Kann ich nicht bestätigen, hängt aber vielleicht davon ab welche Zellen verbaut sin
Überhitzung der HV-Batterie beim Schnellladen im Sommer
-
- ID.3
- Pete-x
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Kann ich nicht bestätigen, hängt aber vielleicht davon ab welche Zellen verbaut sin
Wenn man bei 60% ansteckt.. dann ist das so mit wenigen kW… wenn man allerdings von niedrigem Ladestand anfängt zu laden ist die Ladegeschwindigkeit bei dann erreichten 60% höher, als wenn man bei 60% ansteckt
-
Kann ich nicht bestätigen, hängt aber vielleicht davon ab welche Zellen verbaut sin
und von der Akkugröße ....
-
-
Ah ok, jetzt hab ich meinen Fehler erkannt. Die Ladekurve stellt sich erst ab 20 % ein. Grade mit 18 % eingestöpselt und mit 92 kW ging's los, in 25 Minuten war er auf 80 %. Da war gerade meine Bestellung bei BurgerKing erst da xD.
-
Genau so - je weniger desto besser... einstellig geht's gut ab, dafür braucht man aber Vertrauen in die Technik.
-
-
-
...und in die Verkehrslage 😉
LS
Nö ... wieso?
Wenns stockt oder Stau gibt, verbraucht man ja weniger als bei freier Fahrt.
-
Nö ... wieso?
Wenns stockt oder Stau gibt, verbraucht man ja weniger als bei freier Fahrt.
Hängt von dem Stau ab, bei viel Stop and Go, also Anfahrvorgängen geht der Verbrauch schon hoch.
-
Mit dem rechten Fuss kann man wunderbar den SoC beeinflussen. in beide Richtungen…
Und ja das kostet Geld - war beim Verbrenner aber auch so. Zum Glück kostet der Strom nicht mehr Geld an der Autobahn..
-
Was haben eigentlich die ganzen letzten Beiträge mit dem Thread zu tun?
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!