Notbremsung beim Rückwärtsfahren

  • Er fährt schon gut 8)


    Mein Sohn steht voll drauf. Ist mittlerweile so ungewphnt laut, wenn du selber ID fährst.

    Ist halt ein Hybrid

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Der i8 ist echt ein tolles und innovatives Fahrzeug (wenn man sowas möchte). Auch ein toller Kompromiss zwischen Leistung, Gewicht und Verbrauch. Und optisch außergewöhnlich.


    Nur leider meinte dann das Management (und manche Kunden), dass ein Auto mit weniger PS als GT4 oder RS8 uncool ist. Und dann haben sie versucht, einen 6-Zylinder reinzumurxen, keinen Platz für Batterie gehabt... und die ursprüngliche Idee war versaut.


    Und der hatte auch die üblichen Kinderkrankheiten eines erste Generation E-Autos. Die Schaltzeit des Zweigang-Getriebes im reinen e-Betrieb mehrere Sekunden... Sehr verwirrend. Aber konzeptbedingt, da ein Gang bis 250 km/h nicht gereicht hätte...


    Mit AHK und Platz für Kindersitz hätte ich einen gekauft ;)


    Grüße

  • ... Ist mittlerweile so ungewphnt laut, wenn du selber ID fährst.

    Ist halt ein Hybrid

    Vor allem wird im Innenraum kräftig aus den Lautsprechern gebrummt, weil er den Verantwortlichen sonst zu mickrig und zu leise geklungen hätte.

    Echte Petrol Heads halt ... 8o


    Auch ein toller Kompromiss zwischen Leistung, Gewicht und Verbrauch. Und optisch außergewöhnlich.


    Nur leider meinte dann das Management (und manche Kunden), dass ein Auto mit weniger PS als GT4 oder RS8 uncool ist. Und dann haben sie versucht, einen 6-Zylinder reinzumurxen, keinen Platz für Batterie gehabt... und die ursprüngliche Idee war versaut.

    Naja, der Kompromiss war so toll nicht: Die Kunden haben sich reihenweise beklagt, dass der Akku nach ein paar km leer ist, und dann das Auto keine Power mehr hat, weil die Elektrounterstützung fehlt. Also war auch der Benziner letztendlich viel zu schwach ausgelegt. Insgesamt sehr unausgegoren.

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!