ID.3 V3.2 - Lade-Planung und "Hier laden"???

  • Moin,

    die Lade-Planung in meinem ID.3 Software 3.2 zeigt mir nicht die Option "Hier laden" an, wenn man einen Ladestop auswählt, andere Ladestationen suchen lässt und dann einen auswählt:

    IMG_20240628_120212.jpg


    Und so sollte es doch aussehen, oder? Dieses Bild stammt aus einem Video auf YouTube:

    Screenshot_20240628_123904_com.google.android.youtube_edit_1724963152459184.jpg


    Den Button "Hier laden" gibt es bei mir nicht.


    Gruß

    Moritz

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Du hast vielleicht Mut, die Ladestationen sich so genau vorhersagen zu lassen und zu glauben, dass das so funktioniert. ;)


    Ich würde nicht mal im Traum daran denken mir die Planung von dieser hochzuverlässlichen SW machen zu lassen. Als Orientierungshilfe ok, aber mehr schon nicht. :)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Du hast vielleicht Mut, die Ladestationen sich so genau vorhersagen zu lassen und zu glauben, dass das so funktioniert. ;)


    Ich würde nicht mal im Traum daran denken mir die Planung von dieser hochzuverlässlichen SW machen zu lassen. Als Orientierungshilfe ok, aber mehr schon nicht. :)

    Mehr als Orientierung soll es auch nicht sein. Aber so schlecht finde ich die gar nicht, zumal die Navigation ja von alleine umplant, wenn durch die Fahrweise der Ladestop nicht mehr erreicht werden kann oder ein Ladestop gar nicht mehr erforderlich ist.


    Abgesehen davon habe ich trotzdem keinen "Hier laden"-Button.

  • Wenn ich mir das Bild 1 anschaue, fällt mir das ? im Akkustand auf.
    Soll das so? Müsste er dort nicht seine Akkuprognose zeigen?

    Das "Hier laden" erscheint glaube ich nur wenn du schon da in der Nähe bist. Wenn du weiter weg bist kannst du ihn als Zwischenziel nutzen. Oder hab ich das falsch verstanden!?

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Wenn ich mir das Bild 1 anschaue, fällt mir das ? im Akkustand auf.
    Soll das so? Müsste er dort nicht seine Akkuprognose zeigen?

    Das "Hier laden" erscheint glaube ich nur wenn du schon da in der Nähe bist. Wenn du weiter weg bist kannst du ihn als Zwischenziel nutzen. Oder hab ich das falsch verstanden!?

    Das Fragezeichen kommt daher, dass ich gerade nicht fahre sondern am Ladestecker hänge.


    Das mit dem "Hier laden"-Button könnte vielleicht daran liegen. Wobei der im Video auch nicht kurz vor der Ladestation war, sondern auch willkürlich eine Route geplant hatte. Aber vielleicht liegt es schon daran, dass ich noch am Ladegerät hänge. Das probier ich nochmal aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!