Hauptbenutzer anmelden - Erstanmeldung

  • Hallo

    Ich habe gestern meinen VW ID.7 bekommen.
    Leider konnten wir, zusammen mit dem Händler nicht den Hauptbenutzer anlegen.


    Ich Habe mit zu Hause die Foren angesehen und bin schlussendlich hier gestrandet.


    Die Lösungsansätze hier : https://www.meinid.com/wiki/en…den-werden-wird-angezeigt habe ich probiert, jedoch ohne Erfolg.


    Beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen bekomme ich die Meldung : Leider konnte Ihr Infotainment-System nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden


    Der Status auf meinem Display, oben rechts:

    • Weltkugel ist weiss
    • Balken für Signalstärke voll aber nur E

    Bein versuch den Hauptbenutzer anzumelden wird das Weltkugel-Symbol grau hinterlegt.


    Ich habe versucht mit gekoppeltem Handy und auch ohne gekoppeltes Handy den Benutzer anzulegen.

    Danke für Eure Hilfe,,,


    Grüsse aus Luxemburg

    Laurent

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Echt dann wäre ich nicht vom Hof gefahren. Konnte oder wollte der Händler nicht oder hat er das vergessen?

    Das hat der Freundliche bei mir damals als erstes gemacht, nachdem wir ins Auto gestiegen sind um alles erklärt zu bekommen.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Hatte das gleiche Problem mit dem neuen ID.5, nachdem ich den alten ID.4 abgegeben hatte.

    Meine Empfehlung, auch damit es schnell gehen soll: Neues Konto bei Volkswagen mit einer anderen Mailadresse anlegen und damit machen. Das hat bei mir direkt funktioniert.
    Umweg: Über den We Connect Support gehen, aber das dauert.

  • Dein Händler muss das Auto als ausgeliefert im System markieren.

  • Hallo Laurent1970,


    nein, leider einfach so nicht. Denn wie gesagt dass ist mein 2. VW Neuwagen das hat immer mein Händler mit mir gemacht ich musste mir nur vorher schon eine VW Account anlegen (nur beim 1. Auto beim 2 . wurde meiner einfach genutzt). Aber kannst du da nicht zu deinem Händler?


    VG Jan

  • jansinn
    Ein neues Konto habe ich mit den Händler zusammen angelegt.
    Der Händler wird den wagen einen Tag in die Werkstatt nehmen und versuche das Problem zu lösen.

    HeiFire
    Ich habe dies gerade mit dem Händler überprüft. Der wagen ist sowohl in der Werkstatt als auch bei VW als ausgeliefert bestätigt

  • Sofern ich verstanden habe, muss die in System eingebaute SIM Karte eine Verbindung mit dem Internet bekommen.
    Leider kommt meine nicht über "E" hinaus.
    jansinn, deswegen hatte die Werkstatt auch vorgeschlagen etwas weiter von der Französischen Grenze weg zu probieren.
    Bin jetzt schön quer durch Luxemburg gefahren, habe nie eine anderes Netz als "E" bekommen.
    Die Werkstatt ist dran.

  • Hallo

    Heute morgen habe ich noch einmal versucht mich mit dem Wagen zu verbinden. Ohne Erfolg, Signalstärke immer noch "E".


    Heute Nachmittag war plötzlich das Signal mit 4G verfügbar und ich konnte mich verbinden.


    Der Standort des Wagens hat sich im Laufe des Tages nicht geändert.

  • Das ist normales Verhalten im Grenzgebiet.

    Das Auto ist noch im empfangsschwachen Ausland und wechselt nicht das Land.

    Abhilfe ist aus- und Einschalten mit Pause oder in eine Position ohne Empfang des falschen Landes.

    (Evtl. auch Antenne mit Alufolie abdecken.) ;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

  • Ich habe auch so meine Probleme den ID.7 Tourer mit meinem bestehenden Account zu koppeln, ich habe den Account von meinem vorigen ID.3 verwendet, jedoch kommt ständig die Meldung Hoppla... Hier ist etwas schiefgelaufen


    pasted-from-clipboard.png


    Ich hab nun mal der Kundenbetreuung von VW geschrieben.... Mein Händler wusste auch nicht mehr weiter.....

  • Ich hatte das gleiche Problem als ich meinen ID7 diese Woche abgeholt habe. Habe mit der Hotline telefoniert und wir haben das infotainment System neu gestartet (lange auf den touch on/off Button drücken, wiiirklich lange).


    Hat bei mir leider nicht geholfen und sie haben intern ein Ticket aufgemacht und nach 4 Stunden ging es dann auf einmal. War wohl im backend was schief 😀 Software halt…

  • Hallo Harald

    Ich nehme an, es ist bei der Anmeldung des Hauptbenutzers in Fahrzeug ? Welche Netzstärke siehst du am Hauptbildschirm in Auto (oben Rechts) ?
    Bei mir war es lange auf "E"; dann plötzlich auf "5G". Seit dem funktioniert es.

    Ich nehme an, müsste VW bestätigen, es hat mit update de Fahrzeugsoftware zu tun. Da stelle ich mir die Frage, warum wird de Wagen nicht bei Auslieferung in der Werkstatt mit allen Updates versehen?
    Mein Navi scheint auch noch altes Kartenmaterial zu haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!