Welche Ladekarten als Grundlage?

  • Hallo,

    ich bin neu in dem Thema. Kann man sagen, welche Karten man als Grundlage haben sollte um auf Reisen in Deutschland ausgestattet zu sein?

    Oder geht das auch nur mit Kreditkarte ohne diesen Kartenmix?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Nutze bitte dazu die Suchfunktion. Es gibt schon etliche Threads dazu.


    Oben ganz rechts befindet sich die "Lupe" und dann kann man einen bestimmten Begriff eingeben. Man soll bitte darauf achten, dass "alles" gesucht werden soll und nicht nur auf das Thema beschränkt wird.


    Generell sollte man 2-3 unterschiedliche Ladekarte parat haben. Diese wären beispielsweise: EnBw, Aral pulse, Ionity.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Nur die Tesla App, da loggt man sich ein und hinterlegt Zahlungsdaten. Da gibt keine Karte.


    Läuft dann alles einfach über die App

  • Hallo,

    ich bin neu in dem Thema. Kann man sagen, welche Karten man als Grundlage haben sollte um auf Reisen in Deutschland ausgestattet zu sein?

    Oder geht das auch nur mit Kreditkarte ohne diesen Kartenmix?

    Beim Laden muss man leider sagen: Mehr = besser.


    Ich habe aktuell

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • ADAC über Aral Plus wird man sich noch mal anschauen können aber da sind die Konditionen noch nicht veröffentlich.

  • Hat der Anbieter Ionity keine Ladekarten?

  • Moin!

    Da ich ab Ende des Monats auch mit einem ID.3 ProS unterwegs bin, habe ich mir schon einmal 2 Apps und eine Ladekarte zugelegt. Erstens die Lidl App, da in Goslar vorhanden, 2. die EWE-Go App nebst Karte und die EnBw App. Das waren die, die hier am günstigsten waren, lt. Ladefuchs. Da wir eine 20 KwP Photovoltaik und Wallbox besitzen, wird zu 90% zuhause geladen, also außerhalb nur eher selten. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Stromanbieter, der örtliche will 38 Cent/Kwh haben. Möchte gern 100% Ökostromm, könnt ihr einen empfehlen?

  • Guck bei den üblichen Portalen, der Preis zählt und mach gleich 24 Monate, der Preis wird sich eher nach oben bewegen.

    Kannst z.B. beim Konzern schauen, aber was der Preis bei Deiner PLZ ist musst selber schauen.

  • könnt ihr einen empfehlen?

    Wenn dich dynamische Tarife nicht schrecken kann ich Tibber empfehlen. Gerne PM an mich, wenn ich dich werben soll. Dann gibt es noch Rabatt auf deren Shop.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!