GPS oder ID3 defekt?

  • Hallo,

    heute steht unser ID3 mitten im Wald in einer Fichtenschonung =O
    also km-weit vom tatsächlichen Standort entfernt, hatte er noch nie, liegts am ID3?, am VW Server? oder stören die Russen unser GPS :)

    Gruß Hans

    Audi A5 g-tron

    ID 3 Pro S

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Danke, was mich aber noch verwundert hat, die gefahrenen km (Differenz Anzeige vor dem Aktualisieren der App zum aktualierten Stand) entsprachen ziemlich exakt der Entfernung zum falschen Standort, während die tatsächliche Distanz etwa das 3fache hätte betragen müssen?

    Gruß Hans

    Audi A5 g-tron

    ID 3 Pro S

  • Hatte ich auch, das Kommunikationsmodul kam neu, der id.3 sah nur noch 1 von 16 Satelliten. War zu Hause und das Navi meinte ich stünde in der Nordsee.

  • Hatte letzte Woche bei einer Fahrt von Hanau nach Hamburg ca. 70km vor dem Ziel ein Ausfall des GPS. Ich habe es erst gemerkt, als er plötzlich bei 110 km/ auf der Autobahn wegen des Eco-Assistent vor einer angeblichen Kreuzung deutlich abbremste. Vor Hamburg fuhr ich dann auf einen Parkplatz und schaltete das Auto für 10 Minuten komplett aus. Hat jedoch nicht gereicht und erst am nächsten Tag funktionierte es nach längerer Busruhe wieder.

    VW ID.3 pro Performance

    Auto Abo (InstaDrive), Alternativfahrzeug AH9xxx zu Bestellung vom 09.11.2021

    58 kWh netto / 204 PS

    Gletscherweiß Metallic

    Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+,

    Wärmepumpe

    8-fach bereift "East Derry"

    Abgeholt am 20.01.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!