Mit dem ID.3 nach Istanbul

  • VLC benutze ich um mit Android-Auto Hörbücher wiederzugeben. Auf der Fahrt habe ich Thomas Mann eine zweite Chance gegeben und die Buddenbrocks gehört. Er hat m.E. den Nobelpreis verdient ;)

    PV-Lader ID.3 pro S 2021

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Soweit bin ich auch gekommen, dass es am Nordkapp mit Ladestationen recht mau ist. Aber mich würde es mal interessieren, wie weit es von der letzten Möglichkeit einer Ladestation bis zum Nordkapp sein könnte, um die ungefähre Reichweite abschätzen zu können, ob man beispielsweise morgens zum Nordkapp hinfährt und nachmittags wieder vom Nordkapp abfährt, so dass man mit einer guten Akku-Ladung wieder an der nächstmöglichen Ladestation wieder ankommen kann.


    Natürlich muss man auch viele Faktoren beachten wie z.B. wie hoch wäre die Außentemperatur.


    Und nein, ich habe keine Reichweitenangst, sondern es geht mir um eine gute Planbarkeit. :)

    Honningsvåg

    28B Nordkappveien 28B
    9750 Honningsvåg

    Norway


    Da ist ein Tesla Supercharger, von dort sind es laut Google Maps noch rund 30km zum Nordkapp .


    Das war allerdings recht einfach zu recherchieren ;)


    VLC benutze ich um mit Android-Auto Hörbücher wiederzugeben. Auf der Fahrt habe ich Thomas Mann eine zweite Chance gegeben und die Buddenbrocks gehört. Er hat m.E. den Nobelpreis verdient ;)

    Ahh, weil ich kenne den eigentlich als Videoplayer und während der Fahrt Videos zu sehen... Naja, Du warst ja alleine unterwegs... 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Tyler Durden () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tyler Durden mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Soweit bin ich auch gekommen, dass es am Nordkapp mit Ladestationen recht mau ist. Aber mich würde es mal interessieren, wie weit es von der letzten Möglichkeit einer Ladestation bis zum Nordkapp sein könnte, um die ungefähre Reichweite abschätzen zu können, ob man beispielsweise morgens zum Nordkapp hinfährt und nachmittags wieder vom Nordkapp abfährt, so dass man mit einer guten Akku-Ladung wieder an der nächstmöglichen Ladestation wieder ankommen kann.


    Natürlich muss man auch viele Faktoren beachten wie z.B. wie hoch wäre die Außentemperatur.


    Und nein, ich habe keine Reichweitenangst, sondern es geht mir um eine gute Planbarkeit. :)

    Ich will den Thread hier nicht kapern, vielleicht sollte man unsere Postings dazu ggf auslagern, @Mods?

    Eine sehr gute Karte der Ladestationen in Norwegen ist hier zu finden: https://www.ladestasjoner.no/kart/

    Allerdings komplett auf Norwegisch, was ich aber für den Anwendungszweck nicht weiter schlimm finde.


    Weitere Infos (auf Englisch) und eine weitere Übersichtskarte (auf Norwegisch) gibt es hier zu finden: https://elbil.no/english/

    Neben dem Supercharger gibt es direkt in Honningsvåg auch noch zwei weitere Ladestationen mit jeweils mehreren Säulen.

    Gruß aus Kiel

    Björn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!