Ersatzmobilität für Urlaubsreise

  • Hallo,

    es gab doch früher mal bei VW das Angebot bei Kauf eines Elektrofahrzeuges für eine spätere Urlaubsreise kostengünstig ein Verbrenner Auto für Max 14 Tage pro Jahr zu bekommen.

    Gibt es das noch? Hat da jemand Erfahrungen?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das gibt es schon lange nicht mehr.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Hallo,

    es gab doch früher mal bei VW das Angebot bei Kauf eines Elektrofahrzeuges für eine spätere Urlaubsreise kostengünstig ein Verbrenner Auto für Max 14 Tage pro Jahr zu bekommen.

    Gibt es das noch? Hat da jemand Erfahrungen?

    Wer sollte sich eine solche Strafe antun?

    Im Urlaub mit Verbrenner rumärgern <X :thumbdown:

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

  • Wer sollte sich eine solche Strafe antun?

    Im Urlaub mit Verbrenner rumärgern <X :thumbdown:

    Wenn ich mir den Verbrauch mit Rädern hinten drauf ansehe, und die daraus resultierenden Ladestops, ist der Urlaub mit Verbrenner eine Wohltat. Hatte auf de Rückfahrt letzte Woche nur Zirkus, entweder Ladesäule defekt oder alle besetzt. 4 Ladestops bei 600km und max 120 km/h.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Da kann ich nicht mitreden ich brauche einen Ladestop auf 600 km da ich nur ein Rad drauf habe.

    Nach dem Motto "drive low and win". ;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

  • Da kann ich nicht mitreden ich brauche einen Ladestop auf 600 km da ich nur ein Rad drauf habe.

    Nach dem Motto "drive low and win". ;)

    Was soll das heißen, mit 80-100 über die Autobahn schleichen?

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Wenn ich mir den Verbrauch mit Rädern hinten drauf ansehe, und die daraus resultierenden Ladestops, ist der Urlaub mit Verbrenner eine Wohltat. Hatte auf de Rückfahrt letzte Woche nur Zirkus, entweder Ladesäule defekt oder alle besetzt. 4 Ladestops bei 600km und max 120 km/h.

    Wie schnell willst du denn mit dem Radständer hinten drauf fahren?

    Reichen 120 KM/h nicht?

    Wenn du für 600 KM 4 Ladestopps gebraucht hast -ohne dir zu Nahe treten zu wollen- hat deine Ladeplanung wohl nicht ganz gepasst.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wie schnell willst du denn mit dem Radständer hinten drauf fahren?

    Reichen 120 KM/h nicht?

    Wenn du für 600 KM 4 Ladestopps gebraucht hast -ohne dir zu Nahe treten zu wollen- hat deine Ladeplanung wohl nicht ganz gepasst.

    Selbstverständlich reichen mir 120km/h. Was mich stört ist ein Verbrauch von 23-27 kW/100km. Ich bin mit 100% losgefahren, nach 139km war ich bei 30%. Bin mit 84% weitergefahren und war nach 138 km bei 25%. Weiter mit 91% und nach 185 km mit 18% geladen. Usw. Wo ist der Fehler? Gegen Ende wurde der Verbrauch besser, aber nicht unter 23kW/100. ich fahre garantiert nicht bis auf die letzte kW/h und stehe dann vor einer defekten Säule. Das passiert mir nur einmal. Und 600km mit Rad hintendrauf und einem Stop verorte ich ins Land der Fabel, jedenfalls mit dem 58er Akku.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Das liegt eindeutig an der Fehlkonstruktion der Fahrradträgerkupplung.

    Ich habe eine Nachrüstlösung, die von unten gesteckt wird.

    Da ist der Fahrradträger ca. 20cm tiefer und die Räder stehen nicht so weit im Wind.

    Verbrauch auf 750 km von der Ostsee bei KI bis KA ca. 18 kW/100 bei 110 km/h.

    Ich habe drei Ladestops benötigt.


    Hat allerdings nichts mit dem Thema zu tun, wollte ich aber trotzdem los werden.

    ID.3 1st Max in Gletscherweiß, am 29.09.2020 in WOB abgeholt

  • Ich komme mit dem ID4 und zwei Rädern auf der AHK auch nie unter 23kWh auf 100km und da fahre ich schon sehr moderat.Da kann ich auf längeren Strecken den Wunsch nach einem Verbrenner schon verstehen, leider gibt es das Angebot schon lange nicht mehr.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Vollste Zustimmung, Fehlkonstruktion


    Ich komme mit dem ID4 und zwei Rädern auf der AHK auch nie unter 23kWh auf 100km und da fahre ich schon sehr moderat.Da kann ich auf längeren Strecken den Wunsch nach einem Verbrenner schon verstehen, leider gibt es das Angebot schon lange nicht mehr.

    Dabei hat der ID.4 die Kupplung unter der Schürze, ist aber schwerer und größer.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von HammA () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HammA mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vollste Zustimmung, Fehlkonstruktion


    Dabei hat der ID.4 die Kupplung unter der Schürze, ist aber schwerer und größer.

    Die Räder stehen auch nicht im Wind, aber scheinbar sorgt die verwirbelung für den Mehrverbrauch.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!