Fahrleistungen ID.7 GTX in Abhängigkeit vom Akkuladestand?

  • Hallo zusammen,


    mein ID.4 GTX wird im nächsten Jahr ersetzt werden (Firmenwagenleasing).

    Zur Wahl steht natürlich auch ein ID.7, ob als GTX oder nicht ist noch unklar.


    Ich stelle mir die Frage, ob sich beim GTX inzwischen etwas getan hat im Hinblick auf die Fahrleistungen.

    Beim ID.4 GTX hängt die Leistung ja u.a. von der Außentemperatur und vom Akkufüllstand ab, je niedriger der Akkufüllstand desto niedriger die Leistung.


    Ist das beim ID.7 (GTX) noch immer so?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wenn dir die Fahrleistung eines GTX mit 50% Akku bei 15 Grad nicht reicht musst du dir wohl oder übel einen Porsche anschaffen. ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ja, ist hier auch so. Akkufüllstand und Temperatur sind entscheidend.

    Du findest die Info auch in der technischen Zusammenfassung im Konfigurator.

  • Bei Kia zumindest nicht - der hat volle Leistung auch bei 25% SOC. Und der ID. 4 non-GTX wird doch auch nicht langsamer wenn der Akkustand sinkt 😳

    Nö aber bei zu niedriger Temperatur.

  • Beim ID.4 GTX hängt die Leistung ja u.a. von der Außentemperatur und vom Akkufüllstand ab, je niedriger der Akkufüllstand desto niedriger die Leistung.

    Aus der Erfahrung lässt sich sagen das du bis weit unten nix davon merkst aber wenn du mit 10% noch die volle Power aus dem Akku ziehen willst dann hast du die Physik überwunden ;)


    Schau dir mal die VW Werte an in meinem Blog

    https://www.elektrologisch.ch/elektrische-maximalleistung-vw-id-4-gtx/

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!