Ihr habt natürlich recht. Ich bin meinem Arbeitgeber sehr dankbar, das er es mir ermöglicht solch ein Fahrzeug zu leasen.
Da ich gern bewusst Entscheidungen nach wirtschaftlichen Abwägung treffe, habe ich die Frage gestellt, ob jemandem bekannt ist ob VW ein Businesspaket plant. Aus meiner Sicht wäre das sinnvoll und für viele Firmenwagenfahrer hilfreich.
Nicht jeder Firmenwagenfahrer hat als erste steuerliche Tätigkeitsstätte seinen Wohnort oder nur eine kurze Entfernung. Bei mir macht die Betrachtung ob 0,25 % oder 0,50 % schon eine Unterschied von 100 € im Monat. Kann ich es mir leisten, ja. Möchte ich es mir leisten, nein. Wenn der Unterschied nur 9 kWh sind oder ich auf einen großen Teil an Ausstattung verzichten müsste. Dann fahre ich für die 1.200 € im Jahr mit meiner Familie eine Woche in den Urlaub.
Für VW macht es für die Zulassungszahlen natürlich keinen Unterschied. Zugelassener ID.7 ist zugelassener ID.7 Ob Pro, Pro S oder GTX taucht wenn überhaupt erst in mindestens zweiter Ebene auf.
Macht es den Nutzer, also mich zufrieden? Ein bisschen (und ich meine wirklich nur ein kleines bisschen) weniger.