Bremslicht links prüfen

  • Soweit mir bekannt ist, werden die Garantie-Teile an das Werk geschickt. Ob es bei VW das Gleiche geschieht, das kann ich leider nicht sagen.

    Seit Juli 2024 Besitzer eines ID.4 in Costa Azul Metallic - Abholung in WOB - eigene Wallbox zu Hause

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich gehe mal davon aus, dass ich die bekomme oder?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Die Rückleuchten gehören dir ja nicht,
    Wenn du die Reparatur bezahlst, würde ich sagen "Du hast die bezahlt als sie neu waren, du bezahlst die, die rein kommen, also gehören dir die alten auch". Aber hier zahlt ja die Versicherung die neuen, dir entstehen keine Kosten, also würde ich glauben die alten gehören der Versicherung.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Naja, Hauptsache sie finden ggf. noch einen Verwendungszweck. Ich bin kein Jurist, aber ich habe doch sowohl die alten (Kaufpreis Auto) als auch die neuen über die Garantie-Versicherung (indirekt über den Kaufpreis) bezahlt 😉

  • Verrückt. Mir ist bei meiner C-Klasse (zu dem Zeitpunkt 10 Jahre alt) die hintere Leuchteinheit ausgefallen, weil ein paar Kabel verschmort waren. Kompletter Austausch sollte 180€ kosten. Die Werkstatt meinte, das dürfe ja so nicht passieren und hat einen Kulanzantrag gestellt, der auch durchging. Zusätzlich gab es dazu noch einen 100€-Gutschein, denn ich für eine Getriebespülung verwendet habe. Ich bin jedenfalls froh, dass mein ID.3 ein Firmenwagen ist, wenn ich hier so die VW-Werkstatt- und Ersatzteilpreise sehe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!