Hauptbenutzer anmelden - Erstanmeldung

  • Bei mir klappte das bei der Abholung auch nicht. Erst nachdem ich einige Stunden später nochmals die App deinstalliert, den Cache gelöscht, die App neu installiert und das Auto entfernt und wieder neu angelegt hatte klappte es. Das gleiche Vorgehen führte wenige Stunden zuvor zu keinem Erfolg.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • VW hat mir mitlerweile mitgeteilt dass mein Händler das Auslieferungsdatum nicht eingetragen hat, und somit ist es nicht möglich meinen ID.7 mit der Volkwagen APP zu koppeln. Laut meinem Händler war das bisher nicht nötig damit die Kopplung durchgeführt werden kann. Ich bekomme rechts oben bei der Anmeldung 4G angezeigt.

  • VW hat mir mitlerweile mitgeteilt dass mein Händler das Auslieferungsdatum nicht eingetragen hat, und somit ist es nicht möglich meinen ID.7 mit der Volkwagen APP zu koppeln. Laut meinem Händler war das bisher nicht nötig damit die Kopplung durchgeführt werden kann. Ich bekomme rechts oben bei der Anmeldung 4G angezeigt.

    Händler das Auslieferungsdatum nicht eingetragen hat -> den Hinweis findest du hier im Forum öfters. Ohne geht es nicht, hatte mir auch der Kundensupport damals gesagt. Ich würde eher behaupten dein Händler hat da eine falsche Sicht auf die Dinge.


    Ich denke es ist einfach einen Sicherheitsfunktion. Denn nur wenn das Fahrzeug ausgeliefert wurde kannst du es ja haben. Und somit vermeidet man das sich evtl. jemand anderes verbinden kann.

  • Händler das Auslieferungsdatum nicht eingetragen hat -> den Hinweis findest du hier im Forum öfters. Ohne geht es nicht, hatte mir auch der Kundensupport damals gesagt. Ich würde eher behaupten dein Händler hat da eine falsche Sicht auf die Dinge.


    Ich denke es ist einfach einen Sicherheitsfunktion. Denn nur wenn das Fahrzeug ausgeliefert wurde kannst du es ja haben. Und somit vermeidet man das sich evtl. jemand anderes verbinden kann.

    Ich habe meinem Händler heute nochmal kontaktiert, er glaubt nun dass es sich um ein Softwareproblem beim Auto handelt. Ich habe den VW Support geschrieben dass sie sich mit meinem Händler in Kontakt setzen und ihm das erklären (Ich weiß nicht ob sie das dann wirklich machen)

  • Ich habe meinem Händler heute nochmal kontaktiert, er glaubt nun dass es sich um ein Softwareproblem beim Auto handelt. Ich habe den VW Support geschrieben dass sie sich mit meinem Händler in Kontakt setzen und ihm das erklären (Ich weiß nicht ob sie das dann wirklich machen)

    Dann werden die dem Händler sagen das er das Auslieferungsdatum setzen soll. Vor allem frage ich mich warum er das nicht setzen will.....

  • Dann werden die dem Händler sagen das er das Auslieferungsdatum setzen soll. Vor allem frage ich mich warum er das nicht setzen will.....

    Ja das wundert mich auch wieso er das nicht setzt, seine Aussage war: Das war bisher nie nötig!

    Ich hab ihm auch die Email vom VW Support weitergeleitet, aber anscheinend handelt es sich hier um Sturheit.....

  • Ja das wundert mich auch wieso er das nicht setzt, seine Aussage war: Das war bisher nie nötig!

    Ich hab ihm auch die Email vom VW Support weitergeleitet, aber anscheinend handelt es sich hier um Sturheit.....

    Ausgeprägte Sturheit und Unwissenheit. Den Hinweis auf das fehlende Datum bekam ich damals mehr oder weniger als erstes wie ich mit dem Kundensupport telefoniert hatte....

    Nur bei mir war das galube ich Dienstags und das Auto hatte ich am Sonntag davor abgeholt. Kurze Mail an meinen Händler und das Thema war erledigt. Hätte der aber auch vermutlich von selbst gemacht.

  • Vor Allem frage ich mich: ist das der erste Wagen den er an den Mann bringt?

    Das Problem muss er doch mit jedem ID haben?

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Vor Allem frage ich mich: ist das der erste Wagen den er an den Mann bringt?

    Das Problem muss er doch mit jedem ID haben?

    Nein glaube ich nicht, ist ja der Offizielle VW Händler mit glaub ich 4 Filialen in ganz Südtirol. Und er hat mir ja auch den ID.3 vorher verkauft.... Anscheinend nicht, sonst müsste er da wohl mittlerweile selbst darauf kommen ;( <X Hat mittlerweile sehr viele auch gebrauchte ID.s auf dem Hof stehen


    Er hat noch die Ausrede dass das Auto die neueste Software hat und daher öfters Probleme damit sind....

  • Ob ihm eine „Auslieferung“ erst im September (also in seinem Händlersystem) Ggf nen Vorteil bei VW bringt? Kann ich mir nicht vorstellen dass er das darum rauszögern will.

  • Ob ihm eine „Auslieferung“ erst im September (also in seinem Händlersystem) Ggf nen Vorteil bei VW bringt? Kann ich mir nicht vorstellen dass er das darum rauszögern will.

    Anscheinend soll laut Händler der ID.7 Tourer in Italien erst im September Offiziel eingeführt werden...... Ich finde aber das sollte nicht mein Problem sein, deswegen muss ich das trotzdem nutzen können.


    Nun hat mir der Händler geantwortet, das Datum ist seit heute Früh hinterlegt..... Mal schauen wie lange das dauert bis das nun funktioniert mit der Koppelung....

    Einmal editiert, zuletzt von harald.faller () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von harald.faller mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • VW hat mir mitlerweile mitgeteilt dass mein Händler das Auslieferungsdatum nicht eingetragen hat, und somit ist es nicht möglich meinen ID.7 mit der Volkwagen APP zu koppeln. Laut meinem Händler war das bisher nicht nötig damit die Kopplung durchgeführt werden kann. Ich bekomme rechts oben bei der Anmeldung 4G angezeigt.

    Das Fahrzeug musste schon immer auf ausgeliefert gesetzt werden, sonst könnte sich ja jeder der vor Auslieferung Zugriff aufs Fahrzeug hat sich als Nutzer anmelden. Gibt hier einige Berichte, wo der Händler dies vergessen hatte.

  • Fährt der ID.7 ohne das man sein Handy dabei hat?

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Fährt der ID.7 ohne das man sein Handy dabei hat?

    Klar macht er das....Denke die Frage war nicht ernst gemeint. Gibt ja auch Leute wie mich, die normalerweise offline unterwegs sind.

    Wer aber gerne Online sein will, nun den nervt das eben. Kann ich auch verstehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!