ID7 Komfortpaket Discover Pro Max

  • Naja aber das lässt sich ja sehr schnell beheben - kostet zwar 2000€, aber lässt sich beheben mit einem Klick. Wenns die falschen Sitze wären, wärs doof.

    Naja, mal soeben 2090,- Euro als Privat-Leasing-Nehmer ist nicht so schnell zu beheben! Im März wäre das in der Konfi bestimmt kaum zu merken gewesen - aber jetzt. Ich sehe die Schuld in falscher Beratung bzw. gar keine. Ich berichte, was sich mein Händler zu meiner vollsten Zufriedenheit einfallen lässt. :/ Drückt mal die Daumen. :S

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Naja, mal soeben 2090,- Euro als Privat-Leasing-Nehmer ist nicht so schnell zu beheben! Im März wäre das in der Konfi bestimmt kaum zu merken gewesen - aber jetzt. Ich sehe die Schuld in falscher Beratung bzw. gar keine. Ich berichte, was sich mein Händler zu meiner vollsten Zufriedenheit einfallen lässt. :/ Drückt mal die Daumen.

    Beide Daumen sind gedrückt.:thumbup::thumbup:

    Evtl. kann man ja nachträglich noch was im Leasingvertrag ändern aber da kenn ich mich nicht aus

  • davon mal abgesehen (da sollte ein Lösung zu finden sein), viel Spaß mit dem neuen tollen Auto, einer der ersten Kundentourer die jetzt unterwegs sind. :thumbup:

  • Ich finde es aber auch gerade bei nem ID.7 also ordentlichen E-Auto echt katastrophal, dass ich das standardmäßig ohne Ladeplanung bekomme. das klingt nach Dacia Spring, wo ich dann aber immerhin ne Handyhalterung bekomme. Und das haben sie ja auch erst umgestellt, anfangs konnte ich ihn nicht mal ohne Augmented reality Head Up Display haben.

    Aber klar hätten sie dann den Preis für alle um 2000 € erhöht. trotzdem find ich's komisch.

  • davon mal abgesehen (da sollte ein Lösung zu finden sein), viel Spaß mit dem neuen tollen Auto, einer der ersten Kundentourer die jetzt unterwegs sind. :thumbup:

    Ja, angeblich waren wir wohl gestern der erste Tourer in Wolfsburg bei der Auslieferung.

    Dafür gab es noch nicht mal nen feuchten Händedruck. ;)

    Die Zeiten mit Blumenstrauß, Sektflasche oder Regenschirm sind wohl längst vorbei. :D


    Ja, das Auto ist (trotzdem) sehr toll! Muss wohl erst alles sacken... Danke Euch für die aufbauenden Worte. :love:

  • Ja, angeblich waren wir wohl gestern der erste Tourer in Wolfsburg bei der Auslieferung.

    Dafür gab es noch nicht mal nen feuchten Händedruck. ;)

    Die Zeiten mit Blumenstrauß, Sektflasche oder Regenschirm sind wohl längst vorbei. :D

    ...

    Gabs m.W. in der Autostadt noch nie, nur beim engagierten VW Händler. Und mit dem Händedrücken ist seit der C-Zeit gewaltig zurückgegangen.... :)

    Aber diverse Gutscheine habt ihr doch bekommen, da habt ihr doch was essen und im Shop holen können, oder??

  • Gabs m.W. in der Autostadt noch nie, nur beim engagierten VW Händler. Und mit dem Händedrücken ist seit der C-Zeit gewaltig zurückgegangen.... :)

    Aber diverse Gutscheine habt ihr doch bekommen, da habt ihr doch was essen und im Shop holen können, oder??

    Ja, für Essen 30% Rabatt und 2x 20,- Euro für zwei Shops. Hast recht - immerhin. War auch alles supi vor Ort, alle Leute freundlich und aufmerksam. Aber die Übergabe war blöd. Das war kein sympathischer Autostädtler, das war ein unangenehmer BWLer ohne Ahnung. Und dann das mit dem Navi - war dem Typen völlig egal... ganz bissl Empathie wäre schön gewesen. Aber wahrscheinlich läuft das dann über MiMiMi. 8o

  • Habe gestern einen weißen ID7 Tourer gesehen auf einem Parkplatz (kein Händler). Interieurpaket und Exterieurpaket (ob Plus oder nicht findet man von außen nicht raus oder?), die anderen Pakete sieht man soweit ich weiß auch nicht von außen.

    Sah verdammt schick aus.


