Hauptbenutzer anmelden - Erstanmeldung

  • Das war ne ernst gemeinte Frage!

    Es eht doch um den Nutzer, wie soll der den identifiziert werden?

    Mein Q5 zickt ja schon rum wenn ich es nicht dabei habe...

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das war ne ernst gemeinte Frage!

    Es eht doch um den Nutzer, wie soll der den identifiziert werden?

    Mein Q5 zickt ja schon rum wenn ich es nicht dabei habe...

    Also meiner mit meinem Schlüssel...

    Und danach wählst du doch den Nutzer im Menü aus.

    Wie immer dein Q5 das gelöst hat. Du hast aber evtl. die Plattform die da schon mal weiter war....

  • Das war ne ernst gemeinte Frage!

    Es eht doch um den Nutzer, wie soll der den identifiziert werden?

    Mein Q5 zickt ja schon rum wenn ich es nicht dabei habe...

    Der ID.7 fährt auch ohne, dann ist man aber als "GAST" angemeldet. Es funktionieren ein paar Dinge als Gast nicht wie:

    - Die Bedienung mit der APP (Vorklimatisieren, Laden Starten/Stoppen, Aktuellen Ladestand ansehen usw.)

    - Im Auto: Speichern der Parkvorgänge zum Besispiel

  • Der ID.7 fährt auch ohne, dann ist man aber als "GAST" angemeldet. Es funktionieren ein paar Dinge als Gast nicht wie:

    - Die Bedienung mit der APP (Vorklimatisieren, Laden Starten/Stoppen, Aktuellen Ladestand ansehen usw.)

    - Im Auto: Speichern der Parkvorgänge zum Besispiel

    Nicht ganz. Den Gast kannst du dir auch noch schenken. Geht auch ohne den und dann fällt auch die Begrüßungsmaske weg.

    Das ist der Auslieferungsstand, also ohne Gast.


    Erst mit der Online Inbetriebnahme kommt der Gast.


    Und wenn du mit Hauptbenutzer arbeitest kannst du dich doch im Fahrzeug dann als Hauptbenutzer anmelden.

    Aber soweit ist er ja noch nicht, wenn wir uns noch um den Punkt drehen.


    nicht nur der 7er, auch der ID.3, ID.4, ID.5 und ID.2 fahren ohne Smartphone "on board"...

    Nur mit der blöden Einschränkung das VW dann auch keine Updates vorgesehen hat. Da bei meiner 4.1 eh so schnell keine Updates kommen nicht ganz so schlimm. Die Navi Updates pro Monat bringen vermutlich auch nicht viel. Bleibt die fehlende Verkehrsinfo wenn du mal die Navi nutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoernie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bjoernie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wieso bekommst du mit 4.1 keine Updates mehr? Werden die nicht auf Version 5.x aktualisiert?

  • Wieso bekommst du mit 4.1 keine Updates mehr? Werden die nicht auf Version 5.x aktualisiert?

    Weil ich ohne Hauptbenutzer offline fahre. Und wenn du nicht Online bist, gibt es keine Updates. Hätte VW besser lösen können.


    Und m.M. nach wird es kein Update 4.1 auf 5.0 geben. Wenn es denn mal eines auf 5.1 gibt, dann melde ich mal wieder einen Hauptbenutzer an, warte bis die Updates durch sind und lösche den wieder. Ich brauche den nicht und mich nervt die Begrüßungsmaske, deswegen verzichte ich ganz. Ich fahre eh nur in meinem näheren Umfeld und da fahre ich besser als die Navi. Und den Rest brauche ich auch nicht. Aber das mag für jeden anderen wieder anders aussehen. Für meine normalen use cases ist Online überflüssig.


  • Nur mit der blöden Einschränkung das VW dann auch keine Updates vorgesehen hat. ..

    Moment, die Frage lautete: "Fährt der ID.7 ohne dass man sein Handy dabei hat?"


    Klar kann man Updates bekommen, auch wenn das Smartphone mit der App "zuhause oder sonst wo" rumliegt, aber nicht im Auto dabei ist.

  • Moment, die Frage lautete: "Fährt der ID.7 ohne dass man sein Handy dabei hat?"


    Klar kann man Updates bekommen, auch wenn das Smartphone mit der App "zuhause oder sonst wo" rumliegt, aber nicht im Auto dabei ist.

