Erweiterung des Sprachassistenten IDA mit „Chat Pro“-Funktion

  • Dann weiss ich nicht was du willst. Einfach meckern?

    Hatte ich eingangs geschrieben. Lies nochmal nach...


    Natürlich geht das. Es ist sogar in den IDA Beispielen aufgeführt. Es funktioniert sogar sowas wie "Ich will sportlich fahren."

    Aber nicht für den Individualmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von ID747 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID747 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich will verschiedene Programme auf einer langen Autobahnfahrt. Die bleibt nichts anderes übrig als in das Menü zu tippern!

    Ok, du willst also weder Sprachbedienung noch auf dem Touchscreen rumtippen. Dann wäre für jedes Massageprogramm eine dedizierte Taste das richtige? Und je nachdem wie oft/lange man diese Taste tippt, passt sich die länge/stärke der Massage an?

  • Glasdach, Radio, Klima, Ambientelicht auch

    Sonnenrollo, Radio, Klima bediene ich jetzt schon mit wenig Problemen per Sprache, dies mit Software 3.2.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ok, du willst also weder Sprachbedienung noch auf dem Touchscreen rumtippen. Dann wäre für jedes Massageprogramm eine dedizierte Taste das richtige? Und je nachdem wie oft/lange man diese Taste tippt, passt sich die länge/stärke der Massage an?

    Es geht nicht per Sprache!


    "Fahrprofil auf Individual"

    Super vorgefertigte Sätze. Wenn ich sage schalte in den Individualmodus, versteht er nichts.

    Soviel zum Thema K.I. es bleibt leider trotzdem eine Steinzeitsoftware... aber deswegen habe ich mir die Karre auch nicht gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von ID747 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID747 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es geht nicht per Sprache!

    Du schaffst es hier leider nicht auszudrücken, was du möchtest. Deine ursprüngliche Beschwerde war:

    Aktuell muss ich noch drölftausend klicks tätigen nur um z.B. die Massagefunktion zu aktivieren.

    Selbst den Fahrmodi kann ich nicht einfach per Knopfdruck ändern

    Und beides geht per Sprache.



    Super vorgefertigte Sätze. Wenn ich sage schalte in den Individualmodus, versteht er nichts.

    Offenbar sitzt das Problem hier vor dem Lenkrad, sorry.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (07:15)


    Und jetzt setze mich bitte auf "Igno", dann musst du den "Spam" von mir nicht mehr lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von gr1nd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gr1nd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alles was du da schreibst stimmt nicht. Kauf dir doch erstmal einen ID.7 damit du weißt was das Auto kann.

  • Wenn du es mir nicht glaubst, dann schau doch einfach das Video, aber meckern macht mehr spaß, oder?

  • Wenn du es mir nicht glaubst, dann schau doch einfach das Video, aber meckern macht mehr spaß, oder?

    Ja schau es dir genau an und du wirst was lernen... und da du vor deinen Posts nicht denkst, sondern nur sinnloses nicht hilfreiches Zeug postet bleibst du auf igno.


    Für alle anderen denkenden Menschen: Die Massagefunktion lässt sich nur über das Display steuern.

  • Alles was du da schreibst stimmt nicht. Kauf dir doch erstmal einen ID.7 damit du weißt was das Auto kann.

    Da ich mir gerade erst einen ID4 gekauft habe, werde ich mir keinen ID7 mehr kaufen. Du hast die gleiche MIB4 drin wie ich.

    Und wir haben die gleiche SW Version.


    EIn lapidares "Fahrtsufe Eco" beantwortet meine IDA mit "Fahrtsufe Eco wird eingestellt" oder so ähnlich. Und wenn IDA etwas nicht versteht zeigt Sie das Menü mit den möglichen Befehlen an.


    Und das alles in der Offline Version. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, warum das bei dir nicht gehen soll.

  • Wir haben offenbar alle eine super special Version, die er nicht hat ;)

  • Äpfel und Birnen 😉


    Äpfel wie Fahrmodus etc. funktionieren – sieht man im Video.


    Birnen wie Sitzmassage funktionieren nicht – sieht man auch im Video inkl. der lustigen Transkription von Christians Entrüstung (09:00).

  • Äpfel und Birnen 😉


    Äpfel wie Fahrmodus etc. funktionieren – sieht man im Video.


    Birnen wie Sitzmassage funktionieren nicht – sieht man auch im Video inkl. der lustigen Transkription von Christians Entrüstung (09:00).

    Abr er schreibt das bei ihm auch keine Äpfel gehen.....

    Da mein 08/15 sitz keine Massage hat könnte ich das eh nicht probieren. Also kein Birnentest bei mir möglich

  • Ich war mir sehr sicher, dass das bei der Probefahrt ging, da war es aber auch Version 4.1. Muss ich mir dann nochmal anschauen, wenn er denn mal ausgeliefert wird. Dann muss er halt die Birne an der Taste am Sitz aktivieren, die es ja angeblich auch nicht gibt?!

  • Alles was du da schreibst stimmt nicht. Kauf dir doch erstmal einen ID.7 damit du weißt was das Auto kann.

    Also ich habe den ID 7. Habe es eben getestet. Geht alles per Sprache. Er erkennt sogar von welcher Seite der Befehl kommt. Also alles schick.


    Wie gesagt und von einigen Usern auch angefragt. Was möchtest du gern? Das steht leider nicht in deinem Post drin. Und mir ist leider aufgefallen das du schnell persönlich wirst. Lass das bitte wir sind doch alle erwachsen und können das in Ruhe diskutieren.


    - Sachen wie: Was für eine dumme Antwort usw. finde ich nicht gut.


    VG Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!