Buzz wird zum Camper ausgebaut

  • Ich würde schon sehr gern Solarpanels installieren, sodass ich ebenfalls das Auto damit laden kann.

    Solarpanels zu nutzen, damit du die 12V oder eine Aufbaubatterie laden kannst, sollte kein Problem sein. Das bekommst du (mit ggf. Hilfe) schon hin.

    Das Laden der HV-Batterie ist deutlich komplizierter..


    Einfach "Einschalten" und parallel-laden bringt dir nichts, da der Eigenverbrauch des ID.Buzz die Solarleistung deutlich übersteigt.


    Zumal notwendige Anpassungen an Komponenten eines Serien ID.Buzz erforderlich sind, die ein "normalsterbilicher" so nicht bekommt.

    Das SSP vom ID.Buzz gibt hier entsprechende Hinweise ;)


    Der Buzz den die Azubis umgebaut haben kann das angeblich. Ich glaubs aber nicht.

    Ich schon ^^


    Die technische Umsetzung ist im Netz zu finden und technisch richtig beschrieben.

    Es musste halt eine Komponente vom Hersteller umparametrisiert werden, denn in der VW-Serie ist der entsprechende notwendige Modus nicht verfügbar.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich schon ^^


    Die technische Umsetzung ist im Netz zu finden und technisch richtig beschrieben.

    Es musste halt eine Komponente vom Hersteller umparametrisiert werden, denn in der VW-Serie ist der entsprechende notwendige Modus nicht verfügbar.

    Oh, kannst du mir den Link dazu schicken? Gerne auch per PN

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hey habe dich auf YT schon gesehen und nun auch hie. Cool. Hast du vor Drehkonsolen für die Sitze vorn einzubauen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!