Nachträgliches Hinzubuchen von Paketen

  • Das glaub ich nicht

    Das ist genauso wie mit Wissenschaftlichen Fakten…man muss nicht dran glauben damit sie stimmen. Du musst es nicht glauben, es reicht wenn es stimmt und wir es alle haben werden.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wenn man das Komfortpaket aufgrund des geldwerten Vorteils und der 0,25 er Versteuerung erst einmal weglässt, lässt sich dieses laut Konfigurator 1 zu 1 nachkaufen. Funktioniert das Nachkaufen auch bei Leasingfahrzeugen oder hat der Leasinggeber dort die Hand drauf und man sieht es gar nicht im Shop?

  • Fragen über Fragen…

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Fragen über Fragen…

    Mich lässt das Thema auch nicht mehr ruhig schlafen, v.a. auch ob die Formulierungen "vorbereitet für spätere Freischaltung" und "freischaltbar" was unterschiedliches bedeuten. Vertraue voll auf die Aussagen von meinem Händler und west-ost und kack VW bei der Abholung persönlich vor die Haustür wenn der Travel Assist oder Area View dann doch nicht klappt :D .


    mawada kann mir nicht vorstellen dass dich der Leasinggeber davon abhält, teure Software für "sein" Auto zu kaufen. Ist ja nicht accountgebunden und verändert auch keine Bauteile.


    West-Ost Können Händler eigentlich Rabatte auf FOD geben (für Großkunden)?

  • Ich habe gerade mal für den ID.7 die Frontscheiben rausgesucht im Teilekatalog und da gibt es nur beheizbare Scheiben ;) Heißt also alle die einen ID.7 fahren, fahren eine fertig angeschlossene, beheizbare Frontscheibe durch die Gegend auch wenn diese nicht freigeschaltet wurde.


    Grüße

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • Ich habe gerade mal für den ID.7 die Frontscheiben rausgesucht im Teilekatalog und da gibt es nur beheizbare Scheiben ;) Heißt also alle die einen ID.7 fahren, fahren eine fertig angeschlossene, beheizbare Frontscheibe durch die Gegend auch wenn diese nicht freigeschaltet wurde.


    Grüße

    Die Scheibe macht mir auch keine Sorgen weil ich

    1. Das Komfortpaket gebucht habe

    2. Selbst wenn nicht bei der Scheibe "freischaltbar" steht und das für mich mehr Verbindlichkeit hat

    3. Selbst wenn nicht, mir die beheizte Scheibe völlig egal ist.


    Aber Travel Assist ist für mich zu 1000% kaufentscheidend, bin extra probegefahren um das System mit dem von BMW zu vergleichen (bis auf Ampeln und autom. Spurwechsel/Überholvorgang sehe ich es als ebenbürtig an). Und die Parkassistenten sind ebenfalls unabdingbar, das wird mein erstes Auto sein, wo es mir nicht völlig egal ist wenn ich in der Tiefgarage etwas zu stark gegen die Wand fahre.

    Warum ich das Assistenzpaket dann nicht genommen habe wenn es mir so wichtig ist? No risk no fun bzw. kein Exterieur+ :)


    Oder findest du im Teilekatalog alle Sensoren die dafür notwendig sind?

  • Wenn man das Komfortpaket aufgrund des geldwerten Vorteils und der 0,25 er Versteuerung erst einmal weglässt, lässt sich dieses laut Konfigurator 1 zu 1 nachkaufen. Funktioniert das Nachkaufen auch bei Leasingfahrzeugen oder hat der Leasinggeber dort die Hand drauf und man sieht es gar nicht im Shop?

    Das ist dem Leasinggeber völlig egal, sehen wird das nur der angemeldete Hauptnutzer.


    Mich lässt das Thema auch nicht mehr ruhig schlafen, v.a. auch ob die Formulierungen "vorbereitet für spätere Freischaltung" und "freischaltbar" was unterschiedliches bedeuten. Vertraue voll auf die Aussagen von meinem Händler und west-ost und kack VW bei der Abholung persönlich vor die Haustür wenn der Travel Assist oder Area View dann doch nicht klappt :D .


    mawada kann mir nicht vorstellen dass dich der Leasinggeber davon abhält, teure Software für "sein" Auto zu kaufen. Ist ja nicht accountgebunden und verändert auch keine Bauteile.


    West-Ost Können Händler eigentlich Rabatte auf FOD geben (für Großkunden)?

    Es gibt und gab ja hin und wieder schon Aktionen von Volkswagen direkt auf Upgrades, hat dann aber nichts mit Großkunden zu tun. Das wird aber bei solch neuen Paketen in absehbarer Zeit nicht der Fall sein.

    Einmal editiert, zuletzt von West-Ost () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West-Ost mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Website zu den nachträglichen Käufen wurde jetzt überarbeitet.

    Für den id7:

    - Komfortpaket: 2090€

    - Assistenzpaket: 1550€


    Nur Lifetime möglich, keine Zeitabos.


    Die einzelnen Optionen (Navi, 30 Farben Ambientebeleuchtung etc.) gibt es für den id7 nicht. Nur für id3, id4, id5.


    Link:

  • Ich war gerade ebenfalls auf dieser Seite und wollte sie posten, du warst schneller :D.

    Bin aber sehr erleichtert, dass es nun auch offiziell auf der Website ersichtlich ist. Heute hat mein Händler den Bestellauftrag bekommen - ohne Assistenzpaket, weil ich es nachbuchen möchte.

  • Ich war gerade ebenfalls auf dieser Seite und wollte sie posten, du warst schneller :D.

    Bin aber sehr erleichtert, dass es nun auch offiziell auf der Website ersichtlich ist. Heute hat mein Händler den Bestellauftrag bekommen - ohne Assistenzpaket, weil ich es nachbuchen möchte.

    Es stand die ganze Zeit im Konfigurator, dass es möglich ist. Klar dass der Shop es erst postet wenn langsam die Auslieferungen der ersten Fahrzeuge bevorstehen die es betrifft.

  • Es stand die ganze Zeit im Konfigurator, dass es möglich ist. Klar dass der Shop es erst postet wenn langsam die Auslieferungen der ersten Fahrzeuge bevorstehen die es betrifft.

    Es gibt eine sehr hitzige Diskussion hier im Forum darüber, dass VW v.a. bzgl. Software längst nicht alles hält, was es verspricht. Und das hat mich eben stark verunsichert.

    Aber nun ist ja alles gut. Auch dass der Preis nun hochoffiziell feststeht freut mich. Wobei ich mich noch mehr freue wenn es die Funktion ab Dezember oder wann auch immer mein ID7 kommt jährlich buchbar gäbe.

  • Es gibt eine sehr hitzige Diskussion hier im Forum darüber, dass VW v.a. bzgl. Software längst nicht alles hält, was es verspricht. Und das hat mich eben stark verunsichert.

    Aber nun ist ja alles gut. Auch dass der Preis nun hochoffiziell feststeht freut mich. Wobei ich mich noch mehr freue wenn es die Funktion ab Dezember oder wann auch immer mein ID7 kommt jährlich buchbar gäbe.

    Ja ich wäre auch Fan davon wenn man auch einfach einzelne Funktionen freischalten könnte und nicht das ganze Paket. Für manches hab ich einfach keine Verwendung.

  • Ja ich wäre auch Fan davon wenn man auch einfach einzelne Funktionen freischalten könnte und nicht das ganze Paket. Für manches hab ich einfach keine Verwendung.

    Das wär mir egal, aber die Lifetimepreise sind auf 4 Jahre gerechnet, ich hab das Auto aber nur 3. Würde mir immerhin 400€ sparen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!