Kofferraummatte variabler Boden für unten gesucht

  • Hallo!


    Nach gefühlt mehrstündigem googlen gebe ich auf - ich suche für den variablen Boden für den tiefen Boden eine passende Matte/einen Schutz. Der Kinderwagen passt schlecht auf die hohe Position und damit der Kinderwagen nicht alles verdreckt, würd' ich gern nen Schutz drunter lagen (aktuell hab ich Malervlies reingelegt 8| ).


    Hat jemand vielleicht nen passenden Link parat?


    Vielen Dank!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich habe mir diese bei Amzon geholt:

    Mattenprofis Gummimatte Kofferraumwanne GKK passend für VW ID.3 E11 ab Bj. 11/2019

  • Ich habe mir diese bei Amzon geholt:

    Mattenprofis Gummimatte Kofferraumwanne GKK passend für VW ID.3 E11 ab Bj. 11/2019

    Sorry, aber die passt doch nicht wie gewünscht in den tiefen Boden ?!


    Hat sonst noch jemand da vielleicht nen Tipp?

  • Warst du mal beim VW Händler? Ich habe meine dort gekauft, aber für den Zwischenboden, also für oben. Kostete aber inklusive Mwst. 71,90€. Mit ID3 Logo. Ich konnte die auch nirgends im Internet finden. Ich dachte aber dass die dort in ihrem System auch eine für unten hatten.

    Begeistert bin ich nicht davon. Sie ist einfach zu rutschig. Getränkekisten, selbst volle, rutschen in Kurven hin und her. Aber als Schutz vor Dreck ok.


    Im Touran hatte ich eine bessere diesbezüglich. Die nahm ich damals direkt bei der Abholung in Wolfsburg mit. Da gab es einen Shop für Zubehör im Werk.


    Nachtrag: Habe Wolle-e seinen Beitrag erst danach gesehen. Ich habe die vom ersten Link für oben, Halt beim VW Händler geholt.

    Der zweite Link ist die für unten. Ich vermute dass die Originale von VW leicht anders aussieht, z.B. mit Logo. Aber sicher ist sie dann auch teurer.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

    4 Mal editiert, zuletzt von IDler ()

  • https://www.ebay.de/itm/185577…1J1TGXM9358V95EVN28ADGK8R (Affiliate-Link)


    Zwei Minuten über Bilder gesucht, könnten die passen?


    Nachtrag: ersten Link entfernt, war oben, hatte nicht genau hingesehen.

    Also ich denke nicht, dass die passt:

    pasted-from-clipboard.png


    Bei dem doppelten Ladeboden hat man ja den Plastikkasten als Einrahmung - dieser müsste ja dann auch in einer passenden Matte irgendwie berücksichtigt sein...

  • Ich habe mir eine Universalmatte von Lidl gekauft, gibt es sicher auch von anderen Händlern. Mit etwas Einsatz einer Schere passt die gut und ist für mich ausreichend.

    Gruß

    wilson139


    ID.3 Pro, AHK, WR, Mondsteingrau

  • Ups. Den Rahmen unten habe ich doch total vergessen obwohl meiner den natürlich auch hat. Damit passt der von Wolle-e verlinkten definitiv nicht unten.


    Aber die von Lidl wäre doch eine Möglichkeit und das für kaum 12€

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von IDler ()

  • ha... du hast den variablen Doppelboden und damit die Schiene.. damit die vorderen seitlichen Fäcjher abgetrennt.


    Du kann den Boden runterlegen "tieferlegen"... damit hast du aber immer noch die Schienen und kannst keine Matte mit seitlichen Ohren verwenden.

    Dann geht doch die Matte für oben auch. Ich habe die Original Matte für oben und die geht auch unten, wenn ich die Platte tieferlege:


    Original VW Gepäckraumeinlage Kofferraumeinlage ID.3 10A061160 ebener Ladeboden


    Hab aktuell auch "tiefergelegt". Mit doppeltem Boden ist mir der Kofferaum viel zu klein/flach. Muss ich von EInkaufskorb immer den Henkel flach legen, dass lässtig.


    Aber ich sehe ... du hast eh schonbestellt. Na dann hilft der Tip vielleicht allen anderen Mitleser :)

  • Aber ich sehe ... du hast eh schonbestellt. Na dann hilft der Tip vielleicht allen anderen Mitleser :)

    Danke für den Tipp.


    Die LIDL-Matte von oben schicke ich nun doch wieder (ungeöffnet) zurück - hab die Plastikleisten links/rechts für den oberen Kofferraumaufbau abgeschraubt und lege nun o.g. Boden rein. Der hat den Vorteil, der er am Rand etwas hochsteht... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!