    Und die Antwort ist einfach. Natürlich fährt der


    Und du kannst nur Updates bekommen wenn du einen Hauptbenutzer angelegt hast. Auch der Hauptbenutzer ist keine Voraussetzung das der ID7 fährt. Aber das gilt für alle ID Modelle.

  • Und die Antwort ist einfach. Natürlich fährt der

    Genau das war meine Aussage ja, ergänzt um die anderen ID Modelle.


    Deine Einschränkung "Nur mit der blöden Einschränkung dass VW dann auch keine Updates vorgesehen hat. " hat nix mit der Sache zu tun, ob man mit oder ohne Smartphone unterwegs ist.

    Beim Rest hast du natürlich Recht.

  • Oh mann, die Sprache in meinem Volkswagen.it Account war ausschlaggebend, ich hatte dort Deutsch eingestellt. Da sich Südtirol in Italien befindet muss dort italienisch eingestellt sein!

    Sonst lässt sich das Auto nicht koppeln =O

  • Oh mann, die Sprache in meinem Volkswagen.it Account war ausschlaggebend, ich hatte dort Deutsch eingestellt. Da sich Südtirol in Italien befindet muss dort italienisch eingestellt sein!

    Sonst lässt sich das Auto nicht koppeln =O

    Mann... Aber jetzt wo du es erwähnst, nach Anmeldung auf meinen "volkswagen.lu" sehe ich alles auf Französisch und ich kann die Sprache nicht mal ändern.
    Es ist ja nicht dass ich kein Französisch kann, aber ich habe leider die Seiten und Bedienungsanleitungen auf Deutsch..

    Ich habe dies auch schon angesprochen in Chat auf der Seite, Ist leider so.... Alle glauben dass wir nur Französisch reden, Amtssprachen sind aber neben Französisch auch Luxemburgisch und Deutsch...

    So wie auch bei harald.faller sollte man frei sein seine Sprache für die Seite anzugeben.
    Mein App am Handy selber ist und läuft, trotz Luxemburgischem Profil mit Sprache Französisch auf Deutsch ;)

    PS : Hier ein brauchbarer Link - https://www.volkswagen.de/de/b…leitung-welcome.html?vin=<Deine_FIN>

  • Da sich Südtirol in Italien befindet muss dort italienisch eingestellt sein!

    Cariad at its best. Es ist wirklich unfassbar.

    Eigentlich sollten die Arnold sponsoren, so viele Bugs, wie hier gefunden und analysiert werden.

    Ich finde es auch immer mutig, wenn ich Cariad -Firmenwagen sehe. Der Schriftzug fett im Heckfenster. Muss man sich schon trauen.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Cariad at its best. Es ist wirklich unfassbar.

    Eigentlich sollten die Arnold sponsoren, so viele Bugs, wie hier gefunden und analysiert werden.

    Ich finde es auch immer mutig, wenn ich Cariad -Firmenwagen sehe. Der Schriftzug fett im Heckfenster. Muss man sich schon trauen.

    Mein Händler hat mich heute angerufen und gefragt wie ich es überhaupt geschafft habe Deutsch einzustellen, man kann das gar nicht auswählen auf der volkswagen.it Webseite ^^


    Ich glaub ich hatte mich mal auf der volkswagen.de Seite angemeldet und dort glaub ich Deutsch eingestellt, aber keine Ahnung wie das genau war..... <X


    Traurig, dass eine Spracheinstellung in Europa solche auswirkungen hat..... Ich glaube in Italien wohnen mehr als genug Deutschsprachige Menschen....

  • Mein Händler hat mich heute angerufen und gefragt wie ich es überhaupt geschafft habe Deutsch einzustellen, man kann das gar nicht auswählen auf der volkswagen.it Webseite

    Wie ich gestern geschrieben hatte, bin ich auch nicht ganz erfreut, dass ich die "volkswagen.lu" Seite nur auf Französisch benutzen kann.
    Habe diesbezüglich mal versucht mich auf der "volkswagen.de" Seite anzumelden... und .. TADA :love: .. Ich sehe meinen Wagen und kann mir die Infos in Deutsch ansehen. 8)

    FIN: xxxx

    Modell: ID.7 Pro

    Leistung: 210 kW (286 PS)

    Modelljahr: 2024

    Farbe: Aquamarinblau Metallic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!