ID.7 Tourer Pro S Business geplant?

  • Das ist dann aber Äpfel mit Birner vergleichen… Der ID7 bei ca 70k und 20Tkm liegt bei 848EUR Leasingrate ohne Leas&Care und 0 EUR Anzahlung, was du Vergessen hast ist die Leasingratenversicherung mit ca 15€ im Monat.

    Wozu Leasingraten Versicherung? Und wieso sollte man irgendwelche Mondpreise bezahlen? Da nehme ich lieber den i5 hier mit 20tkm und bezahle 644€ mit Mwst. https://www.null-leasing.com/b…&lstm=%3A36&sb=rel&vc=Car


    Ist jetzt Gewerbe, aber war nur auf die Schnelle. Sowas gibt es auch immer wieder für Privat.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ja nur 20 tkm im Jahr, das mal mit 35 tkm. Du musst 900 € an Überführung zahlen. Keine Versicherung, kein Verschleiss. Musst also alle Wartungen bezahlen und Reifen wenn runter. Und dann noch die Ladungen. Ich zahle 100€ netto für meinen ID7.

  • Wozu Leasingraten Versicherung? Und wieso sollte man irgendwelche Mondpreise bezahlen? Da nehme ich lieber den i5 hier mit 20tkm und bezahle 644€ mit Mwst. https://www.null-leasing.com/b…&lstm=%3A36&sb=rel&vc=Car


    Ist jetzt Gewerbe, aber war nur auf die Schnelle. Sowas gibt es auch immer wieder für Privat.

    Um Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen … wenn du den Dienstwagen an die Wand wirft ändert sich nix, wenn es der Privatmann macht muss er schauen wie er damit klar kommt das Restwert den die Versicherung zahlt nicht die Forderung vom Leasinggeber abdeckt. Ich sage nicht das ich sowas machen würde nur wenn wir hier schon über alle Posten des Für und Widers sprechen gehört auch das dazu …


    Na klar gibt es immer mal wieder irgend ein Angebot wobei das hier auch schon 650EUR sind also auch schon 30% weg von den besagten 500

  • Ehrlich gesagt kenne ich keinen Fall, bei dem die Versicherung nicht den echten Restwert eines <= 3 Jahre alten Autos ersetzt hat. Die Leasingratenversicherung ist doch eher für die Fälle da, wenn man sich das Auto aus diversen Gründen nicht mehr leisten kann. So jedenfalls scheint es bei VWFS: https://www.vwfs.de/auto-versi…ingratenversicherung.html

    Und auch hier steht nichts von deinem Fall: https://www.leasingmarkt.de/ra…/leasingratenversicherung

    Ich bin kein Versicherungsexperte, aber mir scheint es nicht als würde die Leasingratenversicherung bei einem Totalschaden in irgendeiner Form zu greifen.


    Ich zahle 100€ netto für meinen ID7.

    Die Rechnung würde mich jetzt interessieren. Ich zahle deutlich (einige hundert Prozent) mehr. Was mache ich falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von foo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von foo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Rechnung würde mich jetzt interessieren. Ich zahle deutlich (einige hundert Prozent) mehr. Was mache ich falsch?

    Wie ich heute erfahren habe gibt es ja mehrere Modelle des Firmenwagens. Ich habe den klassischen.


    0,25% Versteuerung +10 km Arbeitsweg. Das macht bei mir 99,50 Netto im Monat.

    Steuerklasse3

    2 Kinder

    Keine Kirchensteuer

  • Ah, I see. Das ist bei vielen Versicherungen, z.B. der HUK, aufpreislos dabei, wenn man bei Abschluss angibt, dass es Leasing ist


    0,25% Versteuerung +10 km Arbeitsweg. Das macht bei mir 99,50 Netto im Monat.

    Ja, wenn ich so rechne..... Aber wenn ich auf den DW verzichte, bekomme ich (und du vermutlich auch) eine entsprechende Erhöhung des Bruttolohns (Car Allowance). Diese einfach wegzulassen ergibt doch keinen Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von foo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von foo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nö bekomme ich nicht. Ich bekomme mein Gehalt und da ist immer ein Firmenwagen dabei oder nicht. Ich bekomme nicht mehr Gehalt wenn ich auf einen Firmenwagen verzichte.


    Und privat würde mich der ID7 mit allen über 1100 €/Monat kosten. Bei meiner privaten Fahrleisting von 30 TKM im Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von jansinn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jansinn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dh wenn du keinen Führerschein hättest oder aus sonstigen Gründen kein Auto möchtest, würdest du keinen Ausgleich bekommen? Sowas ist schon eher selten und dann wäre man wirklich doof wenn man auf das Auto verzichtet. Aber der Normalfall ist eher die Car Allowance. Ich frage mich, was da wohl der Betriebsrat (wenn vorhanden) dazu sagt. Weil fair ist das nicht.

  • Bei mir im Prinzip genauso wie bei jansinn.


    0,25 Versteuerung + 0 KM Arbeitsweg, weil wechselnde Arbeitsstätte.

    Steuerklasse 1

    2 Kinder

    Kirchensteuer

    40.000 km Laufleistung


    90 Euro im Monat “All inclusive”

  • Ja ganz genau. So wäre das. Ich sehe da kein Nachteil und finde so und so das heutzutage viel zu viel mimimi ist. Ich bin absolut zufrieden das mein Arbeitgeber mir so ein teures Auto stellt und ein sehr gutes Gehalt bekomme ich auch. Ich arbeite gern bei meinen Arbeitgeber und kann ein sehr gutes Leben führen. Ich suche da nicht wo ist noch ein Vorteil, wo bekomme ich noch so und so viel irgendwo her. Bin beruflich und privat absolut glücklich und glaube sehr zufrieden und geerdet. Da kann ich dann natürlich nur für mich sprechen.


    VG

  • Wieso? Wir haben auf Arbeit einen 3D Drucker für über 20k €. Den darf ich auch privat nutzen. Wenn ich das nicht will bekomme ich dann eine Ausgleichszahlung? Ich sehe das nicht so.


    Siehst du das ist deine Einstellung meine nicht.

  • Cooler Vergleich... Du und dein Kollege bekommt beide Beitrag X als Gehalt. Du noch ein Auto on top, bei dem andere Unternehmen 500-700€ Bruttolohn bei Verzicht auszahlen würden. Diese 500-700€ entgehen dem Kollegen.

  • Ja dann soll er gehen. Dafür hat mein Arbeitgeber ein cooles Gesamtpaket. Das bekomme ich vielleicht woanders nicht. Geld ist nicht alles.

    Aber ich kann dich auch verstehen aber ich glaube wir sind sehr off topic. Ich antworte jetzt dem Thema geschuldet nicht mehr und wünschen allen einen schönen Abend.


    VG Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!