Ansonsten habe ich auf der Negativpunkteliste im 1. Posting noch einen Punkt vergessen, der in einem meiner früheren Autos perfekt umgesetzt war - die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung. Wenn ich das aus'm Kopf richtig wiedergebe, geht der Slider dafür von "1" bis "7" und ich nehme an "7" steht für "maximale Lautstärkenanpassung im Verhältnis zur Geschwindigkeit" (vielleicht müsste ich mal einen Blick ins Handbuch werfen ). Meine Kritik wäre jedenfalls, dass ich von der automatischen Lautstärkeregelung bisher nichts bemerke, d.h. stelle ich beispielsweise die Lautstärke bei sagen wir Tempo 100 passend ein, ist es bei Tempo 30 viel zu laut. Klappt das bei anderen hier besser?!
Gibt es sowas wirklich? Mein ID4 ist doch eh sowas von leise, da bräuchte ich das gar nicht. Beim Verbrenner war das was anderes.
Ok, ab 130rum wird es auch deutlich lauter durch Wind/Reifen. Aber ist eigentlich so gut gedämmt..
TA habe ich keinen, aber die Verkehrszeichenerkennung stimmt bei mir vielleicht für 80% der Strecke. Die Nerverein durchs Pling ist aber nicht so schlimm. Stört mich nicht weiter. Heute bei heise gelesen das es ja auch Autos gibt, die bei Erkennung einer Änderung der Beschilderung schon akustisch nerven. Auch wenn du im Limit bist.