Parken mit dem ID.7, Erfahrungen aufgrund der Fahrzeuglänge?

  • ...Die ersten Digitalkameras waren nicht schlechter

    Die erste Digitalkamera konnte 100x100 Pixel auflösen. Bis 2000 war die Auflösung bestenfalls bei 640x480.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die erste Digitalkamera konnte 100x100 Pixel auflösen. Bis 2000 war die Auflösung bestenfalls bei 640x480.

    Will jetzt nicht das Gegenteil behaupten, aber die Auflösung ist kein so großer Indikator für Bildqualität wie die Größe und Qualität des Bildsensors und das Objektiv.

    Bei Handykameras liegt das Samsung S24 mit 200MP meist hinter dem Google Pixel 8 Pro mit 50MP.

  • Will jetzt nicht das Gegenteil behaupten, aber die Auflösung ist kein so großer Indikator für Bildqualität wie die Größe und Qualität des Bildsensors und das Objektiv.

    Bei Handykameras liegt das Samsung S24 mit 200MP meist hinter dem Google Pixel 8 Pro mit 50MP.

    Da hast du natürlich recht. Sensorqualität und -größe, die Blende und natürlich die Gesamtqualität des Objektivs sind ebenfalls ausschlaggebend... und das nur auf Seiten der Hardware.

  • Die erste Digitalkamera konnte 100x100 Pixel auflösen. Bis 2000 war die Auflösung bestenfalls bei 640x480.

    Jetzt wo ich meinen Tourer habe, muss ich mich zumindest teilweise korrigieren und den Vorrednern Recht geben. Die Auflösung der Kameras ist dieselbe, wie beim ID.3. Dadurch, dass sich aber das Display deutlich vergrößert hat, erscheint das Bild schon recht grobkörnig. Hier hätte VW tatsächlich die paar Cent für Kameras mit höherer Auflösung ausgeben dürfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!