Laden im Ausland

  • ....wenn man sich in der TESLA-App die freigegebenen Standorte ansieht (auch im Bereich La Rochelle), so würde es sich bei der guten Abdeckung sicherlich rechnen, für einen Monat ein Abo abzuschließen und dann für 0,32 bis 0,36 € zu laden! Die TESLA-Standorte sind offenbar deutlich häufiger zu finden als die IONITY-Ladesäulen?! Vielleicht lädst du dir die TESLA-App einfach mal herunter und suchst mal nach deren Standorte - kostet ja nichts :)

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Aber Achtung, es gibt eine Nichtnutzungsgebühr, wenn 24 Monate keine Maut gepiept wurde.

    Das Ding geht aber in FR, ES, PT und IT.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • wenn man sich in der TESLA-App die freigegebenen Standorte ansieht (auch im Bereich La Rochelle), so würde es sich bei der guten Abdeckung sicherlich rechnen, für einen Monat ein Abo abzuschließen und dann für 0,32 bis 0,36 € zu laden!

    Ja, aber bitte nur, wenn man Zeit hat und nicht im Berufsverkehr SCs mit wenig Säulen anfährt. In den meisten Fällen blockieren "wir" ja zwei Plätze oder man findet gar keinen passenden, wenn viel los ist. Hatte ich am Freitag, ging gerade so gut mit viel Glück 🙄

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Aber Achtung, es gibt eine Nichtnutzungsgebühr, wenn 24 Monate keine Maut gepiept wurde.

    Das Ding geht aber in FR, ES, PT und IT.

    Jupp, man kann aber wohl das Ding auch auf andere Kennzeichen umschreiben und auch für Mietwagen nutzen. Ist insgesamt ne nette Lösung. Ich hab es aber auch noch nicht ausprobiert. Werde im August eine Runde Berlin-Ligurien-Provence-Berlin mitm ID3 fahren und mal testen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Video über die Lademöglichkeiten im Urlaub in Dänemark. Es macht demzufolge durchaus Sinn einfach mal die Adhoc Preise zu checken bevor man eine seiner gewohnten Ladekarten/-apps in Anspruch nimmt.

    Gruß aus Kiel

    Björn

  • Frankreich scheint günstig zu sein, Italien hingegen eher teuer. Für die mautbox nehme ich Bip&Go

    Plane gerade meine “grand tour” (UK, F, D, AU, HU, SI, IT, F, UK)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hi, wie ist das eigentlich in der Schweiz? Wie lade ich da am einfachsten und preiswertesten?

  • Hi, wie ist das eigentlich in der Schweiz? Wie lade ich da am einfachsten und preiswertesten?

    Bei Marco 8) :D

    Ich habe schon seit 1.5 Jahren die easee Home im Einsatz

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hi, wie ist das eigentlich in der Schweiz? Wie lade ich da am einfachsten und preiswertesten?

    Habe bei Tesla und IONITY geladen. Alles ganz easy! Aber daran denken, dass CH nicht EU ist #datenroaming! 😩

    Modell: ID4 Pro Pref seit 05.2023

  • Hi, wie ist das eigentlich in der Schweiz? Wie lade ich da am einfachsten und preiswertesten?

    Bei den GOFAST Säulen mit einer Swisscharge Karte, so lade ich unterwegs hier in der Schweiz. Es gibt auch ein paar Fastned Säulen hier, die sind auch relativ günstig. Oder dann bei den Supercharger von Tesla.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Bei den GOFAST Säulen mit einer Swisscharge Karte, so lade ich unterwegs hier in der Schweiz. Es gibt auch ein paar Fastned Säulen hier, die sind auch relativ günstig. Oder dann bei den Supercharger von Tesla.

    Was würde bei euch 1 kW an Schnellladestationen kosten und fahren viele E-Fahrzeuge bei euch rum?

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Was würde bei euch 1 kW an Schnellladestationen kosten und fahren viele E-Fahrzeuge bei euch rum?

    Hey


    Ich würde sagen so ab 0.59 CHF bist du dabei und ja bei uns hat es einige Elektroautos auf der Strasse.


    Gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hey


    Ich würde sagen so ab 0.59 CHF bist du dabei und ja bei uns hat es einige Elektroautos auf der Strasse.


    Gruss

    Ich bin gerade in Dänemark in den Ferien und hiermit verglichen haben wir in der Schweiz gar keine Elektroautos 😅


    Aber ich würde für eine Durchfahrt auch Swisscharge empfehlen.


    Der grosse Vorteil in der Schweiz ist, dass fast alle Anbieter kein Abomodell habe. Somit kann man sich problemlos bei 2-3 Anbieter anmelden.


    Gruess

  • Wir fahren dieses Jahr auch wieder durch die Schweiz. Letztes Jahr einmal GoFast und Ionity jeweils mit EnBW Karte und einmal Tesla. Hatte nach euren Nachrichten nach der Swisscharge App im Play Store geschaut und die wird in Deutschland nicht angeboten 😕


    Tendiere aber auch dazu mir einen Ionity Passwort zu holen dieses Jahr für einen Monat, da ich voraussichtlich auch in Italien bei Ionity laden werde. Mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!