Hallo,
es gab doch früher mal bei VW das Angebot bei Kauf eines Elektrofahrzeuges für eine spätere Urlaubsreise kostengünstig ein Verbrenner Auto für Max 14 Tage pro Jahr zu bekommen.
Gibt es das noch? Hat da jemand Erfahrungen?
Hallo,
es gab doch früher mal bei VW das Angebot bei Kauf eines Elektrofahrzeuges für eine spätere Urlaubsreise kostengünstig ein Verbrenner Auto für Max 14 Tage pro Jahr zu bekommen.
Gibt es das noch? Hat da jemand Erfahrungen?
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Das gibt es schon lange nicht mehr.
Ist aus meiner Sicht auch auch gar nicht mehr notwendig.
Da muss man schon ganz weit Richtung Osten oder Süden fahren, alles andere ist kein Problem.
Hallo,
es gab doch früher mal bei VW das Angebot bei Kauf eines Elektrofahrzeuges für eine spätere Urlaubsreise kostengünstig ein Verbrenner Auto für Max 14 Tage pro Jahr zu bekommen.
Gibt es das noch? Hat da jemand Erfahrungen?
Wer sollte sich eine solche Strafe antun?
Im Urlaub mit Verbrenner rumärgern
Wer sollte sich eine solche Strafe antun?
Im Urlaub mit Verbrenner rumärgern
Wenn ich mir den Verbrauch mit Rädern hinten drauf ansehe, und die daraus resultierenden Ladestops, ist der Urlaub mit Verbrenner eine Wohltat. Hatte auf de Rückfahrt letzte Woche nur Zirkus, entweder Ladesäule defekt oder alle besetzt. 4 Ladestops bei 600km und max 120 km/h.
Da kann ich nicht mitreden ich brauche einen Ladestop auf 600 km da ich nur ein Rad drauf habe.
Nach dem Motto "drive low and win".
Da kann ich nicht mitreden ich brauche einen Ladestop auf 600 km da ich nur ein Rad drauf habe.
Nach dem Motto "drive low and win".
Was soll das heißen, mit 80-100 über die Autobahn schleichen?
Wenn ich mir den Verbrauch mit Rädern hinten drauf ansehe, und die daraus resultierenden Ladestops, ist der Urlaub mit Verbrenner eine Wohltat. Hatte auf de Rückfahrt letzte Woche nur Zirkus, entweder Ladesäule defekt oder alle besetzt. 4 Ladestops bei 600km und max 120 km/h.
Wie schnell willst du denn mit dem Radständer hinten drauf fahren?
Reichen 120 KM/h nicht?
Wenn du für 600 KM 4 Ladestopps gebraucht hast -ohne dir zu Nahe treten zu wollen- hat deine Ladeplanung wohl nicht ganz gepasst.
Wie schnell willst du denn mit dem Radständer hinten drauf fahren?
Reichen 120 KM/h nicht?
Wenn du für 600 KM 4 Ladestopps gebraucht hast -ohne dir zu Nahe treten zu wollen- hat deine Ladeplanung wohl nicht ganz gepasst.
Selbstverständlich reichen mir 120km/h. Was mich stört ist ein Verbrauch von 23-27 kW/100km. Ich bin mit 100% losgefahren, nach 139km war ich bei 30%. Bin mit 84% weitergefahren und war nach 138 km bei 25%. Weiter mit 91% und nach 185 km mit 18% geladen. Usw. Wo ist der Fehler? Gegen Ende wurde der Verbrauch besser, aber nicht unter 23kW/100. ich fahre garantiert nicht bis auf die letzte kW/h und stehe dann vor einer defekten Säule. Das passiert mir nur einmal. Und 600km mit Rad hintendrauf und einem Stop verorte ich ins Land der Fabel, jedenfalls mit dem 58er Akku.
Das liegt eindeutig an der Fehlkonstruktion der Fahrradträgerkupplung.
Ich habe eine Nachrüstlösung, die von unten gesteckt wird.
Da ist der Fahrradträger ca. 20cm tiefer und die Räder stehen nicht so weit im Wind.
Verbrauch auf 750 km von der Ostsee bei KI bis KA ca. 18 kW/100 bei 110 km/h.
Ich habe drei Ladestops benötigt.
Hat allerdings nichts mit dem Thema zu tun, wollte ich aber trotzdem los werden.
Ich komme mit dem ID4 und zwei Rädern auf der AHK auch nie unter 23kWh auf 100km und da fahre ich schon sehr moderat.Da kann ich auf längeren Strecken den Wunsch nach einem Verbrenner schon verstehen, leider gibt es das Angebot schon lange nicht mehr.
Alles anzeigenDas liegt eindeutig an der Fehlkonstruktion der Fahrradträgerkupplung.
Ich habe eine Nachrüstlösung, die von unten gesteckt wird.
Da ist der Fahrradträger ca. 20cm tiefer und die Räder stehen nicht so weit im Wind.
Verbrauch auf 750 km von der Ostsee bei KI bis KA ca. 18 kW/100 bei 110 km/h.
Ich habe drei Ladestops benötigt.
Hat allerdings nichts mit dem Thema zu tun, wollte ich aber trotzdem los werden.
Vollste Zustimmung, Fehlkonstruktion
Ich komme mit dem ID4 und zwei Rädern auf der AHK auch nie unter 23kWh auf 100km und da fahre ich schon sehr moderat.Da kann ich auf längeren Strecken den Wunsch nach einem Verbrenner schon verstehen, leider gibt es das Angebot schon lange nicht mehr.
Dabei hat der ID.4 die Kupplung unter der Schürze, ist aber schwerer und größer.
Vollste Zustimmung, Fehlkonstruktion
Dabei hat der ID.4 die Kupplung unter der Schürze, ist aber schwerer und größer.
Die Räder stehen auch nicht im Wind, aber scheinbar sorgt die verwirbelung für den Mehrverbrauch.
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