jünger (hoffentlich, hab ihn ja noch nie gesehen in der Farbe).

  • Ja, ich bin über das vorläufige Ergebnis auch überrascht!


    Dass der gewerbliche Anteil bei 90% liegt, kann ich mir gut vorstellen. Wie du schon sagst - >1.000€ im Monat werden nur die wenigsten Privat für ein Auto bezahlen. Wir sind mit 25 Mitarbeitern selbstständig in der Fensterbranche und ob mein persönliches Auto die Firma 300€ mehr oder weniger kostet, ist vollkommen uninteressant. Dass es mich privat aber nur 100€ kostet, ist hingehen sehr interessant. ^^ Ein Mitarbeiter, der einen alten Ford Kuga Diesel 1%-Versteuert, bezahlt dafür deutlich mehr. Er will aber nicht auf Hybrid / Elektro wechseln, aus Prinzip. Naja, dann halt nicht! Ein anderer hat sich nun sehr über einen vollausgestatteten Enyaq gefreut, den er 0,25% versteuert. Für seinen alten Ford Focus Diesel ohne Ausstattung hat er privat mehr bezahlt, als für den Enyaq. Schon lustig!

  • Gewerblicher Anteil beim ID.7 liegt über 90% daher sicherlich etwas jüngere Fahrer hier.

  • "Fahrer*innen"

    "Mein Gott, jetzt geht dieser Blödsinn hier auch schon los.

    ;(

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • "Fahrer*innen"

    "Mein Gott, jetzt geht dieser Blödsinn hier auch schon los.

    ;(

    Wie glücklich muss man sein, wenn man keine größeren Sorgen hat und so einen Blödsinn posten kann.

    VW ID.7 Pro (Business Premium) in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestellt: 1. Februar 2024 - Produziert: 8. April 2024 - Geliefert: 2. Mai 2024

  • "Fahrer*innen"

    "Mein Gott, jetzt geht dieser Blödsinn hier auch schon los.

    ;(

    Hab das gar nicht gemerkt, bis du es angesprochen hast. Habe mich inzwischen dran gewöhnt, das zu überlesen.

  • Wie glücklich muss man sein, wenn man keine größeren Sorgen hat und so einen Blödsinn posten kann.

    Wir verbittert muss man sein, um so zu reagieren.

    Oder ist es einfach nur Angriffslust und langweile.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Wir verbittert muss man sein, um so zu reagieren.

    Oder ist es einfach nur Angriffslust und langweile.

    Du hast angefangen dich (völlig themenfremd) über absolut nichts aufzuregen. Also ganz schön lächerlich hier dann andere als angriffslustig zu bezeichnen.


    Und jetzt bitte zurück zum Thema:

    "Wie alt sind die ID.7 Fahrer*innen hier?"

  • "Fahrer*innen"

    "Mein Gott, jetzt geht dieser Blödsinn hier auch schon los.

    ;(

    Tut mir Leid dass ich davon ausgegangen bin, dass hier Weibsvolk anwesend ist und dich das verletzt hat. Kennst du wahrscheinlich nur aus Videos.


    Wobei ich tatsächlich glaube dass der Frauenanteil hier sehr niedrig ist ^^ .

  • Tut mir Leid dass ich davon ausgegangen bin, dass hier Weibsvolk anwesend ist und dich das verletzt hat. Kennst du wahrscheinlich nur aus Videos.


    Wobei ich tatsächlich glaube dass der Frauenanteil hier sehr niedrig ist ^^ .

    Was hat der Schwachsinn, Wörter mit * in der Mitte zu verwenden, damit zu tun das du hier auch Frauen ansprechen magst? Ist mit erst aufgefallen, um was es hier geht als ich meine Erweiterung (Binnen-I be gone) abgestellt habe. Nimm Fahrerinnen und Fahrer und gut ist es.

    Der allergrößte Teil lehnt es ab und dazu gehöre ich auch. Du darfst gerne Frauen mit ansprechen, aber nicht mit diesem Quatsch. Ja für mich und ca. 80% Deutschlands ist es Quatsch.

    Und das ware eben die Rückmeldung dazu. Und ich finde es nicht traurig, das wir in Hessen das schon mal generisch verboten haben.

    Ich war mal auf einer Homepage von einem Blumenversender. Der Text war absolut nicht mehr lesbar, da gefühlt jedes 5 Wort ein * hatte.


    Meine persönliche Meinung, die du nicht unbedingt teilen musst. Du solltest dich aber auch nicht wundern, das die Meisten es ablehnen. Und ich wüsste nicht, warum ich mir von einer Minderheit etwas indoktrinieren lassen sollte. So jetzt habe ich Dampf abgelassen.

  • Leute, die Welt kennt mittlerweile mehr als nur Mann und Frau. Das macht die Suche nach einer passenden Sprache nun einmal ziemlich kompliziert – aber umso dringender und wichtiger.

  • Mein Gott, kann es hier mal wieder um den ID.7 gehen?! Ich habe mich hier nicht angemeldet, um sinnfreie Diskussionen über komplett themenfremde Dinge zu lesen.

  • Tut mir Leid dass ich davon ausgegangen bin, dass hier Weibsvolk anwesend ist und dich das verletzt hat. Kennst du wahrscheinlich nur aus Videos.


    Wobei ich tatsächlich glaube dass der Frauenanteil hier sehr niedrig ist ^^ .

    Ein letztes Statement von mir.

    Ich habe höchsten Respekt vor jedem Lebewesen.

    Deshalb muss man aber nicht jeden Text derart verunglimpfen.

    Vielteich sollte man sich hier auch an den weit aus größeren Anteil halten, die das genauso sehen.

    Wenn man das nun auch noch wirklich komplett richtig machen will, dann gibt es nicht nur Männer und "Weibsvolk", sondern auch noch etwas dazwischen. Also wäre doch richtiger gewesen (m/w/d) zu schreiben. Da tendiere ich aber auch lieber zu der alten Schreibweise und mache mir weiterhin keine Gedanken welches Geschlecht damit gemeint ist!


    Nun gebe ich auch allen anderen Recht.

    Wir sollten wieder zum Thema zurückkommen.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!