Unterschiedliche Dachleisten

  • Ich hab grad einen Leihwagen vom Händler des Vertrauens, bei meinem ID.3 sind die Leisten zwischen den Türen und dem Dach aus einem echt hässlichem Gummi, bei dem Leih ID.3 First Plus allerdings aus silbernen Plastik/ Metall, weiß jemand ob man das tauschen kann? Ich hab einen ID.3 Pro Performance Erstzulassung 10.2021

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich habe es nie versucht, aber ich wäre verwundert, wenn die sich in der Befestigung unterscheiden.
    Die Farbe war ja auch eine Zeit lang modellabhängig.

    weißt du wo man die herkriegt? Ich hab mit meiner Google Suche nichts gefunden

  • Ich würde mal beim Händler fragen.
    Aber Achtung: Hol dir mehrere Preise ein! Ich hatte bei einem Golf mal eine Abschlussleiste für eine Tür benötigt. Die Preise unterschieden sich in einem Spektrum von 100 €.


    Würde glaube das es die auch einzeln gibt.
    Es soll ja Autos geben, die nach einem Unfall repariert werden. Da braucht man die ja vielleicht auch.

    ;)

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • weißt du wo man die herkriegt? Ich hab mit meiner Google Suche nichts gefunden

    Wenn ich mich nicht sehr stark irre bekommt man so etwas da wo man auch solche Autos kauft. 8)

    Zufriedener Besitzer seit dem 12. April 2023 <3

  • Ich hab grad einen Leihwagen vom Händler des Vertrauens, bei meinem ID.3 sind die Leisten zwischen den Türen und dem Dach aus einem echt hässlichem Gummi, bei dem Leih ID.3 First Plus allerdings aus silbernen Plastik/ Metall, weiß jemand ob man das tauschen kann? Ich hab einen ID.3 Pro Performance Erstzulassung 10.2021

    Die Dachzierleiste ist von der A-Säule bis zur C-Säule sind mit Clips gesteckt und kann mit einem Plastikkeil ausgelöst werden. Das kleine Stück hinten ist geklebt und wird mit dem Heissluftfön gelöst.

    Bei mir sind die schwarzen Gummileisten eingebaut, die aus irgendwelchen Gründen total angelaufen und weich geworden sind, daher überlege ich auch, diese zu tauschen.

  • meine Gummileisten sind auch merkwürdig. Man könnte mit dem Fingernagel darauf rumkratzen und Stücke rausschälen.

    Werde ich auch irgendwann mal erneuern müssen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!