Parken mit dem ID.7, Erfahrungen aufgrund der Fahrzeuglänge?

  • Ne das ist definitiv unzureichend insbesondere bei Dämmerlicht. Das siehst du garnichts.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Es ist so matschig, das man dünne aufrecht stehende Gegenstände NICHT sieht!

    Bei uns auf dem Parkplatz stehen graue ca. 20mm dünne Stangen,- die sind fast nicht zu erkennen! Es fehlt schlichtweg an Schärfe! Wie man das relativieren und sich schönreden kann, verstehe ich nicht...

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Redet ihr gerade von der Kamera im neuen T-Roc? Den hatte ich mal als Leihwagen.. Ich dachte ich wäre im Jahr 2000 zurück

  • Ich sprach gesondert von der 360 View. Die funktioniert einwandfrei und sieht bei mir Klasse aus. Da hatte ich schon andere Premienfahrzeuge da konntest du die 360 View vergessen oder das Auto war nicht so präzise integriert.

  • Ich sprach gesondert von der 360 View. Die funktioniert einwandfrei und sieht bei mir Klasse aus. Da hatte ich schon andere Premienfahrzeuge da konntest du die 360 View vergessen oder das Auto war nicht so präzise integriert.

    Volkswagen sind alles, nur keine Premiumfahrzeuge. Außer der Preis, der ist mittlerweile schon Premium.

  • Ich mag ja den ID7, sonst hätte ich ihn nicht bestellt. Aber Premium? Sorry, nicht wirklich.

    Der Preis ist es aber auch nicht :)

    Der ID7 müsste sich dann mit dem EQE und i5 messen. Und liegt schon ein deutlicher Unterschied vor.

  • Also zum A4 und zum 3er BMW sehe ich da keine großen Unterschiede. Und das sind für mich Premiummarken.


    Nein auch wenn er die Größe hat. Preislich ist er bei A4 (höchstens A6 aber nicht mit der vergleichbaren Ausstattung) und 3er BMW. Und dann muss ich es auch damit vergleichen.


    Genau oder ich Vergleiche mit EQE und I5 die dann mit der SKlasse und schon sieht der Premiumanspruch bei EQE und I5 nicht mehr so Premium aus. Alles eine Frage der Betrachtung was für einen Premium ist.


    Ich gebe dir Recht wenn du sagst der ID 7 ist weitem nicht Premiumauto allerhöchster Güte und mehr Luxus geht nicht.


    VG Jan

  • Nein auch wenn er die Größe hat. Preislich ist er bei A4 (höchstens A6 aber nicht mit der vergleichbaren Ausstattung) und 3er BMW. Und dann muss ich es auch damit vergleichen.

    Nein, genau das muss man eben nicht. Die Klasse wird nicht durch den Preis definiert. Oder würdest du einen 911er mit einer S Klasse vergleichen?

    Selbst der ADAC bezeichnet den ID7 als "obere Mittelklasse". Und genau das ist halt E-Klasse, 5er und A6 bzw. im Elektrosegment dann EQE, i5 und irgendwann A6 E-Tron.

    Sowas gab es halt schon lange nicht mehr, aber auch früher musste sich z.B. ein Opel Omega E-Klasse und 5er BMW messen lassen. Und 2 davon waren halt "premium", einer nicht. Und wie heute machte sich genau das auch preislich bemerkbar.

  • Es ging um den Premium Anspruch nicht um die Größe. Und ja bei Premium bei dem Niveau würde ich diese im selben Preissegment auch vergleichen.

    Bei Fahrleistung natürlich nicht. Aber ob alles in Leder ist oder Lüftungsdüsen in Echtmetall schon. Wie du ja schriebst sind EQE und I5 eine gang andere Preisklasse.

    Du kannst da ja gerne anderer Meinung sein, ich bin es aber nicht.


    VG Jan

  • Der id7 kostet einiges weniger als vergleichbare Autos von zB BMW oder Mercedes. Daraus leite ich für mich die Erwartung ab, dass der id7 in Summen nicht in der selben Liga spielt wie die zuvor genannten vergleichbaren Autos. Klar, ich zahle auch weniger und im Gegenzug bekomme ich auch weniger😁 VW ist für mich weder Premium noch zahle ich Premiumpreise. Ja, es gibt auch Autos, die kosten weniger und können vermeintlich mehr bzw. sind besser. Die Ausnahme bestätigt die Regel😂


    Wir werden bei jedem Auto etwas finden, was unzureichend ist. Ja, die Kamera ist „matschig“ aber ist das ein KO-Kriterium? Für mich nicht bzw. ich finde es weniger schlimm. Mag der ein oder andere anders sehen und sich dann eben für ein anderes Auto entscheiden.

  • Korrekt, so meine ich das auch. Er spielt in der Klasse des EQE/i5 aber ist nicht in der selben Liga, und ist daher auch kein Premium Fahrzeug wie kein VW(1). Und wie du schon sagst bezahlt man dafür auch deutlich weniger und hat dennoch ein wirklich gutes Auto. P/L ist beim ID7 schon echt gut.


    (1): Es gab mal ein Premiumfahrzeug von VW: Der Phateon. Was daraus geworden ist, wissen wir ja alle. Vermutlich passt Premium oder auch Luxus einfach nicht zum Namen "Volkswagen" und Premium- sowie Luxusmarken gibt's genügend im Konzern.

  • Was hast die Kamera jetzt mit dem Preis zu tun? Jedes 0815 Handy hat ne bessere Kamera. Die müssen einfach neue Modelle bestellen und einbauen. Schlichtweg Faulheit.

  • Was hast die Kamera jetzt mit dem Preis zu tun? Jedes 0815 Handy hat ne bessere Kamera. Die müssen einfach neue Modelle bestellen und einbauen. Schlichtweg Faulheit.

    Genau so Sprüche liebe ich. Klar du kannst mal so nebenbei ne andere Kamera einbauen und schon ist alles gut....

    Hast du ansatzweise eine Ahnung von Automotive? Ich glaube eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!