    Vonny Google Maps lässt sich ja gut integrieren mit Android Auto (sogar auf HUD), die Ladeplanung kann man mit ABRP machen - v.a. wenn man einen Beifahrer hat. Aber onboard mit Berücksichtigung des aktuellen Soc ist natürlich angenehmer.

  • Habe gestern einen weißen ID7 Tourer gesehen auf einem Parkplatz (kein Händler). Interieurpaket und Exterieurpaket (ob Plus oder nicht findet man von außen nicht raus oder?), die anderen Pakete sieht man soweit ich weiß auch nicht von außen.

    Sah verdammt schick aus.


    Vonny Google Maps lässt sich ja gut integrieren mit Android Auto (sogar auf HUD), die Ladeplanung kann man mit ABRP machen - v.a. wenn man einen Beifahrer hat. Aber onboard mit Berücksichtigung des aktuellen Soc ist natürlich angenehmer.

    Haben wir gestern per Apple Car Play probiert - das Handy war mega schnell leer; und Ladeschale ist ja auch tot ^^ - OnBoard ist wirklich angenehmer!

  • Hallo zusammen,


    seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer eines ID.7 Tourer als Dienstwagen. Als Langstreckenfahrer mit zuletzt 45.000 km / p.a. und Umsteiger von einem BMW 320d (Bj. 2021) hatte ich mich nach einigen Probefahrten eigentlich mehr oder minder auf das Fahrzeug gefreut.

    Nun habe ich dasselbe Problem wie OP, was insbesondere auf Langstrecken absehbar zum Problem werden wird. Immerhin wäre der Zeitverlust aufgrund von nicht vorkonditionierter Batterie und manueller Routenänderung/-planung doch immens .


    Nun ist mein Chef entsprechend auf 180, er hatte beim Autohaus nämlich Fahrzeuge mit „für den Außendienst geeigneter Ausstattung“ angefragt. Nun will das Autohaus das Komfortpaket nachliefern. Was ich mich nun frage ist Folgendes. Laut VW kommen damit folgende Features hinzu:
    - Frontscheibenheizung
    - Lenkradheizung
    - Klimaanlage „Air Care Climatronic“ (3 Zonen)
    - Navigation
    - Induktive Ladefunktion

    (Quelle: Volkswagen Connect Shop)

    Da mir der entsprechende Knopf am Lenkrad fehlt, wird das mit der Lenkradheizung wohl eher schwierig. Aber wie sieht es, abgesehen von der Navigation, mit den anderen Komponenten aus? Die Ladeschale scheint zumindest vorhanden. Zumindest ist an der Stelle unter dem Gummi eine merkwürdig anmutende Fläche neben der ein Kabel verläuft, das man durch einen Ablauf (?) sehen kann.


    Vielleicht weiß ja auch jemand wo dieser „Ablauf“ endet. Hätte zumindest keine Idee, wozu sonst im Gummi Aussparungen vorhanden sind, die in einem darunter liegenden Trichter mit Loch in die Mittelkonsole münden.



    Gruß

  • Die Ladeschale scheint zumindest vorhanden. Zumindest ist an der Stelle unter dem Gummi eine merkwürdig anmutende Fläche neben der ein Kabel verläuft, das man durch einen Ablauf (?) sehen kann.


    Vielleicht weiß ja auch jemand wo dieser „Ablauf“ endet. Hätte zumindest keine Idee, wozu sonst im Gummi Aussparungen vorhanden sind, die in einem darunter liegenden Trichter mit Loch in die Mittelkonsole münden.

    Der “Ablauf” ist eine Hinterlüftung damit das Handy beim Laden nicht so warm wird

  • Der “Ablauf” ist eine Hinterlüftung damit das Handy beim Laden nicht so warm wird

    Sicher? Die Aussparungen sind rechts von der Ablagefläche. Aber ansonsten klingt das plausibel, danke.

  • Die Hardware ist immer exakt die gleiche, ob Komfortpaket vom Werk oder nicht.

    Dementsprechend lassen sich alle aufgezählten Komponenten auch bei dir nachkaufen.

    Das mit der Lenkradtaste würde mich wundern, wenn du die nicht hast. Hast du ein Bild davon?

  • Die Hardware ist immer exakt die gleiche, ob Komfortpaket vom Werk oder nicht.

    Dementsprechend lassen sich alle aufgezählten Komponenten auch bei dir nachkaufen.

    Das mit der Lenkradtaste würde mich wundern, wenn du die nicht hast. Hast du ein Bild davon?

    Leider nein, muss ich nachliefern. Das Auto steht auf dem Hof.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!