Nachträgliches Hinzubuchen von Paketen

  • Hallo. Vielfach wurde das nachträgliche Hinzubuchen von Funktionen aus den Paketen Assistenz und Komfort angesprochen.


    Kann ich die kompletten Bestandteile Assistenz oder Komfort Hinzubuchen?


    Assistenz


    Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"   Memory-Funktion für Parkassistent

    Parkassistent "Park Assist Pro", inkl. Einparkhilfe

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"


    oder


    Komfort


    Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend, geräuschdämmend—
    Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Bedienelementen hinten und 3-Zonen-Temperaturregelung—
    Multifunktionslenkrad beheizbar, mit Touch-Bedienung—
    Navigationssystem "Discover Pro Max"—
    Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass man z.B eine beheizbare Frontscheibe nachträglich hinzubuchen kann.

    Dann müsste ja die ganze Infrarottechnik bereits vorher in allen Fahrzeugen verbaut sein. ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Mein Tipp an der Stelle. Versichere dich, ob das dazubuchen bereits funktioniert und konkrete Preise ausgeschrieben sind.


    Nach meinem Stand benutzt VW die Formulieren: "Vorbereitet für" .... was in VW-Sprech soviel heißt wie..... ja kann irgendwann mal kommen (also in 2-3 Jahren) ... oder vllt canceln wir das ganze auch ...


    Ist leider bei der MIB3-Plattform an der ein oder anderen Stelle so passiert.


    PS: An der Stelle sei auch auf meine Aussage in einem anderen Thread zum gleichen Thema verwiesen:

    Travel Assist nachrüsten

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Im anderen Thread sagst du, dass VW nicht alles an Hardware einbaut - was aber falsch ist.

    mawada Laut Händler west-ost kannst du zubuchen:

    Assistenzpaket 1550€

    Komfortpaket 20X0€

    Habe deshalb auch das Assistenzpaket weggelassen, habe aber immer noch Angst dass es dann doch nicht klappt :(

  • Du kannst nur Funktionen buchen, wo du auch die Hardware für im Auto hast. Kaufst du dir also die günstigste Ausstattung, dann wirst du auch nur wenig nachträglich freischalten können.

  • Du kannst nur Funktionen buchen, wo du auch die Hardware für im Auto hast. Kaufst

    soviel ich weiß, wird im ID.7 alles an Steuergeräte eingebaut, was zum freischalten der entsprechenden Funktionen später möglich ist.

  • soviel ich weiß, wird im ID.7 alles an Steuergeräte eingebaut, was zum freischalten der entsprechenden Funktionen später möglich ist.

    Aber definitiv keine heizbare Frontscheibe

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich denke, worum es ihm geht, ist, daß grundsätzlich es nur nachgebucht werden kann, wenn es hardwaremäßig verbaut ist. Sein Beispiel mit der beheizten Frontscheibe greift halt nicht, aber nehmen wir mal ganz abwegig den Allradantrieb. Den wird kein Fahrzeug rumschleppen, um es eventuell später dazu buchen zu können.

  • Es hieß doch ganz klar, dass "definitiv keine Heizbare Frontscheibe" eingebaut wird, wenn nicht bestellt.

    Und das ist eben doch der Fall.

  • Aber definitiv keine heizbare Frontscheibe

    Ach Leute wie schwer ist es die Serienaustattung einfach durchzulesen?

    Dieses total sichere „definitiv“ „geht nicht“ …warum macht man das??? Du greifst das komplett aus deiner Fantasie ohne Recherche.

  • Es hieß doch ganz klar, dass "definitiv keine Heizbare Frontscheibe" eingebaut wird, wenn nicht bestellt.

    Und das ist eben doch der Fall.

    Das glaub ich nicht


    edit: ich meine das hätte ich nicht für möglich gehalten

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!