Panoramaglasdach - Erfahrungen, Vor-/Nachteile

  • Eine Frage zum anderen Aspekt: Ist das Dach im opaken Modus deutlich abgedunkelt oder bleibt es quasi gleich hell wie im durchsichtigen Modus? Anders gefragt: Kann man auf der Rückbank noch auf dem iPad spielen 😉

    Nein, kein Abdunkeln. Leider.

    VW ID.7 Pro (Business Premium) in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestellt: 1. Februar 2024 - Produziert: 8. April 2024 - Geliefert: 2. Mai 2024

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Weiss jemand ob es evtl. im Aftermarket eine Sonnenschutzblende oä zur Abdunklung gibt?

    Habe auf die Schnelle nur das gefunden (auf Aliexpress auch für 80€ zu haben):

    Sonnenschutz Sonnenschirm Wärmedämmung Schattierung Innenzubehör (Affiliate-Link)


    Aber man muss schon sehr verrückt sein, für 1250€ ein Glasdas zu bestellen und dann so eine hässliche Abdeckung dranzumachen.

  • Habe auf die Schnelle nur das gefunden (auf Aliexpress auch für 80€ zu haben):

    Sonnenschutz Sonnenschirm Wärmedämmung Schattierung Innenzubehör (Affiliate-Link)


    Aber man muss schon sehr verrückt sein, für 1250€ ein Glasdas zu bestellen und dann so eine hässliche Abdeckung dranzumachen.

    Danke!


    wenn man einen mit Glasdach konfigurierten Vorführer kauft, und es dann aber hin und wieder doch richtig Dunkel im Auto haben möchte finde ich das aber gar nicht sooo verrückt

  • Ich hänge mich auch mal in die Diskussion mit rein. Hier geht es auch speziell im die kleineren Kinder auf der Rückbank. Im heutigen Q4 müssen wir das Rollo auf Langstrecke eigentlich immer zumachen weil es die Kinder hinten sonst nervt. Da scheint aber eben auch die Sonne knallhart rein. Daher das Rollo.


    Ich habe verstanden, dass der Effekt durch das milchige Glas dann deutlich weniger ist und die Sonne nicht mehr so reinknallen wird. Aber hell wird es vermutlich bleiben und daher dann auch auf den Display von Tablets etc. sehr spiegeln. Das habe ich nun auch so aus eurem bisherigen Erfahrungen vernommen.


    Daher Tendenz aktuell eher im Richtung nein. Mein Bauchgefühl sagt aber weiterhin "haben wollen" :)

  • Ich habe verstanden, dass der Effekt durch das milchige Glas dann deutlich weniger ist und die Sonne nicht mehr so reinknallen wird. Aber hell wird es vermutlich bleiben und daher dann auch auf den Display von Tablets etc. sehr spiegeln. Das habe ich nun auch so aus eurem bisherigen Erfahrungen vernommen.

    das spiegeln habe ich bisher nicht als "problem" wahrgenommen.

    VW ID.7 Pro (Business Premium) in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestellt: 1. Februar 2024 - Produziert: 8. April 2024 - Geliefert: 2. Mai 2024

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!