Komfortöffnen

  • Hallo Gemeinde, fahre seit kurzem einen ID3 1st Edition.

    aber irgendwie funktioniert das Komfortöffnen bzw. schließen der Fenster nicht. im Menü hab ich aktiviert.


    gibts da Probleme mit? Bug?


    LG Mirko

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Sind die Fenster kalibriert? Drücken und halten beim jeweiligen hoch und runter fahren... jeweils and die Anschläge

  • Was meinst du, das verschließen der Türen?


    Er wird das Öffnen und Schließen aller Fenster über den Schlüssel meinen.

    Kann er er nicht selbst auf diese Frage antworten?

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • ja das öffnen und schließen der Fenster per Fernbedienung. Ansonsten geht alles....


    Versuche mal die Fenster zu kalibrieren, danke für den Tipp

  • Nur mal so als Idee ... drückst du lange genug auf die Fernbedienung?

    Zufriedener Besitzer seit dem 12. April 2023 <3

  • Nur mal so als Idee ... drückst du lange genug auf die Fernbedienung?

    Ja, mehrere sekunden.. ich hatte vorher einen Audi und da hat das auch geklappt, also ganz blöd, bin ich denke ich nicht. Hab auch schon den zweiten Schlüssel getestet, auch nichts.


    Hab gedacht es wäre ein bekanntes Problem.. muss dann wohl ich die Werkstatt..

  • du musst das beim ersten mal kurz auf entriegeln drücken, Finger runter und zum öffnen der Fenster dann wieder auf die Entriegelungstaste drücken, diesmal lang. Dann gehen die Fenster auch runter.

  • du musst das beim ersten mal kurz auf entriegeln drücken, Finger runter und zum öffnen der Fenster dann wieder auf die Entriegelungstaste drücken, diesmal lang. Dann gehen die Fenster auch runter.

    Nein, genau das funktioniert eben nicht...

  • Bei mir funktioniert es, wenn ich einfach die Taste lange gedrückt halte. Ist auch nicht anders als vorher beim Sportvan.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Bei mir funktioniert es, wenn ich einfach die Taste lange gedrückt halte. Ist auch nicht anders als vorher beim Sportvan.

    OldTomcat hat recht, ich hatte es mir falsch gemerkt, da ich es kaum nutze, weil ich immer vorklimatisiere. Einfach entriegeln Finger drauf lassen, nach ca. 1 sek fahren dann die Fenster runter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!