ID7 Komfortpaket Discover Pro Max

  • Leider nein, muss ich nachliefern. Das Auto steht auf dem Hof.

    Die Taste für die Lenkradheizung wird m. W. nach erst hinterleuchtet wenn diese Funktion auch zur Verfügung steht.

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die Taste für die Lenkradheizung wird m. W. nach erst hinterleuchtet wenn diese Funktion auch zur Verfügung steht.

    So wird es sein. Hast du auch wenn du den Limiter einschaltest statt ACC. Dann ist die ACC ABstandsregeltaste auch nicht mehr beleuchtet und du könntest auf die Idee kommen, das die gar nicht da ist. So wird es hier auch sein.

  • Dann bin ich mal gespannt, ob ich den Beweis noch liefern kann, bevor das Paket im Auto aktiv ist. Jedenfalls hat das Autohaus uns nun beauftragt das Paket zu kaufen und wird die Rechnung im Anschluss übernehmen.

  • Dann bin ich mal gespannt, ob ich den Beweis noch liefern kann, bevor das Paket im Auto aktiv ist. Jedenfalls hat das Autohaus uns nun beauftragt das Paket zu kaufen und wird die Rechnung im Anschluss übernehmen.

    Dann wirst du am Ende ein sehr schönes Auto haben. Zum 320D wirst du schon eine Umstellung haben. Aber auch einige Vorteile.

    Die vorkonditionierter Batterie hast du auch jetzt. Ok, müsstest du manuell im Infotainment machen, aber gehen tut das auch.

  • Die Hardware ist immer exakt die gleiche, ob Komfortpaket vom Werk oder nicht.

    Nicht ganz, die 3 Zonen sind freischaltbar, die Bedienelemente hinten sind aber nur eingebaut wenn man es ab Werk gebucht hat (sollte aber für den Außendienst wenig relevant sein außer man ist Taxifahrer).

    Screenshot_20240820_155945_Firefox.jpg


    Die Lenkradheizung lässt sich auch über den Sprachassistenz einstellen (bei "meine Hände sind kalt" wird zusätzlich auch die Belüftung auf die Hände eingestellt).

  • Die Taste für die Lenkradheizung wird m. W. nach erst hinterleuchtet wenn diese Funktion auch zur Verfügung steht.


    Wir haben das Paket nun nachbestellt und mit unserem Autohaus den Kompromiss gefunden, den Preis zu teilen. Allerdings habe ich das Geld heute noch nicht.

    Lenkradheizung, Ladeschale, Navi, 3 Zonen Klima sind nun aktiv…

    Einmal editiert, zuletzt von Vonny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vonny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann Temperatur einstellen und habe hinten aber auch eine aktive Bedienung.

    War die Bedienung davor dann einfach deaktiviert, also hat nicht geleuchtet?

  • War die Bedienung davor dann einfach deaktiviert, also hat nicht geleuchtet?

    Komischerweise war das bei uns immer aktiv und es hat sich merklich zur 3Zonen Klima nichts verändert. Oder wir haben was übersehen… wäre uns aber aufgefallen.

  • Komischerweise war das bei uns immer aktiv und es hat sich merklich zur 3Zonen Klima nichts verändert. Oder wir haben was übersehen… wäre uns aber aufgefallen.

    Kann ich bestätigen. Bei mir war auch zuvor hinten die Regulierung steuerbar. Lenkradheizung, Laden und Navi wurden jedoch erst mit dem Upgrade aktiviert. Die Frontscheibenheizung habe ich bei der aktuellen Witterung selbstredend noch nicht ausprobieren können.

    Weitere Upgrades (Travel Assist, Park Assist Pro...) stehen mir nun aber nicht mehr zur Verfügung, dir? Dabei steht eigentlich "vorbereitet" im Vertrag. Kurioserweise ist bei mir nicht einmal die Vorstufe, Lane Assist, bzw. Park Assist Plus, aktiv.


    Gruß

  • Kann ich bestätigen. Bei mir war auch zuvor hinten die Regulierung steuerbar. Lenkradheizung, Laden und Navi wurden jedoch erst mit dem Upgrade aktiviert. Die Frontscheibenheizung habe ich bei der aktuellen Witterung selbstredend noch nicht ausprobieren können.

    Weitere Upgrades (Travel Assist, Park Assist Pro...) stehen mir nun aber nicht mehr zur Verfügung, dir? Dabei steht eigentlich "vorbereitet" im Vertrag. Kurioserweise ist bei mir nicht einmal die Vorstufe, Lane Assist, bzw. Park Assist Plus, aktiv.


    Gruß

    Ja, genau. Travel Assist konnte ich leider auch nicht dazu buchen - war inaktiv. Ist doch komisch, erst heißt es, es wird alles verbaut und dann geht es aber nicht zu aktivieren. Merkwürdig.

  • Ja, genau. Travel Assist konnte ich leider auch nicht dazu buchen - war inaktiv. Ist doch komisch, erst heißt es, es wird alles verbaut und dann geht es aber nicht zu aktivieren. Merkwürdig.

    Funktionieren bei dir denn Lane Assist und Park Assist Plus?

  • Funktionieren bei dir denn Lane Assist und Park Assist Plus?

    Mein ID ist leider hinüber und steht noch in Venedig. Aber der Lane Assist hat wunderbar funktioniert - manchmal nervig; bei schmaler Baustelle zB.

  • Ja, genau. Travel Assist konnte ich leider auch nicht dazu buchen - war inaktiv. Ist doch komisch, erst heißt es, es wird alles verbaut und dann geht es aber nicht zu aktivieren. Merkwürdig.

    Ihr macht mir echt Angst. Ich habe zwar das Assistenzpaket IQ Drive gebucht aber nicht das Komfortpaket Discover pro max und nach den Schilderungen von Vonny hier, bin ich echt verunsichert, wie dass noch wird mit dem buchen von Paketen.... :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!