Ja macht ja Sinn bei 50kW=125A*400V.
Wenn er 300A Max. Kann wären das die nach dem Update angegebenen 120kW
Ja macht ja Sinn bei 50kW=125A*400V.
Wenn er 300A Max. Kann wären das die nach dem Update angegebenen 120kW
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ja macht ja Sinn bei 50kW=125A*400V.
Wenn er 300A Max. Kann wären das die nach dem Update angegebenen 120kW
Bei meinem 1st Plus 58 kWh den ich im Auto Abo hatte, hatte ich nach 3.0 einen maximalen Peak von 135 kW. Sollte mit deinem (bei einer guten Ladesäule) auch möglich sein.
Bisher habe ich die IONITY-Ladesäulen als zuverlässig in Sachen Ladeleistung empfunden.
Vielleicht hast du ja eine in der Nähe und kannst es da einmal ausprobieren?
So, habe heute nochmal an den neuen EWE 150kW Ladern bei 30 Grad Außentemperatur und 50% SoC geladen. Ging auf 56kW und ging dann Richtung 60% Akku auf 52kW runter. Denke das ist normal oder?
für Start mit 50% definitiv JA.
Heute bei 31°C Außentemperatur und 36% SoC gestartet mit 71kW, nach 7 Minuten auf 49% SoC und 68kW. Mehr brauchte ich eh nicht, wollte nur sicher nach Hause kommen.
Start mit 36% SoC und 71kW:
Und nach 7 Minuten:
IMG_20240626_172657_edit_1615012029634294.jpg
Und schließlich mit 19% und 69 km Restreichweite zu Hause angekommen:
Leider begann die Rückfahrt nach 10 Minuten mit 30 Kilometer Stillstand im Stau, da hatte ich gerade einen Durchschnitt von 11kWh/100km! Als ich durch den Stau durch war, lag er bei um die 27kWh/100km dank der Klimaanlage🥴
Und hier einmal der Idealfall:
Angesteckt bei 10%, Außentemperatur 21°C, davor 1h Autobahnfahrt. Ladepeak 154 kW.
Und hier einmal der Idealfall:
Angesteckt bei 10%, Außentemperatur 21°C, davor 1h Autobahnfahrt. Ladepeak 154 kW.
Und mit kurzen Hosen bei 21°.
Und mit kurzen Hosen bei 21°.
Tatsächlich eine optische Illusion
Ich hatte da lange Hosen an. Aber sieht wirklich so aus als wären sie kurz
Krasse Illusion. Trotz Deiner Aussage, kann ich es kaum glauben und nur, weil der waagerechte Streifen vom Bildschirm genau die Grenze zwischen Hose und nackten Bein markiert, möchte ich Dein Gedächtnis nicht in Verruf bringen... 😂
Krasse Illusion. Trotz Deiner Aussage, kann ich es kaum glauben und nur, weil der waagerechte Streifen vom Bildschirm genau die Grenze zwischen Hose und nackten Bein markiert, möchte ich Dein Gedächtnis nicht in Verruf bringen... 😂
Ich hab mal ein bisschen die Belichtung und den Kontrast geändert um die Fähigkeit meines Gedächtnisses zu verteidigen 😂
Das ist jetzt doch ein ganz anderes Bild... 😂😂😂
Ich habe jetzt die Woche bei uns im Ort an nem 120KW Lader auch mal getestet, wie schnell mein ID3 laden kann. Lade sonst immer nur zuhaus an der Wallbox, daher wollte ich das mal "testen".
Angesteckt mit 23% SoC und er ging dann recht schnell auf 82Kw hoch....denke, bei Aussentemperaturen um die 28° mit . Habe dann genau 20 Minuten geladen und war dann bei 63% SoC.
Hab den 58er Akku im Fl, SW 3.5 ....für ne 120er Säule doch eigentlich ganz ok, oder was meint Ihr?
Alles anzeigenIch habe jetzt die Woche bei uns im Ort an nem 120KW Lader auch mal getestet, wie schnell mein ID3 laden kann. Lade sonst immer nur zuhaus an der Wallbox, daher wollte ich das mal "testen".
Angesteckt mit 23% SoC und er ging dann recht schnell auf 82Kw hoch....denke, bei Aussentemperaturen um die 28° mit . Habe dann genau 20 Minuten geladen und war dann bei 63% SoC.
Hab den 58er Akku im Fl, SW 3.5 ....für ne 120er Säule doch eigentlich ganz ok, oder was meint Ihr?
Was kann der 58kwh Akku Max Laden?
Im Vergleich zum 77kwh Akku sind die Werte echt mau.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!