Kennzeichen-Halterung

  • Moin,

    in dem Artikel wird nur darauf hingewiesen, dass Magnete nicht mehr genutzt werden dürfen.


    Heißt: Die Schilder müssen so am Fahrzeug angebracht sein, dass sie nur mit hohem Kraftaufwand oder mithilfe eines Werkzeuges abgelöst werden können. Einfache Magnete sind damit nicht mehr erlaubt.


    Es steht zwar oben im Artikel auch etwas von Klett, doch wenn man eine Klettverbindung nur mittels Werkzeug (Plastikspatel) lösen kann, sollte die Befestigung auch korrekt sein.

    Um irgendwelche unterschiedliche Auslegungen zu vermeiden, hätte man einfach nur schreiben müssen, die Kennzeichen müssen verschraubt werden.

    So bleiben wieder Möglichkeiten für unterschiedliche Meinungen.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Nicht am ID3, aber am ID4 habe ich die Kennzeichen mit Klett angebracht, hält bombenfest, auch in Waschstraßen.

    Habe derzeit auch mal eine Dame vom Ordnungsamt hier in der Straße angesprochen, die meinte, das dieses wohl kein Problem seih.

    Ansonsten kann ich der Antwort von Laubwolf nur zustimmen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Stimmt, nach nochmaligem Lesen ist es mir auch aufgefallen. Sorry, das ich in meinem ersten Post damals somit eine flasche Aussage gemacht habe.

    Ich gelobe besserung :saint:

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Hallo zusammen.

    Ich hole meinen ID 3 am Samstag in Wolfsburg ab.

    Ist es richtig, dass der ID3 nur hinten eine Kennzeichenhalterung benötigt und vorne nicht? Überlege, ob ich eine oder zwei mitnehmen soll/muss.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • Ja, nur hinten. Vorne würde die Sensoren stören.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Onkel Hotte super, ich danke dir 👍🏻

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • Falls du orig. VW Kupplung für Radträger hast auch hinten nicht. ;)

    Habe ich nicht. Aber danke für die Info.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • Abholung am 16.06.24

    Als ich im Bereich der Abholung gewartet habe, klingelte mein Handy mit einer WOB Nummer. Es war eine MA, die mir mitteilte, dass der mir vom Händler mitgegebene Nummernschildhalter nicht montiert werden könnten, da dieser sonst unten am Lack schaben würde. Sehr guter Service.:thumbup: Es wurde dann ein passender Halter, ohne Werbung, montiert.

    Also einen Halter mitbringen oder sie einen von dort montieren lassen.

    Gruß

    wilson139


    ID.3 Pro, AHK, WR, Mondsteingrau

  • wilson139 Ich habe einen meines favorisierten Fußball-Clubs, von daher wäre es schön wenn er passen würde. Wenn nicht, wäre es natürlich kein Beinbruch. Ich nehme ihn einfach mal mit und gucke, was passiert :)

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • Zwischenfrage:
    Früher gab es bei Abholung in WOB immer einen Kennzeichenhalter der Autostadt. Gibts eigentlich einen in der GMD mit passender Beschriftung, oder steht da dann auch Autostadt drauf?

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • weiss es nicht, glaube aber in GMD KEINE Autostadt Halter.

    Was ich weiss, die Autostadt in WOB ist ne eigene GmbH, wozu die GMD nicht gehört. die gehört zur Volkswagen Sachsen GmbH.


    Darum vermute ich ganz stark: eigene GMD Halter. :)


    PS: in WOB gibt es die Autostadt Halter weiterhin angeboten! (kann man nehmen, muss man nicht)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!